Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Ziele im Leben?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltreise Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Ziele im Leben?

21.12.2008 um 18:46
abgesehen von wesentlichen Dingen... wie überleben zum Beispiel...
Schriftsteller werden.
Hab einige Anfangserfolge hinter- und noch jede Menge Stress vor mir.
@Phoebia
Wenn ich dann aber Dinge lese wie "meine Mutter finden", kommt mir mein Ziel fast ein wenig albern vor.

Anzeige
melden

Habt ihr Ziele im Leben?

21.12.2008 um 18:50
@Neuroticfish

Warum sollte es albern sein? Jeder hat seine eigenen Ziele und seine eigene Geschichte . Mal ist sie positiv mal nicht . Und sei doch froh das du so ein Ziel nicht haben musst. ^^ LG Julia


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

21.12.2008 um 19:02
@Phoebia
Nun ja... albern war vllt das falsche Wort.
Aber irgendwie halte ich die Suche nach der eigenen Mutter für wesentlicher als Geschichten lesbar zu Papier bringen.
Also- das eine ist halt mehr "wahres Leben".
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

21.12.2008 um 19:10
@Neuroticfish

Danke ^^ aber ich muss zugeben das ich auch Geschichten schreibe XD also ham wa en gleichen Weg . Ich bin aber eher noch im anfangstadium da ich Schulisch nicht so viel Zeit habe wie ich eig. möchte. Daher muss ich das nebenher machen ^^


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

21.12.2008 um 19:12
Mein Ziel wäre in naher Zukunft mal ne Familie zu gründen und nen sicheren, gut bezahlten Job.


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

21.12.2008 um 19:37
@bababoom

Nun , aus deinem Profil kann man entnehmen das du 17 bist. Ja, als ich 17 war hatte ich auch so einige Ziele von denen man sich versprach, das könnte der Bringer sein. Jetzt wo ich auf dieses Thread gestossen bin, kommt mir in den Sinn, das ich wohl diese damaligen Ziele durchaus alle erfüllt habe und es im Nachhinein als nette Erinnerungen vorhanden sind, aber nicht unbedingt der Bringer. Während der Zielerfüllung fühlt es sich ganz gut an, danach ist es ganz nett gewesen.
Meine Ziele damals: Wollte ein Tonstudio mit mit allerhand Synths haben, wollte mal in den Charts landen, und auch mal die Welt sehen. Daraufhin zur Tat geschritten, viel gearbeitet, Kohle verdient, Studio gekauft, in den Charts gelandet, so richtig viel in der Welt rumgekommen.
Also gelernt darraus, man sollte sich schonmal als Ziel setzen, auch immer ausreichend Geld zur Verfügung zu haben.
Ist eigentlich schon abartig, aber ohne dies läuft nicht viel in der Traumfabrik.
Was das Welt ansehen anbelangt, dürfte ich dir vorschlagen, einen Urlaub in Korsika anzuviesieren, diese Insel hat viel vereint, was sich so auf der Welt finden lässt.
Feststellen musste ich, das auf der Welt es eigentlich überall fast derselbe Scheiss ist. Ganz nett aber auch nicht so besonders. Also z.B. Papua Guinea, Cote Divoire, Salomon Islands, Vanuatu, Fidchi, Tonga, Benin, Kamerun, Kenia, Kongo, Rwanda, Uganda, Gabun, Nigeria, Togo, Ghana kannste alle in einen Sack stecken, sind alles irgendwie dasselbe Ding.
Ausnahmen sind Tanzaniere, Guinee Equatorial und dort wo ich wohne Madagaskar. Dort ist es nicht schlecht, wenns denn mal nach Afrika gehen soll. Aber mein Favorit nach all den Ländern die ich schon bereist habe bleibt Korsika. Also ist garnicht so weit, so mal zum Schnuppern.
Wenn man all das durch hat, sieht es mit Zielsetzung nicht mehr so glorreich aus. Dann geniest man auch die kleinen Dinge. So ist mir ein Ausflug mit meiner kleinen Tochter mit dem Motorroller, hier auf Madagaskar schon mehr Wert als so manche Zielsetzungen, die ich mit 17 hatte.
Aber lass dich nicht von sowas beirren, versuch das was du meinst, was dich glücklich machen möge zu erreichen, vielleicht gibt es dir einen besseren Kick, als es bei mir der Fall war.
Die Dinge die mir bisher am meisten Fun gebracht hatten, kamen bei meiner Zielsetzung garnicht vor, da wären z. B. Motorbot fahren und das Gleitschirmfliegen .... das war/ist wirklich Geil.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Ziele im Leben?

21.12.2008 um 21:14
Je weiter man in der Welt herum kommt, umso mehr stellt man fest, dass es anderswo auch nicht soooo viel schöner ist.
Ich bin eigentlich ganz froh, meine "Lehr- und Wanderjahre" auf diesem Planeten hinter mir zu haben. Im Alter neigt man dann doch zur Sesshaftigkeit in Regionen, die arm sind an Kriegen, Bürgerkriegen und Naturkatastrophen, in denen es sauberes Wasser, geniessbare Lebensmittel, eine brauchbare medizinische Versorgung sowie eine gewisse Infrastruktur und Sicherheit gibt. Das mag langweilig sein, aber mir gefällt es inwischen.


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

21.12.2008 um 21:18
ich wünsche mir eine Welt, in der man aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschalg zu bekommen.... eine welt in der Würmer und Insekten wieder miteinander sprechen... und ich werde nicht eher ruhen, eher dies vollbracht ist.


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

21.12.2008 um 21:45
Mein Ziel ist es andere Menschen glücklich zu machen und ich bring sie auch zum lachen und jetzt bin ich auch noch Grossvater geworden - na was will ich mehr - ich bin zufrieden mit mir !


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

21.12.2008 um 22:03
grosse Ziel von mir:

ein wenig mehr, meinen Träumen nachgeben.
Sie ausleben.

Und nicht Verzicht üben, weil es andere erwarten.

Ich habe eine Familie, ich habe einen guten Job, bin finanziell abgesichert.
Deswegen auch soweit sehr zufrieden.


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

21.12.2008 um 22:11
also gut, dann mal ernst...
Bude abzahlen.
in London und in Barcelona leben, Englisch und Spanisch auffrischen.
Dann sowieso noch Europa bereisen, insbesondere den Osten. Evtl. mit nem Wohnmobil, ansonsten Hotels (fast hätt ich Hostels geschrieben grrr... ;))

Baum hab ich schon, Bude auch, Kind fehlt noch. Meine Freundin hat zwar Anhang, aber ich hardere noch mit meinem Schicksal.
...mich auf den Tag freuen, an dem ich sterbe :)


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

21.12.2008 um 22:24
Warum willst du Tot sein?


1x zitiertmelden

Habt ihr Ziele im Leben?

21.12.2008 um 22:24
Eine Rucksacktour durch Neuseeland
Ein anständiges Mädchen großziehen
einen sicheren Beruf haben
mit mir glücklich sein und dann mit allen/m anderen... (ein alltägliches Ziel) ;)
im Schlaf sterben


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

21.12.2008 um 22:26
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Warum willst du Tot sein?
ich will nicht, aber ich muss irgendwann, oder nicht?


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

21.12.2008 um 22:30
Ja genau, so wie es sich Al Bundy wünscht ... einen schnellen Tod ! *g*


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

22.12.2008 um 00:02
Angenommen du schliesst und öffnest deine Augen und eine Person steht vor dir, und beschreibt dir dein Augenblinseln mit 232 Wörtern. Wie würdest du Reagieren?

Jede Aktion fordert fordert eine Reaktion, welche wiederum eine Aktion starten kann.
Sogar wenn du eine Frage gestellt bekommst, und nichts dazu sagen kannst oder willst, ist eine Reaktion oder sogar auch eine Aktion. Also normalerweise reagiert jeder immer, auch wenn man nichts tut.

Ziele im Leben. Das Leben find ich ist voller Aktionen und Reaktionen mit vielen verschiedenen persönlichen Aspekten.

Heut zu Tage sind solche Situationen, durch die Medien und den Neid so weit verstrahlt
das es schwer ist. Die meisten wollen teure Klamotten , moderne Autos , Luxus ...
weil Sie es irgendwo gesehen haben. Wenn man nicht schöne Klamotten hat gilt man als arm und wird wahrscheinlich sogar gemobbt. Was braucht man und will man also überhaupt?

..... solange man Glücklich ist. Es gibt keinen Weg zur Glücklichkeit, Glücklichkeit ist der Weg. Jeder hat seine Ziele , und jeder verschiedene. Wichtig ist das man kuckt..
nie durch ein Ziel unglücklich zu werden. Glücklichkeit das is für mich eins der wichtigsten Ziele.


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

22.12.2008 um 09:52
@Phoebia
Das mit dem Zeitmangel kenn ich- wenn auch bei mir aus beruflichen Gründen. Daher bin ich eher Nachtschreiber ^^
Das sind dann eben die kleinen Tages-/Etappenziele, sich in den Hintern zu treten und zur Not nur ein paar Sätze zu basteln.
Man soll ja angeblich sowieso besser in Etappen seinem Ziel näher kommen, als das Endergebnis zu sehen und das Gefühl zu haben: Das ist so weit weg, das schaff ich nie.
Ähm- bist du adoptiert, oder wie?


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

22.12.2008 um 17:02
@Neuroticfish

ähm....ja bin ich ? woher weisst du das? naja obwohl sich das jeder gesunde Menschenverstand zusammendenken kann :D



ja ich mach das auch Etappenweise. Ist auch aufgregender sich das bildlich zuerst zu träumen und dann zu papier zu bringen in dem fall halt den Tasten xD. Ich bin auch eher ein Nachtmensch wobei das nichts mit dem Schreiben zu tun hat


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

22.12.2008 um 21:32
Studieren, Lehrer werden und die Welt bereisen. Ich will überall hin wo ich noch nicht war :D
Ansonsten will ich alle meine Lieblingsbands live sehen...


melden

Habt ihr Ziele im Leben?

22.12.2008 um 22:34
Ich würde Gerne mal einen Weissen Pottwal erlegen :)


Anzeige

melden