Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

25.05.2014 um 13:37
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Kann ich mir vorstellen, dass die komisch guckten ^^ .... Sehen bestimmt selten Irre die bei 40° mit einem Schal herumrennen :troll:
Im Winter wird es in teilen von Australien richtig kalt ;)
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Pff, bei euch regnets doch sogar von unten. Ich erinnere mich an euren kläglichen Versuch, vor dem Derby ein Schwimmbad aus eurem Stadion zu machen um Zeit zu kaufen. Habt ja letztenendes trotzdem verloren. :P:
Ich habe daran nur dunkle Erinnerungen, meine mich aber zuerinnern, dass es die Saison war wo ihr dann sang und klanglos als letzer abgestiegen seit?

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2014 um 13:41
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:sang und klanglos als letzer abgestiegen
Mit übrigens 29 Punkten. :troll:
Hauptsache Derbysieg, der zählt am Ende mehr.

hsv hat halt Glück, sonst nichts.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2014 um 13:50
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Hauptsache Derbysieg, der zählt am Ende mehr.
Nicht wenn man um Fakten bemüht ist.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Mit übrigens 29 Punkten. :troll:
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, das hat man bei Pauli noch nicht gelernt :p


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2014 um 13:53
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Nicht wenn man um Fakten bemüht ist.
Also, jaja, für mich zählt er halt mehr und für alle anderen die ich kenne auch, übrigens auch für die hsver mit denen ich so spreche :D
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, das hat man bei Pauli noch nicht gelernt :p
Große Töne spucken nur weil 3 andere Pferde tot zusammenbrachen und selbst mit zwei gebrochenen Beinen und ohne Kopf über die Ziellinie gehumpelt wurde, is klar ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2014 um 13:57
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Also, jaja, für mich zählt er halt mehr und für alle anderen die ich kenne auch, übrigens auch für die hsver mit denen ich so spreche :D
Das einzige was für mich zählt, ist das wir damals zum 2. mal in Folge nicht Europa erreicht haben und damit der sportliche und finanzielle Niedergang weiter geht.
Weißt du, wir können von mir aus gerne 4 mal in der Saison gegen Pauli und bremen verlieren, wenn wir dann dennoch EL spielen, soll mir das recht sein.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Große Töne spucken nur weil 3 andere Pferde tot zusammenbrachen und selbst mit zwei gebrochenen Beinen und ohne Kopf über die Ziellinie gehumpelt wurde, is klar ^^
Immerhin haben wir uns nach dem Dortmundsieg kein T-Shirt mit der Aufschrift" Cheampionsleaguefinalteilnehmer Besieger" drucken lassen ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2014 um 14:03
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Das einzige was für mich zählt, ist das wir damals zum 2. mal in Folge nicht Europa erreicht haben und damit der sportliche und finanzielle Niedergang weiter geht.
Weißt du, wir können von mir aus gerne 4 mal in der Saison gegen Pauli und bremen verlieren, wenn wir dann dennoch EL spielen, soll mir das recht sein.
Und ich freue mich, wenn mein Verein dazu beiträgt dass das nicht geschafft wird. :D
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Immerhin haben wir uns nach dem Dortmundsieg kein T-Shirt mit der Aufschrift" Cheampionsleaguefinalteilnehmer Besieger" drucken lassen ;)
Jo, darum seid ihr auch hochverschuldet und nicht (mehr) wir! :troll:


melden

König Fußball

25.05.2014 um 14:25
@Tommy137
Ich freue mich drauf. Mal schauen ob's was wird. Das letzte Nationalmannschaftsturnier bei dem ich "brauchbar" getippt habe, war der Confed-Cup 2005! :D ¡Viva méxico!


melden

König Fußball

25.05.2014 um 14:44
@Butterbirne
Es waren 5min, wenn nicht sogar mehr..
Für jede Einwechslung MUSS es 30sec geben(steht im Regelbuch).
Alleine dadurch also 2,5min., + noch 1min für jeden Spieler, die sch ja auf dem Platz verarzten mussten. dazu kamen noch Paar gelbe Karten ect.
Natürlich waren die 5min locker drin.


melden

König Fußball

25.05.2014 um 15:02
624 100dpiOriginal anzeigen (0,2 MB)

Noch mal kurz zu Ronaldo und seinem angeblich übertriebenem Jubel. Ich verstehe nicht was daran übertrieben sein soll?

Der hat in dem Moment vielleicht einen Torrekord für die Ewigkeit aufgestellt. Und das im Endspiel. Und das in der Stadt, in der er "groß" geworden ist und lange Zeit lebte. Und das in einem Spiel, dem er nicht seinen Stempel aufdrücken konnte.

Klar, ist er auch'n selbstdarstellerischer Gockel, was man nicht mögen muss - tue ich auch nicht! Aber mir macht es meistens Spaß ihn spielen zu sehen, weil er technisch wirklich was drauf hat.

Und wer Letzteres nicht zugeben mag, der ist in irgendeiner Form nur neidisch! :p

Aber das ist nur meine Meinung...


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2014 um 15:16
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich verstehe nicht was daran übertrieben sein soll?
Ich schon, er übt schon mal für's erste Vorrundenspiel und das mögen halt viele nich. :(

Jupp, wo bist Du ???


melden

König Fußball

25.05.2014 um 15:38
@Schenkel
Wo steht das denn im Regelbuch? (Erst gemeinte frage).
Habe ich ja noch nie gehört.


melden

König Fußball

25.05.2014 um 16:12
@Butterbirne
Ich komm grad nicht auf die UEFA Seite, da steht immer was von "Oops, Seite kann nicht geladen werden", oder sowas. Hab aber gestern extra nach dem Spiel dort geschaut :D

Auf jeden Fall existiert die 30sec Regel nicht in allen Ländern. In Skandinavien, Holland, Schweiz, Italien ect., allerdings schon.
7.13, Satz 2: [4]
„Für jede Auswechslung, welche nach dem Anstoss zu Beginn des Spieles und zur zweiten Halbzeit vorgenommen wird, hat der Schiedsrichter die Spielzeit um 30 Sekunden zu verlängern.“
Quelle: http://www.football.ch

Da der Schiedsrichter aus Holland kommt, zählt natürlich die Holländische UEFA Regel.
Kann leider kein Holländisch und deswegen kann ichs dir nicht aus dem Regelbuch rauskopieren ^^

Aber für jede Spielunterbrechung (Fouls, Verletzungen, Einwechlung, Wartezeiten ect.), muss der Schiedsrichter verlängern.

http://www.fifa.com/aboutfifa/footballdevelopment/technicalsupport/refereeing/laws-of-the-game/law/newsid=1290851.html (Archiv-Version vom 01.07.2014)

Der Link ist allerdings der von der FIFA und nicht von der UEFA. Wie gesagt, komm grad nicht auf die Seite.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2014 um 16:19
@Schenkel
Ja, klar. Dass er verlängern muss, klingt plausibel. Aber das es pauschal 30 Sekunden sind, habe ich noch nie gehört.
Und ist in Deutschland auch nicht so.
http://www.dfb.de/uploads/media/Regelheft_2013-14-DFB.pdf (Archiv-Version vom 26.11.2013)
Dort steht nur, das verlängert werden muss, aber nach Entscheidung des Schiedsrichters und nicht um eine pauschale Zeit.
Seite 61.


melden

König Fußball

25.05.2014 um 16:22
Ronaldo ist nicht nur selbstdarstellerischer Gockel, er ist meines Erachtens auch nicht so gut wie er immer gemacht wird. Im Finale war er jedenfalls alles andere als überragend .Und im Zweifel muß man ihm nur einen gegenüber stellen,der ihm schon bei der Ballannahme ordendtlich auf die Socken steigt,dann ist es schon aus mit der Herrlichkeit.
Schade,dass es nie dazu kam,aber ich hätte gener mal das Duelle Ronaldo gegen Gattuso gesehen :} Danach hätte der Schönling sicherlich nicht geposed sondern eher geheult.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und Portugal trifft im 2.Halbfinale auf Uruguay,dann hat er auch viel Spass:D


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2014 um 16:37
In Hamburg wurde gerade die Ausgliederung der Profiabteilung beschlossen. Fast 87% der Mitglieder haben für HSVPlus gestimmt.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2014 um 17:01
Warum macht man sowas?

Im Eishockey nur deswegen, weil der Sport sehr Kosteninsentiv ist und man bei einer Pleite den Nachwuchs nicht aufs Spiel setzen will.

Ist das im Fußball, vorallem bei einem so großen Verein wie dem HSV, überhaupt nötig?


melden

König Fußball

25.05.2014 um 17:04
Als Bayern Fan schä(h)me ich mich auch schon mal für den ein, oder anderen Bayern Fan fremd.
Was sagst Du dazu, hässlicher @Fabs :D


melden

König Fußball

25.05.2014 um 17:13
Die Sache mit dem Nachspielen.
Der Schirri hat keinen Einfluß auf die Nachspielzeit.
Diese wird vom 4. Offiziellen angezeigt.Von Aussen.

Der Schirri darf diese Zeit überziehen,aber sollte ggf nicht unter dieser "Richtzeit" bleiben.
In fast jedem Land wird sehr lange nachspielen gelassen.
In DE sind ja schon 3 min sehr lange.

In England z.B. sind 5 min Nachspielen fast die Regel und das bei einem sehr flüssigem Spiel.

Und grade bei der UEFA ist das schon fast Gesetz,dass mindestens 3 min Nachgespielt wird.
Als mein ruhmreicher S04 gegen Real 6:1 hinten lag,wurden auch noch 4 min nachgespielt.
In DE wird so ein Spiel schon fast vor der regulären Spielzeit abgepfiffen.


melden

König Fußball

25.05.2014 um 17:19
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:In Hamburg wurde gerade die Ausgliederung der Profiabteilung beschlossen. Fast 87% der Mitglieder haben für HSVPlus gestimmt.
Dann werden die Augen aber groß sein wenn sie merken, dass das nicht automatisch sportlichen Erfolg und/oder fähige Leute bringt. Ganz schön verzweifelt halt. So ist das mit dem Wunsch nach einem Paradies, welches nur in den Köpfen existiert.


melden

König Fußball

25.05.2014 um 17:30
Mopo online:

"Ertel kritisiert die fehlende Mitbestimmung bei HSVPLUS: "Das ist eine Nordkorea-Klausel! Erst stirbt die Demokratie und Mitbestimmung im Verein, dann unsere Raute." Pfiffe von den Rängen."

Ertel ist nun auch nicht der Hellste, aber er hat hier Recht. Und bekommt dafür Pfiffe. Tja. Mit "Hurra" ins Verderben, jedenfalls kann sich nun keiner der knapp 87% darüber beschweren, am Untergang nicht selbst mitgewirkt zu haben. :D

Abgefahren was da abgeht, all-in nur wegen Realitätsverlust.


Anzeige

melden