Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lottogewinn, was nun?

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Lotto, Glücksspiel
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:05
@MyMyselfAndI

Naja. Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne dich ja nicht.


melden
Anzeige

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:10
@Marina1984:

Das was ich in diesem Thread schon geschrieben habe sollte aber ausreichen um dich von selber zu dieser Erkenntnis zu leiten.

CU m.o.m.n.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:12
@MyMyselfAndI

Ich ging aber jetzt nur von Euros direkt aus. Nicht von Prozenten. Um nichts anderes ging es mir.


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:20
@Marina1984: Auch gut, wenn es einem um Prozente ginge sollte man sein Geld so wie so in Schnaps anlegen. ;-)

CU m.o.m.n.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:21
@MyMyselfAndI

Was wäre eigentlich mit deiner Frau und deinen Kindern? Würdest du ihnen nichts geben? Man sollte doch froh sein, wenn man seiner Partnerin auch damit eine Freude machen könnte. Dann wärst du auch an sicherer Stelle und hast was für deine Liebe getan.


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:22
Auch gut, wenn es einem um Prozente ginge sollte man sein Geld so wie so in Schnaps anlegen. ;-)

Gramm oder Promille


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:23
@martialis: ???


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:23
Oder sollen es deine Kinder nicht mal besser haben, als du?


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:24
@Marina1984:

1/3 für mich und die meinen, 2/3 für den Rest des Universums.

CU m.o.m.n.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:24
@MyMyselfAndI

Man wünscht sich ja auch, dass man seinem Partner eine Freude machen kann. Auch wenn Geld nicht der wichtigste Wert ist.


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:25
@martialis: s.o.


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:26
@Marina1984:
Auch wenn Geld nicht der wichtigste Wert ist.
*bussi*

CU m.o.m.n. *knuddel*


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:28
^Na gut, angenommen du hättest mich jetzt überzeugt, an wen überweist man dan mit so viel Stolz, Freude und Sicherheit 2 Mio Euro?


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:29
dannn wird so geschrieben, das weiss ich^^


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:29
@MyMyselfAndI

Wenn du es an den Rest der Welt spendest, ist es zwar gut gemeint von dir aber das Geld kann ich die Hände von Leuten geraten, die es dir noch nicht mal danken würden und die sogar sagen würden, dass du ihnen egal bist weil nicht jeder Mensch dankt es dir im Leben. Deine Frau und dein Kind liebst du und du weisst, dass sie zu dir stehen. Du könntest ihnen auch damit eine große Freude bereiten und deinem Kind könntest du z.b. Bildung bezahlen wenn es notwendig ist und dadurch könnte es das Kind in seiner Zukunft leichter haben und seine Träume verwirklichen.


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:36
@Marina1984:

Das mit den "falschen Händen" hatten wir ja schon . und NIEMAND kann sich sicher sein dass die Leute, denen er vertraut dieses Vertrauen auch verdienen... leider :-( *Thema abgeschlossen* und 1/3 eines wirklich großen Gewinns sollten wirklich reichen... Gier ist nicht mein Liebling unter den großen Sieben. ;-)



@martialis:

Mein Verteilschlüssel bleibt meine Sache bis es soweit kommt dass ich ihn anwenden muß - schließlich will ich mir die Option offenhalten ihn noch zu ändern - und nicht zum zweiten Mal von dir zu lesen bekommen dass ich spinne.

CU m.o.m.n.


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:39
chließlich will ich mir die Option offenhalten ihn noch zu ändern - und nicht zum zweiten Mal von dir zu lesen bekommen dass ich spinne.

Würdest du denn auch 2/3 spenden , wenn du nur 20.000€ gewinnst?


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:42
@MyMyselfAndI

Du bist aber ja nicht gierig, wenn du das Geld an deine Liebe verschenkst. Glaubst du das ist keine Hilfe? Du machst damit anderen auch eine Freude und dein Kind könnte eine bessere Zukunft haben. Jetzt stell dir mal vor, dass du in der Familie Probleme hättest. Dein Kind hätte Probleme, deine Frau ist am heulen wegen finanzieller Probleme, Sorgen und Ängste und du würdest dann hingehen und das Geld an Menschen verschenken, die es dir noch nicht mal ansatzweise danken würden eventuell aber bei deiner Frau und deinem Kind ist es so, dass du die Emotionen besser sehen kannst und eher rausfiltern kannst, dass sie zu dir stehen. Bei einer Spende kannst du dich nur darauf verlassen, dass sie nicht auf gut Glück in die Hände eines vielleicht schon viel geldhabenden Menschen gerät. Dann hat man im Endeffekt alles zum Fenster rausgeworfen und die Person hätte dich dann sogar noch verarscht indem sie das Geld einbehält.


melden

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:44
@martialis:

Ok, jetzt hast du mich... bei 20K wahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich) nicht, die 1/3 zu 2/3 Verteilung war aber auch für den Fall eines Klasse-1-Gewinns gedacht.

CU m.o.m.n.


melden
Anzeige

Lottogewinn, was nun?

15.01.2009 um 05:48
@MyMyselfAndI

Naja , eigentlich ist es jedem selber überlassen , was er mit seinem Geld anstellt.
Das mit den spinnen , habe ich von anfang an so gesehen, dass du nie weisst, wieviel du gewinnen wirst. Wollte dich gewiss nicht beleidigen


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt