Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

08.07.2016 um 09:49
@borabora
Kannst du drehen und wenden wie du willst. Wer in 90 Minuten Spielzeit knapp 80 Minuten vor dem Strafraum des Gegners verbringt aber NICHTS zustande bringt, spielt einfach keinen guten Fußball.

Anzeige
melden

König Fußball

08.07.2016 um 09:52
@slider

Genau darauf wollte ich doch hinaus ;)

Wer ist bei der Deutschen Mannschaft schon torgefährlich u. darin beständig?....

Beständigkeit zeichnet gute Spieler aus!


2x zitiertmelden

König Fußball

08.07.2016 um 10:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Damals hatte z.B. jede Nation ihre festen Grössen, was Torjäger anbelangte. Sozusagen einen Garant.
Ach, und weil es diesen ominösen Stürmerstar nicht mehr gibt, sind die legendären Zeiten des deutschen Fußballs vorbei?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gern erinnere ich mich an die Mannschaft, wo Karl-Heinz Rummenigge, Paul Breitner usw. gespielt hat.
Dumm nur, dass die in der heutigen Zeit keinen Stich mehr sehen würden, weil der Fußball ein ganz anderer geworden ist. Zu Zeiten von Rummengigge, Breitner und Beckenbauer war das Spiel wesentlich langsamer, statischer und physischer...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich fand, das das die beste Deutsche Mannschaft war.
Das mag vielleicht stimmen; ist aber noch immer kein Argument dafür, dass die "legendären Zeiten" des deutschen Fußballs vorbei sind.
Zitat von boraboraborabora schrieb:"Unsere" Abwehr war schon immer schwach gewesen, und wenn sie möglichst früh gestört oder "angegriffen" werden,wenn sie den Ball haben, ist der Spielfluss hin u. sie finden nicht richtig zum Spiel mehr.
Genau! Eine Mannschaft die im ganzen Turnier 3 Gegentore kassiert, 2 davon durch Elfmeter, hat natürlich eine schwache Abwehr. Sorry; aber hast du überhaupt Ahnung vom Fußball? Hummels und Boateng sind wohl mit das Beste, was es an Innenverteidigung auf der Welt gibt. Zudem würden sich viele Nationen darum reißen, einen linken Verteidiger wie Hector zu haben und Kimmich kann mit seiner Spielweise ein neuer Lahm werden...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer ist bei der Deutschen Mannschaft schon torgefährlich u. darin beständig?....
Thomas Müller - 75 Spiele/32 Tore
Mario Gómez - 67 Spiele/29 Tore
Miroslav Klose - 137 Spiele/71 Tore

Zudem ist es schon seit Jahrzehnten so, dass es ein Prunkstück der DFB-Elf ist, das jeder Tore schießen kann und es nicht einen Spieler gibt, von dem man abhängig ist.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Beständigkeit zeichnet gute Spieler aus!
Und wodurch zeichnet sich Beständigkeit aus? Muss ein Gómez in 25 Spielen 25 Tore schießen, damit er beständig, also gut ist? Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport...


1x zitiertmelden

König Fußball

08.07.2016 um 10:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer ist bei der Deutschen Mannschaft schon torgefährlich u. darin beständig?....
wir haben beständige Torjäger in unserern Reihen. aber keinen Übertorjäger. das hat in den letzten 10 Jahren max. Schweden, Argentinien und selbst diese haben eine Quote kleiner 50%.
Und damals, ja damals bis in die 90er gab es "überstürmer".

Aber auch ein KhR hat eine Quote kleiner 50%
Der einzige der beständig rausgestochen hat war Gerd Müller. und das nun mal in einer Zeit in der das Spiel taktisch auf einem schlechten Niveau war, die Physis nicht vergleichbar ist und die Gegner nicht auf dem Niveau spielten wie es heute selbst kleine Teams machen.
Fakt.

Heute verteidigen gerade die europäischen Mannschaften wie Island, Irland oder sonst ein kleiner auf einem hohen Niveau. und du kannst mir kein Spiel von Gerd Müller zeigen, in dem vor und ihm Strafraum bis zu 10 Gegner geordnet stehen. und das über weite strecken eines ganzen Spiels.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Beständigkeit zeichnet gute Spieler aus!
Gut, dann sind wir uns ja einig das die Deutsche Nationalmannschaft beständig guten Fussball spielt. anders ist es nicht zu erklären das seit 2006 jedes Turnier mit mind. einem Halbfinale gestaltet wurde.
Ach ich vergass den typischen Nationalmannschaftsfussballtrainer: das war alles Glück, man hatte keine Gegner und nochmals Glück...

man man man.... deshalb honoriert jeder Fussballfachmann die Deutsche Nationalmannschaft.
aber in den deutschen Foren kann man immer wieder lesen wie unfähig wir deutsche sind.
Hurra.... hurra...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn ein Spiel so entschieden wird, ist das ein wirklicher Sieg? Ich jedenfalls möchte schöne, herausragende Spielzüge sehen, Torgefährlichkeit, ein Spiel, was begeistert!
also ich erinnere mich daran das Frankreich inkl. Elfmeter ganze 3 Hochkaräter hatte. Deutschland hat sich Chancen erspielt 2 mal Lloris überragend gehalten, Latte, zweimal knapp daneben. und dann noch solch Aktionen wie von Müller, die normalerweise bei Ihm irgendwie reinfallen...
Wenn du heute Chancen o mass sehen willst, sind wir in der Kreisliga oder Vorbereitungsspiele Bundesliga gegen kleiner vierte Liga besser aufgehoben.... ist das deshalb guter Fussball? ich denke nein.

Kleiner Tipp an alle nörgler:
http://www.dfb.de/sportliche-strukturen/trainerausbildung/ (Archiv-Version vom 24.06.2016)
Wikipedia: Fußballtrainer
bei dem geballten Fasswissen was manche an den Tag legen, sollte das ein klax sein. der Finanzielle Aufwand spielt sich ja wieder rein, bei dem selbstbewusstsein was versprüht wird.

gut immerhin ist es hier nicht so schlimm wie bei Sport1 oder Bild.de


melden

König Fußball

08.07.2016 um 11:31
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: dass die in der heutigen Zeit keinen Stich mehr sehen würden
Würden die unter den heutigen Bedingungen trainieren würde ihr Talent vermutlich erneut heraus stechen und sie wären Stars.
Aber die gute alte Zeit war auch nicht so rosig. Meine Kindheit war von bitteren Niederlagen geprägt. 82, 84, ,86, 88. Als man dann Endlich einen Titel gewann und selbst der Kaiser meinte, man wäre auf Jahre unschlagbar ging das Gerumpel erst richtig los.
Von daher wars echt schon schlimmer.

Ich habe das Gefühl man versucht lauter kleine Iniestas heran zu züchten und die Tor stolperer wie Klinsmann und Gomez werden schon früh aussortiert.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.07.2016 um 11:39
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Ich habe das Gefühl man versucht lauter kleine Iniestas heran zu züchten und die Tor stolperer wie Klinsmann und Gomez werden schon früh aussortiert.
kann man so nicht sagen. die heutigen Spielesystem erfordern es einfach das der klassische Turm vorne drin sich ändert. ein Gomez hat bei Bayern stagniert, was diese spielerische Entwicklung betrifft. natürlich hat seine Quote mehr als gestimmt. aber die trainer wollen eben einen der mitspielen kann. Und auf dauer werden die 9er auch spielen können ->müssen, es hat ja einen Grund warum diese nicht mehr so produziert (sich durchsetzen) werden wie noch vor jahren. Ein Lewandowski ist da das Muster, oder auch ein Zlatrakatraba. die können mit dem Ball umgehen, ablegen, den 16er verlassen... mitspielen. Gomez hat das im letzten Jahr wohl auch erkannt, wie ich positiv sehen durfte bei dieser EM.


melden

König Fußball

08.07.2016 um 11:54
Jürgen "Flipper" Klinsmann war schon ein Guter. Hab mir letzt mal das eine oder andere Spiel aus den 90ern angeschaut. Bin mir aber nicht sicher, wo er heute spielen würde.
Weiß jemand, wann er den Spitznamen "Flipper" (weil ihm der Ball vom Fuß flippert) bekam? Als er bei Bayern spielte?
Irgendwie scheint es heute auch nicht mehr so viele Spitznamen zu geben, oder?
Oder es gibt sie, aber heute hat ja fast schon jeder BL-Spieler sein eigenes Management-Team, das auf die öffentliche Inszenierung acht gibt?


melden

König Fußball

08.07.2016 um 11:55
Das Problem bei den echten, klassischen Mittelstürmern ist, dass dir als Mannschaft einfach ein Spieler fehlt. Du hasten hinten den Keeper und vorne evtl. den klassischen Mittelstürmer, der am Strafraumrand steht und wartet. Damit gehen dir als Mannschaft 2 Spieler verloren, somit also nur noch zu neunt.

Wenn du jetzt gegen eine Mannschaft spielst, die permanent Gegenpressing durchzieht - idealerweise mit der gesamten Mannschaft - und dann auch noch clever verschiebt, bist du mit dieser Variante immer in Unterzahl.

Dadurch ist der MS einfach genötigt, sich in den Spielaufbau zu integrieren. Somit wird wieder 10:10 gespielt und durch gute Raumaufteilung und Spielverlagerung dann eben die Chancen kreeiert.

Vor 10-15 Jahren, als das Gegenpressing noch nicht so verbreitet war, konnten sich vorn die Bierhoffs, Klinsmänner und wie sie alle hießen selbst Räume schaffen, aber durch das schnellerwerden des Spiels ist es nachteilig nur dazustehen und zu warten.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.07.2016 um 12:09
Bielsa nach zwei Tagen als Lazio-Coach schon wieder zurückgetreten.


melden

König Fußball

08.07.2016 um 12:13
Man nennt ihn nicht umsonst "El loco" :D


melden

König Fußball

08.07.2016 um 13:00
@Dogmatix: der name kommt aus seiner zeit als spieler bei dem spurs, weil er sich nach jedem tor auf dem rasen schmiss


melden

König Fußball

08.07.2016 um 13:24
@Danedream

Das war doch der "Diver", sprich "Abtaucher".
Jetzt habe ich doch tatsächlich nachgeschaut :-) Dem Vernehmen nach ... war es Mehmet Scholl!
Dem Vernehmen nach soll ihm damals Mehmet Scholl diesen Beinamen verpasst haben, weil Klinsmann des öfteren Probleme mit der Ballannahme und dem Stoppen des Balles gehabt haben soll.
http://www.region-muenchen.de/portalalt/index.php?site=news&news_ID=11102&metanewstitel=Flipper-ist-zur%25FCck---J%25FCrgen-Klinsmann-wird-Trainer-beim-FC-Bayern-M%25FCnchen

Aber Spaß beiseite ... Bei der Suche stoß ich auf einen doch interessanten Artikel ... über Beckenbauer, Klinsmann, Völler, Sammer und ihr Verhältnis zur Bild-Zeitung ... ich interessiere mich halt für die Logik der medialen Berichterstattung.
Für „Bild“ ist der Bundestrainer so wichtig wie der Bundeskanzler.
„Bild“ hat den Nachfolger schon positioniert: Matthias Sammer. Dessen Medienberater heißt Ulrich Kühne-Hellmessen und war Chef-Reporter bei „Bild“. Sammer wurde, unter Einsatz aller Blätter des Springer-Verlages und der üblichen Trittbrettfahrer, als DFB-Sportdirektor gegen Klinsmanns Kandidaten, Hockey-Nationaltrainer Bernhard Peters, durchgeboxt. Ein Erfolg. Der Ausgang des Kampfes zwischen Klinsmann und „Bild“ ist offen. Es ist wie im Fußball. Nicht immer gewinnt der Bessere.
http://www.rund-magazin.de/cmsms/index.php?mact=News,cntnt01,print,0&cntnt01articleid=179&cntnt01showtemplate=false&cntnt01returnid=29 (Archiv-Version vom 13.03.2016)


melden

König Fußball

08.07.2016 um 13:24
@Danedream
ne, da hieß er Diver...!
Während seiner Zeit bei Bayern München bekam er den Spitznamen Flipper, weil ihm bei der Ballannahme die Bälle des Öfteren unkontrolliert wegsprangen.
Quewlle Wiki


melden

König Fußball

08.07.2016 um 13:28
Jetzt muss ich mich doch nach gestern glatt wieder über draxler ärgern . Mister übersteiger rechts ich geh links vorbei wird für 50 Millionen bei Arsenal gehandelt . Wie überbewertet kann man denn sein .

Na sorry, den hät ich zu meinen glanzzeiten in der Kreisliga jedesmal sowas von abgeschmeckt .also irgendwas hab ich falsch gemacht wenn der Mann 50 Mille kostet


melden

König Fußball

08.07.2016 um 13:49
Deschamps hat seine Zeit in Juventus anscheinend gut genutzt und sein Team taktisch so ausgerichtet. Deutschlands Italienfluch besteht also weiterhin. :D


melden

König Fußball

08.07.2016 um 14:16
@scarcrow
In ähnlichem Sinne hatte sich ja letzt auch Ancelotti über die deutsche Nationalmannschaft geäußert. Danke für den schönen Beitrag.

Fußball kann ja so unterhaltsam sein ... Mehmet Scholl und der Gehirnschluckauf.

Jetzt schaltet sich sogar ein: Der stellvertretende Präsident der deutschen Gesellschaft für Neurologie!
"Das ist eine nette Wortneuschöpfung", sagt Gereon Fink, Neurologe an der Uniklinik Köln und stellvertretender Präsident der Deutschen Gesellschaft für Neurologie.
Besonders leichtes Durchkommen haben irrationale Aussagen oder Handlungen zudem bei Betrunkenen. "Es kommt dann schon mal vor, dass sich Fußballfans im Eifer des Gefechts mit den Fäusten auf die nackte Brust klopfen", so Fink
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mehmet-scholl-was-steckt-hinter-der-gehirnschluckauf-ausrede-a-1101790.html

Letzt las ich auch ein interessantes Porträt über den nun bald Ex-Trainer der italienischen Nationalmannschaft. Als er anfing, bat er die Journalisten zu zwei Seminaren zu je 2 1/2 Stunden. Er schrieb sie alle an und lud sie ein. Er wollte sich über ihre Fachkenntnis vergewissern. Die Seminare fanden statt. Was gelehrt wurde, ist nicht bekannt. Aber scheinbar wurde danach die Kritik etwas weniger :-) Eigentlich ne tolle Idee, wär doch mal was in D auch, vielleicht.


melden

König Fußball

08.07.2016 um 14:41
@scarcrow
Ach, fiel mir noch ein. Ich meine, mich zu erinnern an ein Interview mit Ente Lippens letztes Jahr, können aber auch zwei Jahre gewesen sein. Müsste das aber noch abchecken. Jedenfalls sagte Ente Lippens, er sei der Nationalstürmer mit der besten Quote aller Zeiten! 1 Länderspiel und ein Tor. Oder so ähnlich. Ups, gerade nachgeschaut, war wohl doch nicht Lippens, muss ein anderer gewesen sein.
Lippens muss trotzdem ein Toller gewesen sein.

"Ich verwarne Ihnen!" Gelb! "Ich danke Sie!" Rot!

Und: "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt".


melden

König Fußball

08.07.2016 um 14:48
Der beste Torjäger Deutschlands nach Quote ist Gottfried Fuchs aus meiner Heimatstadt :)
6 Spiele 13 Tore.
Aber er hatte laut einer gewissen Partei auch ein Nachbarschaftsproblem.


melden
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.07.2016 um 23:34
Schlechte Verlierer unter sich. Das nächste mal können sie DMH einladen. :D
Man musste nicht erst bis zur XXL-Talkrunde bei Markus Lanz warten, um die parolenhafte Kritik am Schiedsrichter zu vernehmen. Auch im Stadion waren aus dem Deutschland-Block wieder "Scheiß Italiener"-Tiraden zu hören. Aber so überzogen wie Waldemar Hartmann alias Waldi hat es sonst keiner formuliert.

'Ein Italiener? Wie kann das sein? Der pfeift ja nie für uns! Der will sich doch bestimmt rächen oder seinen Fehler aus dem WM-Finale wiedergutmachen!'

Zum einen muss ein Schiedsrichter für keine Mannschaft pfeifen, zum anderen hat Rizzoli zwei Jahre nach der WM sicher kein Interesse, mit diskutablen Entscheidungen eventuelle Fehlentscheidungen aus einem anderen Turnier zu korrigieren. Und zum dritten hat Rizzoli am Donnerstagabend eine für ein Halbfinale herausragende Leistung abgeliefert.

Der Elfmeter war regeltechnisch unstrittig. Da hilft es auch nicht, seine negative Haltung gegenüber der Regel dem Schiedsrichter als Spielraum anzubieten. Hand geht zum Ball, unnatürliche Haltung, Elfmeter. Keine Diskussion.

Sicher, Rizzoli hätte im Zweikampf zwischen Pogba und Kroos auf Freistoß für Deutschland am Strafraum entscheiden können, aber er hätte genauso gut Can nach dessen Schwalbe im Mittelfeld mit Gelb-Rot vom Platz stellen können.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em2016/endrunde/ko-runde/1607/Artikel/kommentar-nicolla-rizzioli-schiedsrichter-deutschland-frankreich.html


Anzeige

melden