Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

28.04.2010 um 14:01
das foul hätte gar nicht mit rot bestraft werden dürfen! so schlimm war's jetzt nicht, und deswegen in einem CL-halbfinale eine mannschaft so zu schwächen und für eine lange strecke zu zehnt weiterspielen lassen, ist für mich unbegreiflich...

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

28.04.2010 um 14:04
Naja, ich finde auch, dass das Strafmaß und die Härte des Vergehens in keiner Relation zueinander stehen.
Aber so argumentieren diese Fußballheinis ja sowieso nicht. ^^


melden

König Fußball

28.04.2010 um 14:07
Zitat von richie1strichie1st schrieb:das foul hätte gar nicht mit rot bestraft werden dürfen!
Aber beim Gelb-Rot für Toulalan kräftig in die Hände geklätscht, nech'? :D
Zitat von richie1strichie1st schrieb:und deswegen in einem CL-halbfinale eine mannschaft so zu schwächen und für eine lange strecke zu zehnt weiterspielen lassen, ist für mich unbegreiflich...
lol?

Hätte ein Franzose das gemacht, dann wären die Bayern-Fans aber an die Decke gehüpft :D

Meine Güte, das war defintiv rot


melden

König Fußball

28.04.2010 um 14:08
Ich meine das der Schiri als es passiert ist als so schlimm ansieht dafür Rot zu zeigen kann ich ja noch verstehen aber wenn sich die Kommision dann die Szene noch mal ankuckt, müsste man doch ganz klar sehen das Ribery die ganze Zeit auf den Ball kuckt und somit überhaupt nicht die Absicht zeigt Lopez "niederstrecken" zu wollen.

Und was soll Ribery machen als er ihn trifft?

Die sind ja beide gegeneinander gerannt.

Und wie gesagt, Lopez war in keinster Weise verletzt, was ja auch zeigt das Ribery überhaupt nicht durchgezogen hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.04.2010 um 14:11
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und wie gesagt, Lopez war in keinster Weise verletzt, was ja auch zeigt das Ribery überhaupt nicht durchgezogen hat.
Ihr überschlagt euch ja mit Bolzen :D

Muss der Lopez also schwer verletzt sein um böse gefoult worden zu sein? Wozu gibts dann noch rote Karten? :D

Nochmal:
Ribery hat bei der Aktion - mit gestreckten Bein einen Gegenspieler getroffen - eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen. Dadurch ist a) die rote Karte gerechtfertigt und b) auch die (zugegeben harte) Sperre von 3 Spielen.


melden

König Fußball

28.04.2010 um 14:13
ich seh das anders: rosetti hat nach der roten karte gemerkt, dass gelb auch ausgereicht hätte, und beim nächsten furz hätte er ribery dann vom platz stellen können, aber zuerst muss er verwarnt werden... ich weiß nicht, ob das foul von toulalan gelbwürdig war, aber ich denke, dass rosetti auf eine gelegenheit gewartet hat den fehler wieder auszubügeln...


melden

König Fußball

28.04.2010 um 14:16
@datrueffel

Also ich bleib bei a) ja und b) nein. :D

Grobes Foul ohne Absicht und ohne Verletzung ist für mich ein Spiel Sperre.


melden

König Fußball

28.04.2010 um 14:20
@richie1st

Nein...! Rosetti hat, auch wenn ich ihn nicht mag, in beiden, oder besser gesagt in allen drei Situationen vollkommen richtig reagiert.

@Larry08

Dann erkläre mir mal bitte, wieso Daniel Schwaab auch drei Spiele Sperre bekommen hat, obwohl das Foul nicht annähernd so heftig war ;)


2x zitiertmelden

König Fußball

28.04.2010 um 14:25
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Dann erkläre mir mal bitte, wieso Daniel Schwaab auch drei Spiele Sperre bekommen hat, obwohl das Foul nicht annähernd so heftig war
Die UEFA sperrt allgemein eigentlich nicht so lange, wie es nationale Ligen machen.

Die drei Spiele Sperre sind für mich da auch überzogen.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.04.2010 um 14:26
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Dann erkläre mir mal bitte, wieso Daniel Schwaab auch drei Spiele Sperre bekommen hat, obwohl das Foul nicht annähernd so heftig war
Das kommt daher, dass wie beim Ribery Foul Leute unsinnige Entscheidungen treffen.

Ist ja nicht so als gäbe es nicht Dinge die Regeln betreffend die man vielleicht mal überdenken sollte.

Ich finde z.b. auch, dass wenn es ein vermeindlich gelbwürdiges Foul gibt der SChiri nicht sofort die Gelbe zeigen, sondern erst einmal abwarten sollte ob der Gegenspieler durch das Foul verletzt worden ist und dann die Rote gibt statt Gelb.


melden

König Fußball

28.04.2010 um 14:26
@datrueffel
das ist ansichtssache. wie gesagt, das ist ein halbfinale der königsklasse, das sollte schon in die toleranz der schiedsrichter mit einfließen. da kann man nicht einfach so eine mannschaft schwächen, nur weil der spieler keinen anker werfen kann um sofort zum stoppen zu kommen... und btw, ich bin nichtmal bayernfan ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

28.04.2010 um 14:29
Rote Karte kann man akzeptieren.
Aber drei Spiele Sperre ist eine frechheit!
Es war weder ein Versuch noch war es absicht den gegner zu Verletzten.
Sieht man doch auf den Bildern, dass Ribery nur auf den Ball schaut!


melden

König Fußball

28.04.2010 um 14:33
Grad mal ein bisschen in der Kicker-Datenbank geblättert:

In letzter Zeit gab es in der CL nach Roten Karten für Notbremsen & grobe Foulspiele nur 1-Spiel-Sperren (wenn ich nichts übersehen hab), Tätlichkeiten wurden fas timmer mit einer Sperre von 2 Spielen bestraft.


Und für mich war das Foul von Ribery ein grobes Foul...


melden

König Fußball

28.04.2010 um 14:33
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Die UEFA sperrt allgemein eigentlich nicht so lange, wie es nationale Ligen machen.

Die drei Spiele Sperre sind für mich da auch überzogen.
Ja, aus diesem Grund habe ich auch zugegeben, dass die 3 Spiele hart sind.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:das ist ein halbfinale der königsklasse, das sollte schon in die toleranz der schiedsrichter mit einfließen.
Nunja...jeder Schiedsrichter hat ein anderes Maß an Toleranz und wenn Schiedsrichter A da pfeifft und Schiedsrichter B nicht, dann kommt ganz schnell der Verdacht der Manipulation auf.


melden

König Fußball

28.04.2010 um 14:43
@datrueffel
der verdacht der manipulation kommt sowieso auf, vor allem bei italienischen schiedsrichtern ;) also liebe fussballfreunde, ich wünsche allen viel spaß bei barca - inter heute abend und hoffe, dass das wieder so spannend wird wie letzte woche! ich freu mich jedenfalls schon wie'n schnitzel drauf...


melden

König Fußball

28.04.2010 um 14:59
Bei so einer Entscheidung frage ich mich auch was sie denn einem Spieler gegeben hätten der von hinten, mit Absicht und gestrecktem Bein die Rote Karte bekommen hätte?

10 Spiele Sperre? Wohl kaum.


melden

König Fußball

28.04.2010 um 15:22
War ja klar das sie Ribery so lange sperren.
Dabei sieht man ganz deutlich das Ribery es auf den Ball abgesehen hat und ihm den Gegner wegspitzeln will.
In der Uefa sitzen fast nur Leute die Deutschland nicht wirklich gut gesinnt sind.
Dazu hat der Italienische Schiri bestimmt was nettes in den Spielbogen geschrieben.
Das schreit ja fast nach Schiebung! Dazu noch ein Franzose als UEFA Chef.
Man Vergleiche mal die 1 Spiel Sperre von Puyol bei der roten gegen Arsenal und das von Ribery...


melden

König Fußball

28.04.2010 um 16:50
Wurde hier schon oft geschrieben und es ist auch meine Meinung. Rot im Spiel kann man geben (muss man aber nicht ;)).

Aber die drei Spiele jetzt sind wirklich eine Frechheit. Ich wage mal zu behaupten, dass man sich an den oben genannten Rahmen gehalten hätte, wenn Bayern gestern ausgeschieden wäre. Aber da man die Franzosen ja rausgeworfen hat, kann Platini einem halt so einen auswischen. (Mir ist klar, dass er damit recht wenig zu tun hat, aber trotzdem, ist doch scheiße . . . :()


melden

König Fußball

28.04.2010 um 17:09
Ok, habe jetzt nochmal nachgelesen. In ihrer Urteilsbegründung geht die UEFA von einer Tätlichkeit aus . . . lachhaft.


melden

König Fußball

28.04.2010 um 17:14
Das ist nun echt nich richtig. Rot kann man schon geben aber ne son urteil is ein Witz. Man muss mal sehn was Ballkünstler jedes Spiel auf die Knochen bekommen.

Man kann mal wieder nur den Kopf schütteln - armes Fußballeuropa


Anzeige

melden