Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstler - Motivations Gruppe

2.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Design, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstler - Motivations Gruppe

11.05.2009 um 20:34
naja ich steh nich so auf abstrakte sachen^^

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

11.05.2009 um 20:40
du kannst auch real zeichnen mit Aquarell.

nur eben details bleiben dabei halt auf der strecke.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.05.2009 um 20:59
Fotos werden eh überbewerten ;P


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.05.2009 um 21:00
ich mache mich übrigens bald ans bildhauern... will wer mitmachen? ;)


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.05.2009 um 21:12
ICCCCCCCCCCCCCCCHHHH @wolfsrain


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

11.05.2009 um 21:12
@wolfsrain
Kein platz leider ^^


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.05.2009 um 21:13
ich net. reicht mir wenn ich das atelier meines gelernten kollegen sehe.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.05.2009 um 21:53
mal ne andere Frage: Wer will denn später einmal den Künstlerberuf annehmen oder wer hat sich dafür bereits entschieden und ist in diesem Arbeitsfeld tätig?
Natürlich spreche ich hier vom Broterwerb nicht von einer Neben- oder Freizeitbeschäftigung.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.05.2009 um 22:31
@Aineas

ich würde es gerne tun und bin mit einem kollegen dabei es auch zu verwirklichen... nur spielt das Risiko da mit... wenns nicht klappt, klappts nicht


melden

Künstler - Motivations Gruppe

12.05.2009 um 09:52
@Aineas

Ich übe bereits einen aus, schon seit einiger Zeit. Mit den richtigen Referenzen in ca. 2 Jahren dann auch hoffentlich nicht mehr so schlecht bezahlt wie jetzt.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

12.05.2009 um 14:42
@Aineas
iccccch xD


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 09:29
@kisa

Du verdienst doch deine Brötchen noch net damit, kisa. Es ging drum wers beruflich macht, du bist noch in der Schule nebenher -.-


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 11:50
/dateien/uh49491,1242208241,UniversoFirenzeOriginal anzeigen (1,0 MB)

Aehm...zum Thema Hotelleben hier ein Foto.



@kisa

Der Trick beim Aquarell iz immer die untersten/ersten Schichten trocknen zu lassen und dann mit der naechsten Schicht darueberzumalen. Dann werden die Farben nicht mehr so schmutzig.

Aber dein Bild sieht echt voll in Ordnung aus und zeigt Bewegung.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 11:55
/dateien/uh49491,1242208548,VeniceGondolasOriginal anzeigen (0,8 MB)

Und hier von Venedig eines meiner Lieblingsfotos.



@wolfsrain

Zu Handyfotos:

Fuer meine Fotografie Studie ueber Wasser hab ich auch ein paar Handyfotos mit Wassermotiven benutzt die beim Lehrer richtiges Erstaunen ausgeloest haben ^^

Daher...koennen die auch gut sei *gz*

Und deine find ich auch nicht schlecht.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 17:59
@Pantheratigris

Nein ich fragte schon danach, wer bereits als Künstler tätig ist und wer dies anstrebt.

Ich für meinen Teil möchte übrigens später höchstens meine Freizeit dem Schriftstellerdasein widmen und lieber einen bürgerlichen Beruf, mir schwebt eine Laufbahn als Rechtsanwalt vor, zur Sicherung eines geregelten Einkommens ergreifen.
Es wäre mir zu riskant meine Existenz von einem Risiko wie dem Geschmack abhängig zu machen, zumal ich mich ungern von finanziellen Sorgen drängen ließe, da ich mich außerstande sehe, die Musen zu zwingen.

Und noch einmal etwas zu den Fotos: Sollte ich mir irgendwann einmal den Luxus gönnen dürfen, meine vier Wände mit Bildern zu zieren, würde ich eher realistische als expressionistische oder impressionistische Zeichnungen wählen, schlicht und ergreifend, weil ich mit klaren symbolischen Motiven, die der Wirklichkeit entstammen, eher etwas anfangen kann, als mit unordentlichen Punkten und Strichen und Farbklecksen.
Wie viele andere auch kann ich diesem Geschmiere, das in meinen Augen Talentlosigkeit und die Intention eines Scharlatans indiziert, einfach nichts abgewinnen.

Vielleicht findet sich ja hier auch noch ein Künstler mit Polyhymnias Segen, will sagen ein Komponist oder zumindest ein Musiker.
Ich hätte nämlich da so einige Ideen, zu deren Realisierung ich wegen meines fehlenden Rythmusgefühl nicht fähig bin.


2x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 18:46
Zitat von AineasAineas schrieb:...unordentlichen Punkten und Strichen und Farbklecksen.
Wie viele andere auch kann ich diesem Geschmiere, das in meinen Augen Talentlosigkeit und die Intention eines Scharlatans indiziert, einfach nichts abgewinnen.
schonmal selbst ausprobiert???? anscheinend nicht weil wenn du es selbst mal ausprobiert hast weißt du welch wahnsinnige umstellung das ist aufeinmal alles zu abstrahieren ich kann das nämlcih nicht, nun gut das aquarell was ich postete war mein 5. versuch und es gelang mir halbwegs. Es ist vorallem eine Kopf sache, und auf keinen fall einfach. Ja na klar sieht sowa snicht schön aus (meiner meinung) aber geschmäcker sind evrschieden und talentfrei ist sowas nicht.

@Aineas


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 18:53
@Aineas

es gibt durchaus auch musiker hier

und was für ideen hast du die du nicht realisieren kannst?

versuche aber nicht die dinge schlecht zu machen die du noch nicht probiert hast.
hast du dir mal was von zb Dali angesehen?
Zitat von AineasAineas schrieb:Wie viele andere auch kann ich diesem Geschmiere, das in meinen Augen Talentlosigkeit und die Intention eines Scharlatans indiziert, einfach nichts abgewinnen.
ist ja okay das du dem nichts abgewinnen kannst, aber das es in deinen augen Talentlosigkeit und die Intention eines Scharlatans zeigt, kannst du dir auch verkneifen... das sehe ich echt als beleidigung der künstler hier an.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:02
Ich mag auch lieber Naturalismus und Realistisches aber trotz allem ist "Geschmiere" wohl auf die wenigsten abstrakten Kunstwerke zutreffend. Ich hab auch schon in Galerien gestanden wo ich dachte "Wat is das und wieso hängt es an dieser Wand" aber selbst da hab ich dem Künstler noch freundlich zugenickt und bin erst dann an die frische Luft geschlichen. Etwas Respekt ist schon angebracht.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:07
"das sehe ich echt als beleidigung der künstler hier an."

Vor allem weil ich hier selbst noch keine abstrakten Zeichnungen oder Malereien gesehen habe. Vielleicht noch das Photo mir den Gondeln, die komacopy hier fotographiert hat, weisst auf einen Wert hin der im abstrakten zu finden ist. Weil die gondeln als Funktionaler Gegenstand in dem Bild keine Rolle mehr spielen. Es geht mehr um Strukturen und Aufteilung von Flächen, auf einem begrenzten Format..


Ich denke aber dass das abstrahieren und das Erzeugen von gegenstandslosen Arbeiten überhaupt nichts mit "talentfreiheit" zu tun hat. Man nehme den Abstrakt-Vorzeigekünstler Picasso oder Mallewitsch mit seinem Schwarzen Quadrat.

Das sind schon unheimlich präzise Maler und auch gleichzeitig Zeichner, die einen Michelangelo locker nachmalen könnten wenn es irgendwie Sinn machen würde. Und auch Schaffensphasen haben in denen sie jenes Können unter Beweis stellen.

Aber es geht ja wie die Bezeichnung schon vorweg nimmt, ums abstrahieren. Auf das für das Subjektive Empfinden wesentliche reduzieren. Oder auch das geshcickte spiel mit Proportionen, Kompositionen von Flächen, Linien, Formen, Farben, Geometrie.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:41
Wieder mal ein langeweile speedy mit meinen treuen Wacom


Anzeige

melden