Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.12.2015 um 13:00
@datrueffel

So frech es auch klingt, ich kam erst gegen Ende mit dem Hund von draußen rein. :mozart: Nur am Rande habe ich von Unstimmigkeiten der beiden gesehen. Das hab ich eben nachgeholt.
Mir gefällt die Erbse, dass sie sich so offen darüber aufregt. Als Mitspieler würde ich das auch viel vehementer von Robbery einfordern.

Viele übergangene Spieler fordern das aber leider nicht. Wer für einen gut gedachten Pass den Daumen hebt, der muss auch ausrasten dürfen, wenn er ignoriert wird.

Anzeige
melden

König Fußball

10.12.2015 um 13:03
@niurick

Es ging mir ja jetzt eher weniger um die Reaktion von Chicharito (die ich absolut nachvollziehen kann).

Bellarabi hat nur gestern eindrucksvoll bewiesen, warum ich nicht traurig wäre, wenn wir ihn gegen ein paar Millionen eintauschen würden ;)


melden

König Fußball

10.12.2015 um 13:05
@datrueffel

Du pochst auf Verkauf, ich betrachte die Situation eher in der Hoffnung auf seinen Verbleib. Und dazu muss es gelegentlich rappeln. Freu dich doch auf die Möglichkeit einer neuen (internen) Diskussionskultur.


melden

König Fußball

10.12.2015 um 13:11
@niurick

Nein, warum sollte ich mich freuen, wenn ein egoistisch spielender, ständig meckernder und miese Stimmung verbreitender Spieler bei uns bleiben würde?

Das mit dem rappeln ist ja schön und gut, aber so wie er sich (gg. Dortmund) Wendell vorgenommen hat und gestern vor Chicharito aufgebaut hat, hat das nichts mit neuer Diskussionskultur oder rappeln zu tun.

Da scheint jemand ganz gewaltig einen Höhenflug zu haben...und sowas kann ein Verein wie Leverkusen nicht gebrauchen...


melden

König Fußball

10.12.2015 um 13:27
@datrueffel

Einen schützenswerten Ruf habe ich nicht, also kann ich auch gleich das vermeintliche Charakterschwein Bellarabi in Schutz nehmen. :D Weil ich glaube, dass du dich mit dem Höhenflug irrst.
Auf mich macht er eher einen unsicheren, einen aufgekratzten Eindruck. Tendenziell eher das Gegenteil vom Höhenflug.

Beim Wechsel von Braunschweig nach Leverkusen (inkl. CL) können einem Spieler schon mal die Sicherungen durchknallen, natürlich muss er sich zurechtfinden (innerhalb der Mannschaft, persönlich und sportlich). Das Problem sehe ich deshalb bei Völler, der Schmidt die Autorität nimmt, auf solche Situationen einzuwirken.


melden

König Fußball

10.12.2015 um 13:30
@niurick

Der ist 25...also kein wirklich unbedarfter Teenie mehr.

Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, die in den sozialen Netzwerken von ihm hochgeladen werden, dann verstärkt das meine Ansicht nur noch ;)

Und wenn er aufgekratzt wäre, wieso war er es nicht in der ersten Saison bei Bayer? Da hat er auch CL gespielt...er ist nicht erst seit gestern bei uns. Kurioserweise hat sein "aufgekratzt" sein, erst mit den Berücksichtigungen bei der Nationalelf angefangen...


melden

König Fußball

11.12.2015 um 07:08
Was für ein Spiel gestern Abend.
Wer hätte das gedacht? Augsburg muss ein 1:3 machen, um weiterzukommen und macht es auch in der letzten Minute. Wahnsinn, ich hab jetzt noch Gänsehaut.
Die Frage ist nur, ob es für die BuLi so gut ist..


2x zitiertmelden

König Fußball

11.12.2015 um 07:50
Zitat von katnisskatniss schrieb:Was für ein Spiel gestern Abend.
Wer hätte das gedacht?
Ja, wie peinlich vom BVB die EL so auf die leichte Schulter zu nehmen. nee ... -.-


melden

König Fußball

11.12.2015 um 07:56
zu geil :D

Leverkusen spielt 1:1 gegen Barcelona und wird von der hiesigen Presse zerrissen...der BVB verliert zu Hause gegen eine griechische Mannschaft und alles ist knorke...geile Doppelmoral :D


melden

König Fußball

11.12.2015 um 08:04
@datrueffel

Da will man wohl keinen Shitstorm riskieren. :D

Wobei man mal echt sagen muss, dass die Pillen und der BVB(leider) zu recht hätten zerrissen werden sollten.


melden

König Fußball

11.12.2015 um 11:14
@datrueffel

Selbst mit einem Sieg hätte sich der BVB keine bessere Ausgangsposition verschaffen können. Dass es da an Motivation mangelt, ist nur allzu logisch.
Bei Leverkusen ist es anders, Bayer hat daheim ums Weiterkommen in der CL gespielt.

Natürlich sind dann Vorwürfe angebracht, wenn die Chancen nicht genutzt werden. Eine Doppelmoral gibt's hierbei nicht.


melden

König Fußball

11.12.2015 um 11:17
Zitat von katnisskatniss schrieb:Die Frage ist nur, ob es für die BuLi so gut ist..
Das gleichen Bayer und Gladbach wieder vorausschauend aus. Die haben im Sinne der Liga auf die Kräfte zerrende CL verzichtet. :king:


melden

König Fußball

11.12.2015 um 11:18
@niurick

Naja, es wurde ja die Leistung der Mannschaft in dem Spiel zerrissen (die eigentlich gar nicht mal so schlecht war). Es wurde von Charakterschwäche und dergleichen geredet...

Wenn man aber sich nicht motivieren kann, auf Sieg zu spielen, dann ist das für mich eher eine Charakterschwäche, als die Unfähigkeit den Ball ins Tor zu schießen.

Wie du siehst, ist hier sehr wohl eine Doppelmoral zu erkennen...


1x zitiertmelden

König Fußball

11.12.2015 um 11:21
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn man aber sich nicht motivieren kann, auf Sieg zu spielen, dann ist das für mich eher eine Charakterschwäche
Sehe ich anders: in den Fällen (oft bei Bayern und jetzt bei Dortmund) ist es eine kurze Verschnaufpause, die erst durch viele gute und erfolgreiche Spiele möglich wurde. Eine Auszeit.


melden

König Fußball

11.12.2015 um 11:23
@niurick

Aha....also wäre es vollkommen legitim, das ich mich an einem Freitag ausruhe, weil ich von Montag bis Donnerstag so viel geschafft habe?

Sorry, aber das sind BERUFSfußballer...die haben Ihren Job zu machen, nach bestem Wissen und Gewissen...


1x zitiertmelden

König Fußball

11.12.2015 um 13:21
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:also wäre es vollkommen legitim
Ich kenne deinen Chef nicht. Aber der Drive-in sollte auch freitags besetzt sein. ;) :D
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:.die haben Ihren Job zu machen, nach bestem Wissen und Gewissen...
Und genau aus dem Grund handeln sie auch so. Du musst das langfristiger sehen: ihr Job gilt (bei Bayern München) als erledigt, sobald das Triple unter Dach und Fach ist. Das gilt nicht für jeden einzelnen Spieltag.
In einer Saison gibt es zu viele Spiele gegen die Ingolstadts, Borisovs oder Zagrebs Europas, die irgendwann nur noch lästig sind. (Der Verfall der CL sollte auch mal Thema werden!) Um Verletzungsrisiken zu vermeiden, schalten die Spieler dann eben 2 Gänge zurück.
Aus der Sicht der Enttäuschen ist das Charakterschwäche, aus der Sicht des Sportlers ein unabwendbares Übel. (Andererseits auch ein Privileg, wenn man es sich erlauben kann. Auch das muss berücksichtigt werden.)

Ich habe schon genug Wettkämpfe hinter mir, um zu wissen, dass meine körperliche Leistungsfähigkeit ab und zu über die Willensstärke bestimmt.


melden

König Fußball

11.12.2015 um 14:01


^^


melden

König Fußball

11.12.2015 um 15:26
@xionlloyd

Der Selbstportrait-Thread ist nebenan! :brille:

:D


melden

König Fußball

11.12.2015 um 18:14
http://www.11freunde.de/interview/campino-ueber-liverpool-und-den-kop (Archiv-Version vom 13.12.2015)

nur mal so um einen durchaus lesenswerten artikel zu werfen :)


melden

König Fußball

12.12.2015 um 12:12
@niurick

Was habe ich mit Real zu tun?


Anzeige

2x zitiertmelden