weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktikumsanregungen

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Praktikum, Schnupperwoche

Praktikumsanregungen

24.09.2012 um 12:28
Aniara schrieb:Praktikas sind leider sehr selten so richtig spaßig, meist bist du nichts weiter als eine billige Arbeitskraft die je nach Sparte die "Drecksarbeit" machen darf. Erhoff dir also nicht so viel, denn meist werden die hohen Erwartungen an solche "Schnupperwochen" enttäuscht.
So ist es...ich durfte bei meinem Praktikum als Automobilkauffrau knapp 8000 Serienbriefe falten und in Umschläge stecken und nach PLZ sortieren und sie danach 2 Tage lang frankieren...das war ein Spaß. :D

melden
Anzeige

Praktikumsanregungen

24.09.2012 um 12:34
@MissAnthrop
Wow, dabei hast du bestimt viel gelernt und konntest dir ein gutes Bild über die Arbeit einer Automobilkauffrau machen. :P:

melden

Praktikumsanregungen

24.09.2012 um 12:37
@Aniara
Ja total. Das war schon fast traumatisierend. Ab da habe ich nie wieder daran gedacht, Automobilkauffrau werden zu wollen. :D
Aber immerhin durfte ich am letzten Tag auch noch Buchungen machen, was auch sehr lustig war, da ich keinerlei Ahnung hatte unter was der ganze Mist verbucht werden muss.

Wunderschön war das. :lv:

melden

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden