Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medizinstudium mit Fachabi

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studium, Abitur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Medizinstudium mit Fachabi

11.11.2011 um 02:14
Mit Fachabi?

du hast die Möglichkeit an Hessischen Universitäten (und scheinbar auch Deutschlandweit vereinzelt - da musst du aber immer explizit bei dein Unis anfragen) einen Bachelor Studiengang zu studieren.

Wenn Medizin dein Traum ist, dann studiere doch einfach Biologie oder ähnliches und studiere dann Medizin als Zweitstudienbewerber. Das hat den Vorteil das deine Abi Note nicht mehr interessiert soweit ich weiß =)

Vielleicht kannst du auch schon während des Studiums (zum Beispiel im 4 Sem. oder so) wechseln, das wäre natürlich noch viel besser!


Und nimm die ersten Antworten auf deine Frage nicht so ernst ;) Ich war selber erschrocken über unsere vermeintliche Bildungselite! Meine Erfahrung hat gezeigt das man mit manch einem Fachabiturienten mehr anfangen kann als mit manch einem ,,Vollabiturienten'' ;)

In jedem Fall viel Erfolg ;)

Anzeige
melden

Medizinstudium mit Fachabi

15.06.2020 um 04:34
Update:

Ich habe mich damals für ein biotechnologisches Gymnasium entschieden. Medizin wurde es nicht, dafür aber Biochemie -> Hab jetzt den Master in der Tasche :D Im gesamten Verlauf des Studiums konnte Ich einen medizinischen Schwerpunkt realisieren und hab jetzt eine Spezialisierung in Pharmakologie!

@Prometheus
@kirsten_sux
@vogon
@slubber
@Ilian
@Schdaiff
@ActaNonVerba

Danke nochmals für die aufbauenden Ratschläge! In einer für mich damals sehr chaotischen Welt mit ungewisser Zukunft habt Ihr Hoffnung und Klarheit gestiftet wo andere das Gegenteil versuchten.

Vielen, vielen Dank! :)

See you around!


melden

Medizinstudium mit Fachabi

15.06.2020 um 10:06
Schöne Geschichte... 🙂

Glückwunsch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Dürfen Eltern eigentlich die Karriere des Kindes bestimmen?
Unterhaltung, 99 Beiträge, am 10.02.2018 von Orion91
Orion91 am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.02.2018 »
Unterhaltung: Nach Abitur Pilot werden, aber wie?
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 22.02.2013 von nataS
kanarya20 am 13.02.2013
19
am 22.02.2013 »
von nataS
Unterhaltung: Studium abgebrochen und keine Ausbildung !!
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 12.01.2017 von scriptum
abdukay am 24.02.2014, Seite: 1 2
32
am 12.01.2017 »
Unterhaltung: Medizinstudium - das Beste Studium und der sicherste Weg zum Erfolg?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 03.07.2014 von Doc_Allmyghurt
UnitedAnswers am 12.02.2014, Seite: 1 2
28
am 03.07.2014 »
Unterhaltung: Der große Abi-Thread
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 27.11.2014 von fumo
nero3 am 26.11.2014, Seite: 1 2
21
am 27.11.2014 »
von fumo