Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studium abgebrochen und keine Ausbildung !!

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Studium, Abgebrochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studium abgebrochen und keine Ausbildung !!

24.02.2014 um 19:06
@abdukay

studier halt archäologie. biste an der frischen luft und kannste in der erde buddeln. den ganzen lieben tag lang. natur pur.

Anzeige
melden

Studium abgebrochen und keine Ausbildung !!

24.02.2014 um 19:15
Forstwirtschaft?


melden

Studium abgebrochen und keine Ausbildung !!

24.02.2014 um 19:17
@praiseway
Wo sollte ich das sonst posten ?

@-ripper-
Ein Studium kommt erst später nach meiner Ausbildung wieder im Frage, möchte jetzt nichts mehr riskieren :)


melden

Studium abgebrochen und keine Ausbildung !!

24.02.2014 um 19:18
@abdukay
Z.B. unter Menschen? Es in UH zu posten ist doch quasi schon die Einladung zum spammen ( was erfreulicherweise noch nicht passiert ist).


melden

Studium abgebrochen und keine Ausbildung !!

24.02.2014 um 19:19
@abdukay

Ich würde dir ja empfehlen einen Termin beim Arbeitsamt zu machen zwecks Jobberatung. Nebenbei kannst du ja noch einige Semester studieren und wenn das Arbeitsamt dir den Termin bestätigt hast du zumindest schon mal das abgeschlossene Studium in der Tasche.


melden

Studium abgebrochen und keine Ausbildung !!

24.02.2014 um 19:21
@praiseway
Hmm ok...hatte gedacht das passt hier am besten rein.

@-ripper-
Einen Thermin bekommt man ya eigtl ziemlich schnell, dauert ja nicht 3,4 so dass ich dann noch nebenbei ein Studium abschliessen kann :D


melden

Studium abgebrochen und keine Ausbildung !!

24.02.2014 um 19:35
man wird im leben öfter mal auf die schnauze fallen und wieder aufstehen müssen


melden

Studium abgebrochen und keine Ausbildung !!

24.02.2014 um 19:36
@abdukay
Ich denke so wie dir geht es vielen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studium abgebrochen und keine Ausbildung !!

24.02.2014 um 20:09
@abdukay
bist bestimmt nicht der erste und letzte dem das passiert. Werde dir bewusst was du willst ausbildungstechnisch und dann steck dein herzblut rein.

Nicht überstürzt etwas machen, dass du im nachhinein doch nicht machen willst.


melden

Studium abgebrochen und keine Ausbildung !!

12.01.2017 um 22:54
Ich bin jetzt im Internet zufällig auf diesen Thread gestoßen:
Auch wenn es schon ein bisschen her ist, denke ich dass das Thema doch grundsätzliche Bedeutung hat, auch für andere:

Ich bin jetzt 23, habe nach meinem Abitur eine Ausbildung zum Industriekaufmann angefangen, letztes Jahr abgeschlossen, und ein halbes Jahr von der Firma übernommen. Jetzt studiere ich am Wochenende BWL und Wirtschaftspsychologie, unter der Woche bin ich noch arbeitslos.

Ich hatte nach der Schule die Möglichkeit zu studieren, oder eine Ausbildung zu machen. Ich habe mich für letzteres entschieden und bereue davon nichts.
Viele aus meinem Jahrgang haben nach der Schule ein Studium angefangen. Die ersten sind sogar schon fertig, finden allerdings keine Arbeit, weil sie keine Berufserfahrung vorweisen können. Einige machen gerade ein schlecht bezahltes Praktikum, andere werden ab Februar wohl arbeitslos sein, oder ebenfalls fürs erste schlecht bezahlte Arbeitsstellen annehmen.
Ich kann wirklich jedem empfehlen nach der Schule eine Ausbildung zu beginnen, wenn man sich noch nicht sicher ist, was man später eigentlich machen will.
Und wenn man schon im fortgeschrittenerem Alter ist und keine Ausbildung hat und keine mehr machen will, empfehle ich ohne Ausbildung einige Jahre zu arbeiten, z.B: im Handwerk oder als Bürohilfskraft. Zumindest hier in Niedersachsen ist es so, dass man den (Wirtschafts)-Fachwirt bzw. den Industriemeister auch ohne Ausbildung machen kann, wenn man min. drei oder fünf Jahre Berufserfahrung vorweisen kann. Der Vorteil ist, dass der Meister bzw. der Fachwirt sogar noch höhere Qualifikationen darstellen, als Berufsausbildungen. Auch die Verdienstmöglichkeiten sind um einiges höher.


melden

Studium abgebrochen und keine Ausbildung !!

12.01.2017 um 22:57
Mach eine Ausbildung.
Ein Studium ist überbewertet und mit einer guten Ausbildung kommst du auch sehr weit.
Verlier keine Zeit:)


melden

Studium abgebrochen und keine Ausbildung !!

12.01.2017 um 22:59
Was ich noch erwähnen wollte, mit einem Meister oder Fachwirt kann man auch studieren, selbst wenn man kein Abi gemacht hat. Ich wäre froh gewesen, wenn meine Lehrer mir das damals gesagt hätten...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Dürfen Eltern eigentlich die Karriere des Kindes bestimmen?
Unterhaltung, 99 Beiträge, am 10.02.2018 von Orion91
Orion91 am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.02.2018 »
Unterhaltung: Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...
Unterhaltung, 67 Beiträge, am 18.12.2012 von tic
Typ89_ am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4
67
am 18.12.2012 »
von tic
Unterhaltung: Schule aus
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 25.10.2009 von Afterlife
Afterlife am 25.10.2009
17
am 25.10.2009 »
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Medizinstudium mit Fachabi
Unterhaltung, 44 Beiträge, am 15.06.2020 von Fedaykin
Jimbeam am 22.10.2008, Seite: 1 2 3
44
am 15.06.2020 »