Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

01.12.2022 um 21:57
Man sollte jetzt auch mal das positive sehen.

Erstmal wir haben uns gesteigert sind wir noch letzte Saison mit 3 Punkten und als Tabellenletzter geflogen so haben wir dieses Mal ganze 4 geholt und sind Dritter geworden! In der Bundesliga wäre das eine Cl Platz.

Auch haben wir die meisten WM Tore seit 8 Jahren geschossen.

Darauf müssen wir nun aufbauen.

Anzeige
melden

König Fußball

01.12.2022 um 21:58
Da wünschen wir doch mal eine gute Heimreise! smilie happy 137


melden

König Fußball

01.12.2022 um 21:59
@Senkuu
Vielleicht sollten wir beim nächsten mal die Damen ran lassen. Wäre wohl besser.


melden

König Fußball

01.12.2022 um 21:59
@Senkuu
Schreibst du schon den Text für die Pressekonferenz? ;)

Schwach angefangen und stark nachgelassen. Soviel Torchancen nicht zu verwandeln ist auch eine Leistung.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.12.2022 um 22:00
Passt halt nicht... die komplizierte Spielweise mit zig Chancen die zu nichts führen hatte die Mannschaft schon unter Löw.
Dazu noch eine Abwehr die den Namen kaum verdient hat, teilweise arrogante Spielweise.
Verdient rausgeflogen.


melden

König Fußball

01.12.2022 um 22:01
Jetzt kann man sich auf den wichtigeren Fußball konzentrieren. 2.Bundesliga!

Aber Glückwunsch Japan. Ich hätte es zum Schluss Costa Rica so sehr gewünscht. Schade eigentlich


melden

König Fußball

01.12.2022 um 22:02
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Schreibst du schon den Text für die Pressekonferenz
Jop aber da werde ich mehr auf die Leistungssteigerung im Tunier eingehen
Niederlage - Unentschieden - Sieg

Auch werde ich in guter alter Manier darüber schwadronieren ob der Ball wirklich noch drin war aber natürlich nur mit Andeutungen.
So kann man die Schuld auch auf andere Schultern verteilen.

aGEeNbG 460swp.webp


melden

König Fußball

01.12.2022 um 22:04
Mehr als doppelt so viele Torschüsse gegen Costa Rica als die Spanier.
Vorne fehlt die Effizienz, hinten offen wie ein Scheunentor. Das wird richtig viel Arbeit bis 2024.


2x zitiertmelden

König Fußball

01.12.2022 um 22:10
Zitat von IlianIlian schrieb:Das wird richtig viel Arbeit bis 2024.
Hab ich den Spruch 2018 nicht auch schon gehört?


2x zitiertmelden

König Fußball

01.12.2022 um 22:12
Verdient ist Deutschland ganz sicher nicht rausgeflogen. Das kann man mit der WM von 2018 überhaupt nicht vergleichen.
Ich bin normal einer, der nie den Trainer für einen Misserfolg verantwortlich macht aber dass der Trainer wirklich konsequent auf Füllkrug verzichtet hat, obwohl die Mannschaft ein brutal offensichtliches Chancenverwertungsproblem hat, ist schon ein grandioser Fehler.


2x zitiertmelden

König Fußball

01.12.2022 um 22:15
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Hab ich den Spruch 2018 nicht auch schon gehört?
Ist er denn falsch?
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ich bin normal einer, der nie den Trainer für einen Misserfolg verantwortlich macht aber dass der Trainer wirklich konsequent auf Füllkrug verzichtet hat, obwohl die Mannschaft ein brutal offensichtliches Chancenverwertungsproblem hat, ist schon ein grandioser Fehler.
Ich verstehe nicht was alle, auch einige Experten im TV, immer mit Füllkrug wollen.
Ich hätte heute auch auf Füllkrug verzichtet, zumindest von Anfang an. Füllkrug ist ein mittelmäßiger Bundesligastürmer. Der Abschluss ganz gut, aber der Rest? Beim Kombinationsspiel auf engem Raum mehr ein Hemmschuh. Dann diese peinlichen "Zweikämpfe" um vorne Freistöße zu ziehen...
Ein Kaliber wie Lewandowski vorne drin fehlt uns leider.


2x zitiertmelden

König Fußball

01.12.2022 um 22:16
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Hab ich den Spruch 2018 nicht auch schon gehört?
Das sowieso in den Glaskugel hinaus schauen. Wer in 4 Jahren auf dem Feld steht, können wir gar nicht wissen. Da werden sicherlich Spieler dabei sein, die stand jetzt nicht einmal ein Profi ist. Stand jetzt gehe ich aber von einem sehr guten Sturmduo Moukoko und Musiala aus. Mein Gefühl sagt mir, dass der Musiala sogar der Leader des Teams sein wird, ähnlich wie Mbappe jetzt für Frankreich.
Für diese WM hat es in vielen Situationen minimal nicht gereicht aber man sieht schon sein außergewöhnliches Talent.


melden

König Fußball

01.12.2022 um 22:18
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich verstehe nicht was alle, auch einige Experten im TV, immer mit Füllkrug wollen.
Ich hätte heute auch auf Füllkrug verzichtet, zumindest von Anfang an. Füllkrug ist ein mittelmäßiger Bundesligastürmer. Der Abschluss ganz gut, aber der Rest?
Keiner sagt, dass der Füllkrug ein Topstürmer ist aber besetzt Räume eben wie es ein gelernter Mittelstürmer tun muss. Deutschland hat ein unfassbar gutes Mittelfeld, da bedarf keine zusätzliche Fake 9 wie Havertz, um einen kultivierten Spielaufbau hinzukriegen.


melden

König Fußball

01.12.2022 um 22:31
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Hansi spürt keinen Druck, hat Vertrag bis 2024 und freut sich auf die Heim-EM.
Klar tut er das. Null Selbstreflektion.
Und ich würde es nichtmal ausschließen, dass Neuer dann wieder im Tor steht.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.12.2022 um 22:32
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Verdient ist Deutschland ganz sicher nicht rausgeflogen.
Aber sowas von. Wer Chancen über Chancen versemmelt, in der Abwehr so schlecht steht, der darf auch ganz verdient mit 4 Punkten in der Vorrunde heim fahren. Nach Chancen hätte man heute 11:1 gewonnen
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich verstehe nicht was alle, auch einige Experten im TV, immer mit Füllkrug wollen.
Nur weil er uns im letzten Spiel vor der sicheren Abreise gerettet hat, mehr glücklich als souverän. Da hätte ich lieber Lothar Matthäus genommen, wenn er zur Verfügung gestanden hätte. :D


melden

König Fußball

01.12.2022 um 23:25
Ich verstehe nicht was alle, auch einige Experten im TV, immer mit Füllkrug wollen.
Ich hätte heute auch auf Füllkrug verzichtet, zumindest von Anfang an. Füllkrug ist ein mittelmäßiger Bundesligastürmer.
Deine Meinung mag ich nicht teilen.
Ich denke, dass er sehr gut ist. Er ist ein Stürmer, der den Strafraum beherrscht. Man sollte das mal mit Musiala oder Gnabry vergleichen.
Wieviel Chancen brauchen die beim FC Bayern, um ein Tor zu schießen?
Musiala ist wirklich ein brillianter Dribbler, aber unter dem Strich ist es eigenwillig und brotlos. ;)
Ich mag die Spielweise der Nationalmanschaft nicht sonderlich und würde vorne gerne zwei richtige Stürmer sehen.

Ich bin der Meinung, dass unsere Abwehr überfordert war, was aber auch an der Spielweise liegt. Manuel Neuer wird immer hoch gelobt, bleibt uns aber den Status als bester Torhüter der Welt schuldig.

Mit Moukoko war übrigens noch ein richtiger Stürmer dabei.

Die Spielweise, die die Nationalelf verfolgt, bringt uns sicherlich nicht nach vorne. Flick erscheint mir immer mehr als ein Jogi 2.0.


2x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2022 um 06:52
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Musiala ist wirklich ein brillianter Dribbler, aber unter dem Strich ist es eigenwillig und brotlos
Du guckst nicht so viele ganze Spiele mit ihm nehme ich an?

Ja, sehe schon an einem anderen Satz:
Manuel Neuer wird immer hoch gelobt, bleibt uns aber den Status als bester Torhüter der Welt schuldig.



melden

König Fußball

02.12.2022 um 08:13
Zitat von IlianIlian schrieb:Vorne fehlt die Effizienz, hinten offen wie ein Scheunentor. Das wird richtig viel Arbeit bis 2024.
wo will man in 1,5 Jahren denn einen vernünftigen Stürmer herzaubern?


2x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2022 um 08:25
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:wo will man in 1,5 Jahren denn einen vernünftigen Stürmer herzaubern?
Es gibt Moukoko. Aber den müsste er halt mal spielen lassen. Den hätte er doch perfekt als jungen Spieler heranführen können.


2x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2022 um 08:51
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Es gibt Moukoko.
Sich auf ein Talent zu verlassen, wo man noch nicht weiß in welche Richtung es geht, halte ich für einen Fehler


Anzeige

1x zitiertmelden