Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.03.2014 um 22:15
1:2 Zenit!

Anzeige
melden

König Fußball

19.03.2014 um 22:16
Magnum spielt jetzt Fussball??


melden

König Fußball

20.03.2014 um 02:23
Verabschiedet Euch von der Idee, die Bundesliga wäre eine der spielstärksten Ligen Europas. Es gibt die Bayern, danach minutenlang Stillschweigen, dann kommt der Rest. Dortmund, na ja, ein Schatten der jüngsten Vergangenheit, das ist aber kein Wunder, wenn man die besten Spieler aus monetären Gründen weggibt. Schalke und Leverkusen sind geeignet, wenn es gegen die leichteren Gegner in der Vorrunde geht, aber danach blamieren sie den deutschen Fußball regelmässig. 1:7 gegen Barcelona, 0:5 gegen ManU, 0:4 gegen PSG, das allein die Bilanz der Werkself, sie hätten es gerne, dass sie international mithalten können, aber es reicht bei weitem nicht. Ich bin dafür, dass solche Gurkentruppen wie Schalke und Leverkusen zukünftig für internationale Wettbewerbe gesperrt werden.


2x zitiertmelden

König Fußball

20.03.2014 um 03:42
@magaziner
Die Bundesliga hat aber in den letzten Jahren international mehr erreicht, als die Ligen aus Italien, Frankreich, Niederlande, Portugal oder Russland. Und dieses Jahr hatte die Bundesliga gleich vier Teams im Achtelfinale. Die Bundesliga ist somit momentan die Nr. 3 in Europa nach Spanien und England.


melden

König Fußball

20.03.2014 um 17:47
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Verabschiedet Euch von der Idee, die Bundesliga wäre eine der spielstärksten Ligen Europas.
Das war mir schon länger bewusst. Einzig mit Bayern muss man Europäisch jedes Jahr rechnen. Dazu dann alle paar Jahr ein Team was den Exploit schafft wie momentan Dortmund. Nimmt man momentan Bayern und Dortmund aussen vor is der Rest biederer Durchschnitt in Europa. Ich würde Sogar behaupten nimmt man alle Ligen gesammthaft wäre man bestimmt mindesten hinter UK und Spanien etwa auf der höhe von Italien die momentan nur kein Spitzenteam stellen. Eigentlich beachtlich wie schlecht der Deutsche Clubfussball wäre wenn die Bayern den Karren nicht fast jedes Jahr aus dem Dreck ziehen würden.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.03.2014 um 17:54
die bundesliga is aufjedenfall eine der stärksten liegen, wir spielen sehr guten fußball !

warum wir gegen andere teams international verkacken, das hat nix mit der stärke der liga zu tun, sonder damit das diese top vereine hunderte millionen von schulden haben, oder milliarden schwere sponsoren !
wäre das nicht so dann wären all diese ligen am ende :Y:


melden

König Fußball

20.03.2014 um 18:24
@suffel

Word. Genau so sieht es aus. Wenn man bedenkt wer z.B. Chelsea oder PSG finanziert... da sind die Clubs schon lange nicht mehr die Inhaber ..... dafür fließen Multimillionen für Spielerkäufe..
Aber in D gilt Gottseidank die 50 + 1 Regel.

Und auch z.B. spanische Clubs wie Real oder Barca.. zahlen Unsummen für Spieler.. dafür aber wesentlich weniger Steuern.. wenn überhaupt :D

Da lob ich mir dann eher Vereine wie Leverkusen, Schalke oder Dortmund.. die trotz Etatgrenzen und wesentlich unspektakuläreren Kadern, immerhin noch hier und da was reißen in der CL. Die Bayern sind außen vor.. da sie durch Hoeneß´ Wirtschaftssachverstand einiges auf dem Konto an Festgeldern haben..... mal sehen wie die Bayern jetzt hantieren ohne Hoeneß.


melden

König Fußball

20.03.2014 um 18:26
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:Eigentlich beachtlich wie schlecht der Deutsche Clubfussball wäre wenn die Bayern den Karren nicht fast jedes Jahr aus dem Dreck ziehen würden.
Der vierte CL Platz.. also der Qualiplatz... ist aber erst durch die Verdienste von Dortmund und Schalke in den letzten Jahren verfügbar ..


1x zitiertmelden

König Fußball

20.03.2014 um 18:27
@Gwyddion

gaaaaanz genau gwyddi !

welche team aus spanien, frankreich und co die nicht über 10 ohren verschuldet sind oder ein milliarden schweren sponsor haben spielen denn international mit ?

ich wüsste da jez keine :D


melden

König Fußball

20.03.2014 um 18:51
die bundesliga spielt für sich selbst!
jeder der sein team hat, hat spass daran, aber international kann nur bayern und mit glück dortmund punkten.
schalke und leverkusen sind teams, die regelmäsig vor die hunde gehn.
und in der euro schaffen wir es regelmäsig auch nicht über das viertelfinale....
ist eben so, wenn du keine exorbitanten summen in spieler investieren kannst....ausser du hast dermassen glück mit deinem scouting.
ganz ehrlich, ich bin froh, dass unsere clubs nicht von irgendwelchen emiratischen freaks aufgekauft werden können und ich hoffe es bleibt auch weiterhin so!


melden

König Fußball

20.03.2014 um 18:56
mir ist es lieber, wir kämpfen gegen den abstieg, als dass meine mannschaft einem oligarch obliegt!
die bundesliga ist wenigstens noch relativ echt.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.03.2014 um 19:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der vierte CL Platz.. also der Qualiplatz... ist aber erst durch die Verdienste von Dortmund und Schalke in den letzten Jahren verfügbar ..
Dortmunds Verdienst?

Der vierte CL-Platz wurde doch erst nach der Saison wieder verfügbar, als Dortmund als amtierender Meister international Lehrged gezahlt und in der CL mächtig auf die Schnauze bekommen hat.

Da hat Schalke die Jahre zuvor mehr erreicht, immerhin Viertelfinalist (2008 gegen Barca) und Halbfinalist (2011 gegen United).

Von den Teams in der EL mal ganz zu schweigen, da hat Dortmund ja auch in der Gruppe den Kürzeren gezogen.

Lustigerweise hat Bayer die entscheidenden Punkten eingefahren; Hamburg und Bremen waren da ein paar Saisons auch gut im Rennen glaub ich.

Bayer Leverkusen sei Dank: Das Erreichen des Europa-League-Viertelfinals sichert der Bundesliga ab der Saison 2012/2013 einen zusätzlichen Startplatz in der Champions League. Der Bundesligadritte ist direkt qualifiziert, der Vierte muss durch die Qualifikation.

Die Fußball-Bundesliga darf sich von der Europapokal-Saison 2012/2013 an auf einen festen dritten Startplatz für die Champions League freuen. Dank der Europapokal-Siege von Bayern München gegen Inter Mailand und Bayer Leverkusen gegen Metalist Charkow in dieser Woche festigte Deutschland in der dafür maßgeblichen Uefa-Fünfjahreswertung den dritten Platz hinter England und Spanien und baute seinen Vorsprung auf Italien weiter aus. Der dritte Rang garantiert drei feste Startplätze für die europäische Königsklasse, der Liga-Vierte kann zudem über die Qualifikation in die Champions League vordringen.

Zuletzt stellte die deutsche Eliteliga in der Spielzeit 2001/02 vier Teilnehmer für den lukrativsten europäischen Wettbewerb. Die deutschen Clubs stockten ihr Konto in dieser Woche auf 68,103 Punkte auf und vergrößerten den Abstand zur italienischen Serie A (59,981) auf 8,122 Zähler.


http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/champions-league-bundesliga-bekommt-weiteren-startplatz-1596990.html


Und als wäre der Faktor Geld ausschlaggebend gewesen als Leverkusen, zu diesem Zeitpunkt in Deutschland hochgelobt, sich vom schwächsten United der letzten Jahrzehnte widerstandslos abschlachten lassen hat.
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:mir ist es lieber, wir kämpfen gegen den abstieg, als dass meine mannschaft einem oligarch obliegt!
Kommt drauf an wie der sich anstellt und ob er ehrgeizige Ziele verfolgt. Chelsea war unter Abramowitsch zumindest vor ein paar Jahren relativ Schuldenfrei, wie es jetzt aussieht kann ich nicht sagen.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/england/abramowitsch-macht-chelsea-schuldenfrei-aid-1.1627378

Wenn man so einen Idioten wie Al Thani (Malaga), Tan (Cardiff) oder Kerimov (Machatschkala) abbekommt, läuft das natürlich schief, wenn die nur nach Lust und Laune handeln.

Gänzlich verschlossen wäre ich externen Geldgebern jedenfalls nicht.


melden

König Fußball

20.03.2014 um 19:26
@Fabs
mir gehts garnicht mal um die schulden....es ist das prinzip!


melden

König Fußball

20.03.2014 um 21:17
Nach 9 Minuten Basel in unterzahl!


melden

König Fußball

20.03.2014 um 21:24
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Ich bin dafür, dass solche Gurkentruppen wie Schalke und Leverkusen zukünftig für internationale Wettbewerbe gesperrt werden.
Und wen würdest du da gern sehen? Wolfsburg? Bremen? Hamburg? Stuttgart?


1x zitiertmelden

König Fußball

20.03.2014 um 21:38
unglaublich, bricht die deutsche pfeife von einem schiri die partie tatsächlich wegen paar feuerzeugwürfen ab. die rote war auch völlig übertrieben-


melden

König Fußball

20.03.2014 um 21:38
Spielunterbrechung in Salzburg


melden

König Fußball

20.03.2014 um 21:53
der gummihals is deutlich überfordert bei so einem emotionalen spiel.


melden

König Fußball

20.03.2014 um 22:13
Den Basler block ist derbe asozial und feige! Die Rote Karte war regelkonform!


melden

König Fußball

20.03.2014 um 22:15
@Juvenile

warum genau? wie viele spiele gibt es wo bierbecher nach spielern geworfen werden das nicht abgebrochen wird? kannst du mir mehr nennen als paar bierbecher und emotionen die auf salzburger seite nicht vorhanden sind? die kunden von red bull sind das lächerlichste was ich je in europa gesehen habe.


Anzeige

melden