Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

02.12.2022 um 09:09
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Sich auf ein Talent zu verlassen, wo man noch nicht weiß in welche Richtung es geht, halte ich für einen Fehler
Was heißt darauf verlassen?
Man muss halt auch die Talente heranführen und denen Vertrauen schenken, damit sie sich entwickeln können.
Es wäre besser gewesen, ihn als jungen Spieler und Riesentalent im Team zu integrieren und aufzubauen, als den Müller, der leider nicht mehr ausreichend gefährlich ist, vorne reinzustellen.


Das ist ja Flicks Problem. Er hat keinen Mumm und geht kein Risiko ein, stattdessen setzt er lieber auf altbewährtes, was den Zenit aber überschritten hat. Und genauso spielen die halt auch.
Ne, so kann keine neue starke Mannschaft entstehen. Ich find es traurig, wenn dann starke Talente aus der Jugend kommen und in der ersten Mannschaft dann nix mehr läuft. Das Potential wird nicht genutzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2022 um 09:18
So knapp ist Deutschland am weiterkommen gescheitert

aPg9z0q 460swp.webp


2x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2022 um 09:52
@Maria78
Ja, Müller, einer der ganz schlechten Spieler die wir hier in D haben :palm:


1x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2022 um 09:56
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, Müller, einer der ganz schlechten Spieler die wir hier in D haben :palm:
Das habe ich so nicht geschrieben.
Aber in der NM nicht mehr so gefährlich, wie er mal war.
Es hätte m.E. bessere Alternativen gegeben, hab ich ja geschrieben welche.


melden

König Fußball

02.12.2022 um 10:38
@Maria78
Zu zweifelst an Müller und Neuer und forderst Moukoko
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und ich würde es nichtmal ausschließen, dass Neuer dann wieder im Tor steht.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Es gibt Moukoko.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Es wäre besser gewesen, ihn als jungen Spieler und Riesentalent im Team zu integrieren und aufzubauen, als den Müller, der leider nicht mehr ausreichend gefährlich ist, vorne reinzustellen.
Müller gehört noch immer zu den besten seiner Art, Neuer jawohl komplett ohne Zweifel.
Aber das Teamgefüge passt eben nicht und vielleicht könnte man Müller anders einsetzen.

Aber bei Müller habe ich nie das Gefühl das er keine Lust hat, der reißt sich bis zum Ende einfach immer den A**** auf.


2x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2022 um 10:43
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:So knapp ist Deutschland am weiterkommen gescheitert
Naja, das ganze kollektive Versagen der ersten beiden Spiele auszublenden, und den Verlust an einer Szene fest zu machen, ist etwas .. unausgewogen. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2022 um 11:49
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Müller gehört noch immer zu den besten seiner Art, Neuer jawohl komplett ohne Zweifel.
Aber das Teamgefüge passt eben nicht und vielleicht könnte man Müller anders einsetzen.
Es gibt aber gerade im Tor sehr gute Alternativen zu Neuer. Natürlich ist er noch ein guter Torhüter, aber er hat seinen Zenit überschritten. Im Verein macht es sich aufgrund der eingespielteren Strukturen womöglich weniger deutlich bemerkbar als in der NM.
Irgendwann musst du als Trainer halt den Generationenwechsel einleiten, diesen Punkt hat der Flick versäumt.
Und Neuer hat schon angekündigt, dass er 2024 nochmal ran will. Ehrlich gesagt sehe ich ihn da nicht mehr als den passenden Mann, mir graut es da eher vor.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber bei Müller habe ich nie das Gefühl das er keine Lust hat, der reißt sich bis zum Ende einfach immer den A**** auf.
Da stimme ich dir zu, seine Einstellung und Moral haben immer gestimmt.
Ansonsten gilt m.E. dasselbe wie bei Neuer.


melden

König Fußball

02.12.2022 um 12:03
Mit Müller auf dem Platz haben wir quasi nur zu zehnt gespielt.

In der Abwehr ist niemand frei von Unsicherheiten.
Ich kann mich lange zurück erinnern an gute deutsche Verteidiger z. B. die Förster Brüder oder Kohler, viele andere, Brehme, Mertesacker...da hattest du eine Bank. Im Moment gibt es bei sicheren Verteidigern Vakanzen.

Auch das Verhalten von Rüdiger vor dem 1:1 WM Costa Rica-Deutschland, wo er die Hände zum Rücken nimmt, ist mir schleierhaft.

Es gibt noch weitere Baustellen Sturmzentrum + Effizienz.

Kimmich darf jede Ecke treten, aber seit einiger Zeit kommt da nichts bei raus.
Kimmich stagniert und ist nicht Weltklasse.

Sind nur einige Gedanken zu den Spielern. Aber der Hase liegt woanders im Pfeffer.
Kommentar
Jeder weitere Tag mit Trainer Hansi Flick und Manager Oliver Bierhoff ist einer zu viel
Quelle: NZZ, 02.12.2022
https://www.nzz.ch/sport/deutsches-wm-aus-mit-flick-und-bierhoff-geht-es-nicht-mehr-ld.1715116

Das ist Klartext. Punkt.

Aber sie wollen es ja aussitzen. Gemeinsam.

Besser wäre ein radikaler Neuanfang, ohne Kimmich und Neuer.
Warum nicht Newcomer Atubolu ins Tor?

Stefan Kuntz Trainer oder mal jemand mit internationalem Hintergrund.


melden

König Fußball

02.12.2022 um 12:05
Also bei manchen würde mich wirklich interessieren wieviel die von Fußball wirklich sehen.
Zusammenfassung in der Sportschau?
Oder auch mal komplette Liga- Pokal- und CL- Spiele?


melden

König Fußball

02.12.2022 um 12:11
@snickersfan

Sehr guter Artikel. Ich zitiere mal nur den letzten Absatz.
Als Jürgen Klinsmann 2004 das Amt des Nationaltrainers antrat, brachte er den damaligen Zustand der Institution auf den Punkt: Im Prinzip, so Klinsmann, müsste man «den ganzen Laden auseinandernehmen». Nicht mehr und nicht weniger wäre heute nötig. Andernfalls dürften Resultate wie das Aus in Katar zur Regel werden
Quelle: Link oben.

An dem Punkt sind wir wieder angekommen.


melden

König Fußball

02.12.2022 um 15:28
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Deine Meinung mag ich nicht teilen.
Ich denke, dass er sehr gut ist. Er ist ein Stürmer, der den Strafraum beherrscht. Man sollte das mal mit Musiala oder Gnabry vergleichen.
Wieviel Chancen brauchen die beim FC Bayern, um ein Tor zu schießen?
Nicht unwahrscheinlich funktioniert es mit einem 9er besser, aufgrund der Räume die generiert werden. Vergleichbar sieht man ja bei Bayern, dass sie besser performen, seit Choupo-Moting als 9er spielt.
Aber kann Füllkrug dieser 9er sein? Auf diesem Niveau? Das bezweifle ich. Er ist eben nicht "sehr gut", er ist ein mittelmäßiger Bundesligastürmer der mit 29 Jahren seine zweite gute Bundesligasaison spielt.
Aber vielleicht bin ich auch zu sehr von seinem Auftreten in der Liga gebiased...
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:wo will man in 1,5 Jahren denn einen vernünftigen Stürmer herzaubern?
Es sieht aktuell wirklich mau aus. Bleibt wohl tatsächlich zu hoffen, dass Füllkrug seine Form bestätigen kann oder Moukoko explodiert...
Ebenso auf den Außenverteidigerpositionen, selbst die IV ist nicht mehr das was sie mal war.
Einzig im zentralen/offensiven Mittelfeld ist Deutschland aktuell noch Weltklasse.


melden

König Fußball

02.12.2022 um 15:58
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:So knapp ist Deutschland am weiterkommen gescheitert
die Regel ist sowieso Banane.. "vollständig überschritten" hat der Ball die Linie. Früher hätte es so einen Mist nicht gegeben. Ich will nicht verstehen, warum wir überhaupt diesen tollen Videobeweis haben


1x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2022 um 16:03
Neuer will noch mal ran? Hatte ich noch gar nicht mitbekommen :D

Topscorer 2022, 1. Füllkrug, 2. Neuer :D

Will er noch die Spitze erklimmen? :D


melden

König Fußball

02.12.2022 um 16:19
War eben keine volle Umdrehung ...

Keine volle Umdrehung - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

König Fußball

02.12.2022 um 16:32
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Naja, das ganze kollektive Versagen der ersten beiden Spiele auszublenden, und den Verlust an einer Szene fest zu machen, ist etwas .. unausgewogen. :D
Im Endeffekt war nur das erste Spiel entscheidend man darf sich halt nicht in so wenigen Minuten so abkochen lassen.

Im Endeffekt ist es aber immer noch richtig wäre er den cm weiter gegangen wäre Deutschland wahrscheinlich noch dabei :D
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:die Regel ist sowieso Banane.. "vollständig überschritten" hat der Ball die Linie. Früher hätte es so einen Mist nicht gegeben. Ich will nicht verstehen, warum wir überhaupt diesen tollen Videobeweis haben
Wie willst es sonst machen? Du brauchst ne klare Linie/Regel. Alles andere wäre Banane


1x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2022 um 16:53
@Senkuu

Wäre wäre Fahrradkette.

(Lothar Matthäus , Philosoph, Philanthrop, Publizist)

:D


Uruguay stark


1x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2022 um 18:42
@navi12.0
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wäre wäre Fahrradkette.
Hätte hätte Fahradkette
auch ein Zitat vom SPD-Politiker Peer Steinbrück
:troll:
Die Mannschaft von Costa Rica hatte Biss und hat gekämpft! Diesen Kampfgeist habe ich bei der deutschen Nationalmannschaft vom ersten Spiel an vermisst.
Jetzt, dem seit zwei Jahren amtierenden Trainer der Nationalmanschaft anzulassten, die Defizite, welche inhärent sind, nicht ausgeräumt zu haben, geht deutlich am Ziel vorbei.
- Satte Millionäre stehen auf dem Platz und lassen sich vorführen!
Sportsgeist und Ehrgefühl habe ich vermisst.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2022 um 18:58
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Hätte hätte Fahradkette
Du wirst doch wohl Loddar nicht korrigieren wollen?


melden

König Fußball

02.12.2022 um 19:01
@navi12.0
Ich habe fertig. :trollkiss:


melden

König Fußball

02.12.2022 um 19:34
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wie willst es sonst machen? Du brauchst ne klare Linie/Regel.
ich meinte die Regel das der Ball komplett drüber sein muss und dann irgendeiner mit nem Raster 1 cm nachmessen muss. Er lag eindeutig außerhalb der Ball, ob der Äquator noch auf Höhe der Linie war, ist doch dummfi*k.


Anzeige

1x zitiertmelden