Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lottogewinn, was nun?

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Lotto, Glücksspiel
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:28
Ich würde mir ein Pferd zulegen aber auch spenden, wenn ich eine zuverlässige Quelle hätte. :-)


melden
Anzeige

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:28
@martialis:
martialis schrieb:Wem hast du geholfen, wenn du die Masse deines Gewinns weggibst und dem Staat mit 60Jahren wieder auf der Tasche liegst, weil Geld alle ist???
Dazu möchte ich sagen dass ich schon seit langer Zeit der Meinung bin. alle nach 1965 Geborenen werden so wie so keine staatlische Rente mehr bekommen und da andere Sozialleistungen auch immer weiter schrumpfen ("132 Euro reichen zu leben") siehr es da ebenfalls düster aus - aber das ist ein anderes Thema und soll in den entsprechenden Threads diskutiert werden.

Außerdem will ich ja ein Drittel für mich behalten - klar wird das Geld irgendwann auch weg sein, aber wenn ich Glück habe und hochspekulative Risiken meide (was meinem Charakter auch eher entspricht) habe ich eine gute Chance für den Rest meines Lebens versorgt zu sein.

CU m.o.m.n.


melden
rikimaru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:32
Thalassa schrieb:Sichere Bank? Wo sollte die heute noch sein?
@Thalassa
Auf jeden Fall ist es sinnvoller als zu spenden, da es sowieso nicht dort ankommt wo es hin soll ;)


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:32
@Thalassa:
Thalassa schrieb:Sichere Bank? Wo sollte die heute noch sein?
Baden-Baden...
Monte Carlo...
Las Vegas...
Im Stadtpark am Ententeich...

SCNR, aber wenn ich mehr Geld hätte als nur soviel um jeden Monat über die Runden zu kommen würde ich es wohl auch in "greifbare" Werte anlegen.

CU m.o.m.n.


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:33
Außerdem will ich ja ein Drittel für mich behalten - klar wird das Geld irgendwann auch weg sein, aber wenn ich Glück habe und hochspekulative Risiken meide (was meinem Charakter auch eher entspricht) habe ich eine gute Chance für den Rest meines Lebens versorgt zu sein.


he, he wir reden jetzt aber beide von einer imaginären Gewinnsumme, oder?
Oder solltest du tatsächlich schon wissen, wieviel du mal gewinnen wirst?
Aus deinen Argumenten , muss ich das leider so ableiten, wenn ja herzlichen Glückwunsch


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:34
@rikimaru:

So eine Verallgemeinerung zeugt aber von einer ziemlichen Verbitterung der Welt gegenüber.

CU m.o.m.n.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:35
@MyMyselfAndI

Man müsste ja erst mal wissen wie hoch der Gewinn ist weil sonst kann man dazu ja nichts sagen.


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:36
@martialis:

Naürlich reden wir von einer (bisher) imaginären Geldsumme, deine Frage im Startpost war doch "Was würdet ihr machen".

CU m.o.m.n.


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:38
@Marina1984:

Man kann schon was dazu sagen (auch wenn manche Leute dann meinen, man spinnt), nur eben noch keine konkreten Zahlen.

CU m.o.m.n.


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:40
@MyMyselfAndI
Ja dan must du das auch schreiben, das du wenn du 3MIo gewinnst, jenes so machen würdest.
Das setzt deine Texte schon in ein ganz anderes Licht.Davon abgesehen, würde ich mir das mal schriftlich auf einen schönen grossen weißen Blatt Papier ausrechnen, wieviel 2(3 von 3 Mio € sind^^


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:40
@MyMyselfAndI

Man darf ja nicht nur den Gewinn an sich sehen, sondern die Höhe des Gewinns. Es gibt auch Gewinne, die nicht so hoch sind wo das Geld dann noch schneller weg sein kann als einem lieb ist. Dann kann man es nicht so nutzen, wie man es gerne hätte.


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:41
2/3


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:46
@martialis:
martialis schrieb:Ja dan must du das auch schreiben, das du wenn du 3MIo gewinnst, jenes so machen würdest.
Ich war davon ausgegangen, es wäre klar dass ich mich zum Thema des Threads äußere... das ist schließlich das Prinzip einees Diskussionsforums.
martialis schrieb:Das setzt deine Texte schon in ein ganz anderes Licht.
Wieso?
martialis schrieb:Davon abgesehen, würde ich mir das mal schriftlich auf einen schönen grossen weißen Blatt Papier ausrechnen, wieviel 2(3 von 3 Mio € sind^^
*flüster* "Es sind 2 Millionen Euro"
Und ICH kann das sogar im Kopf ausrechnen. :-D

CU m.o.m.n.


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:49
@Marina1984: ???

Der Sinn deiner Aussage will sich mir nicht erschließen... wenn das Geld we ist kann man es nicht mehr nutzen, das ist klar, das muss nicht extra noch betont werden.

CU m.o.m.n.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:52
@MyMyselfAndI

Du schriebst das hier :

Man kann schon was dazu sagen (auch wenn manche Leute dann meinen, man spinnt), nur eben noch keine konkreten Zahlen.

Wenn du aber keine konkreten Zahlen hast, dann kann man auch nicht sagen, wieviel Prozent man wo hinspenden würde.


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:57
Ich war davon ausgegangen, es wäre klar dass ich mich zum Thema des Threads äußere... das ist schließlich das Prinzip einees Diskussionsforums.


Naja , bloss auf Seite eins hat schon einer was von 146 Mio erzählt, da wird man doch noch unsicher werden dürfen , oder?
P.S. 2nio sind nicht 66% von 3 Mio


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 04:58
@Marina1984:

Prozent schon, nur Euros nicht.

Wenn ich sage, ich werde 66,7% eines Gewins von x Euros spenden weis niemand (inklusive mir) wieviel Euros das sind, aber alles die Augen haben zum sehen und einen Verstand zum lesen sehen dass es 66,7% sind.

CU m.o.m.n.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:01
@MyMyselfAndI

Ja gut. Du gehst jetzt davon aus aber es wäre schon ganz sinnvoll zu wissen, wieviel Euros das sind.


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:01
@martialis:
martialis schrieb:P.S. 2nio sind nicht 66% von 3 Mio
Nein, aber es sind 2/3.

*Lasset und eine Schweigeminute einlegen für die Taschenrechnergeneration, welche glaubet dass 9 * 1/9 = 0.99999999*

CU m.o.m.n.


melden
Anzeige

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:04
@Marina1984:

Verlass dich drauf, sollte ich wirklich einmal im Lotto gewinnen brauche ich etwa eine Sekunde um z uwissen, wie viel euro das sind und ca. 10 Sekunden um zu wissen, wem ich wieviel spenden werde (etwas länger wenn ich den PC erst booten muss).

CU m.o.m.n.


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Höhenstraße74 Beiträge