Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tattoos

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Farbe, Tattoo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tattoos

29.01.2009 um 18:34
tattooossssss sind kewl, verdammt kewl sogar

die gibt es wie piercings schon etliche tausend jahre


aus rituellen gründen und auch aus schöhnheits gründen

ich mach es definitiv weil ich

Cool

finde.....

ich bin ebend ein in der suppe mitschwimmender proll und lebe damit herrvorragend!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Tattoos

29.01.2009 um 18:34
ich es ++


melden

Tattoos

29.01.2009 um 18:41
Die gründe sind mir als jemanden aussenstehenden der die person nicht kennt egal, ich sehe nur schon wieder ein chinesisches zeichen, ein traibel, eine frakturschrift, ein emosternchen. Nicht das es jeder macht finde ich dabei so schlimm, sondern dieses aufgesetzt individuelle. Es ist nicht individuell.

Bzw wenn DAS individuell ist, dann ist es auch Kaffeetrinken, saure Gurken essen und Eisstockschiessen. Was daran so nervig ist, ist das scheinbar mangelnde Vermögen zur Reflexion jener, die darauf bestehen in in ihrer Handlung individuel zu sein.

Mit einwenig Abstand betrachtet, ( schon 10 Jahre reichen ) wird deutlich das diese Handlung keineswegs individuell, sondern eine Gruppendynamik untergeordnet war.

ich sag nix gegen Tattos oder anderen körperschmuck, nur ich finds auch zehnmal cooler,
wenn man sich eine einfache geometrische figur wie einen stern tatoowieren lässt, und dann ganz klipp und klar sagt, das es halt eben trend ist, und man dazugehören will. So eine Aussage fände ich stark ;) :)




ich bin ebend ein in der suppe mitschwimmender proll und lebe damit herrvorragend!!!

Und das ist eine starke Aussage, so muss es sein. Reflektion ole :D Mit einer Prise Selbstironie natürlich.


melden

Tattoos

29.01.2009 um 18:42
@Kayleigh
ja so seh ich das auch ich kann auch alle meine gut verstecken auf das hab ich immer geschaut


@Hammelbein
ich würde nicht sagen das du ein proll bist dann wäre ich das auch da ich tattoos auch cool finde :)


melden

Tattoos

29.01.2009 um 18:49
Yakuza Mitglieder=Körper voller Tattoos, dennoch nicht sichtbar=zweite Haut=megacool..
..


melden

Tattoos

29.01.2009 um 18:54
Oder die Mara Salvatrucha, da macht das Sinn..



/dateien/uh48913,1233251644,in gangs 9


melden

Tattoos

29.01.2009 um 19:10
Wenn man jemanden mit einem farbigen Stern sieht, ja nicht dumm anquatschen, gehört ja nämlich zur Emo-Gang, äußerst gefährlich :/


melden

Tattoos

29.01.2009 um 19:21
...ich muss mich @DeadPoet anschließen..und vorallem hab ich in meinem Leben vielleicht 2 Tattoos gesehen, wo ich sage, dass sieht richtig gut aus.......

das meiste wiederholt sich doch ständig.....hier mal was ausgefallenes...ob es schön ist ..andere Frage.....


melden

Tattoos

29.01.2009 um 19:30
Bist ja auch schon extrem alt, und hast die ganze Welt gesehen*__*


melden

Tattoos

29.01.2009 um 19:59
@M11

Das finde ich auch gut, aber das sieht garantiert nur auf dem Foto und frischgestochen so brilliant aus. Nach ein paar Wochen heisst es - Ade du schöner Effekt, hallo Nassrasierer fürs Leben, wenn man nicht total Scheisse aussehen will.
-

Es gibt viele Tatoos die so aufwändig sind, die keine 0815 Versatzstücke eines künstlich gepushten Massenmarktes darstellen, kein Equivalent von Fastfood, das sind Teile die können sich von der Popkultur verstrahlte Szenegänger nicht leisten, und die die es sich lesten können schrecken zurück vor den sozialen Folgen die es für sie haben könnte zurück. Du wirst gemieden, zurückgewiesen gebrantmarkt, stigmatisiert.
Du musst dich verstecken, das Leben ist grausam zu diesen Freaks,wenn sie aus ihrem urspünglichen Milleu herausgewachsen sind. The Elefantman lässt grüssen.

Man muss sich nur einmal eine der vielen internationalen Tattoomagazine reinziehen, da sind faszinierende Ideen drin, die den Körper so dermaßen verändern, dass die Leute aussehen wie Aliens, Biomechanische Sachen, Cyborgs, Ganzkörpertattos ala Maori und Yakuza. Das ist geil, aber die legen auch dabei ihr ganzen Leben in die Waagschale, weil sie die Obsession haben, sich unbedingt die Haut permanent bemalen lassen zu müssen.
Das ist traurig aber vermutlich finden sie in anderen Freaks Trost, oder sogar Bestätigung, wobei wir wieder bei Gruppendynamik wären. Es ist halt doch immer "nur" ein primitives Gebuhle um die Anerkennung der Anderen.


melden

Tattoos

29.01.2009 um 20:03
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:libertas me ex infernas
erinnert mich nen stück weit an "event horizon"... parallelen? ^^


melden

Tattoos

29.01.2009 um 20:07
ich will mir in sydney ein polynesisches stechen lassen... die haben einfach stil


melden

Tattoos

29.01.2009 um 20:09
@koboldmaki
ohhh ja leider.......

@DeadPoet

..du hast es schon gut auf den Punkt gebracht.....Gruppendynamik ist der häufigste Aspekt denke ich auch......die Gesellschaft die aber Leute, wegen eines Tattoos in ein Ecke stellt.....finde ich persöhnlich aber bendenklich....


melden

Tattoos

29.01.2009 um 20:37
Naja, du verallgemeinerst das aber stark Dead...
Yakuzatattoos sind aufgrund ihrer Mafiahintergründe so stark verpöhnt, was wohl nachzuvollziehen ist, bei diesem grausamen Mafiaregime...
Maori haben rituelle, religiöse Hintergründe, kann man wohl nachvollziehen und von denen versteckt sich auch niemand, da sie unter ihresgleichen sogar Bewunderung finden, durch ihre Körperbemalung...
Aber wir in der westlichen Welt machen das wohl hauptsächlich aus einem künstlerischen Aspekt heraus...
Ich finde nur ehrlich gesagt Tattoos an Stellen, die für jedermann klar zu sehen sind auch bedenklich, weil es nunmal in unserer Gesellschaft wie du schon sagtest verpöhnt ist...aber solange man das tattoo für sich selber macht, an einer stelle die zumindest im berufsleben bedeckt ist, finde ich es vollkommen okay, ist halt eine art kunst, die einen mögen es die anderen nicht.
Aber wenn ich leute sehe, die sich nen riesen tribal auf den Arm machen oder sich ihre Herkunft auf den Arm oder soga den hals tattoowieren lassen, dann ist das für mich nur noch provokation, bzw. Selbstdarstellung, ohne künstlerischen Aspekt und Hintergrund...


1x zitiertmelden

Tattoos

29.01.2009 um 20:51
Im Frühjahr lass ich mir endlich meinen selbst gemachten Barcode im Genick stechen.


melden

Tattoos

29.01.2009 um 21:08
@Sira
hat der barcode was mit dir zum tun also geb datum oder so


melden

Tattoos

29.01.2009 um 21:11
Ja , den hab ich mit ein paar Daten von mir gemacht


melden

Tattoos

29.01.2009 um 21:14
das ist gut :)


melden

Tattoos

29.01.2009 um 21:15
*scan*..dut dut! 3,50$


melden

Tattoos

29.01.2009 um 21:18
@Sira
...pass aber bei Aldi auf mit deinem Barcode...nicht zu nah an den Scanner kommen..:D


Anzeige

melden