Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstler - Motivations Gruppe

2.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Design, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:44
für ein schnellgemachtes bild sieht es super aus ;)...

Wacom lebe hoch :) ich liebe mein Wacom :D

Anzeige
melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:46
Bin irgendwie mehr der Bleistift und Papiertyp aber da spricht vermutlich nur der Neid aus mir, kein eigenes zu haben ... das Bild find ich n bissel ... naja könnte auch in Paint gemalt worden sein (nicht böse gemeint, meine eher die Farbgebung)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:47
:D tja so gesehen :D mein Armer Painter X hat jetzt Herz versagen :D aber wennigsten bist ehrlich danke :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:48
@Pantheratigris
@kisa
@wolfsrain


Au weia, da habe ich wohl gleich wieder einen Sturm der Entrüstung hervorgerufen, verzeiht mir, der Ton war wohl etwas pauschal und unachtsam.
Primär war dabei mein Fehler, dass ich moderne Kunst meinte und Expressionismus/Impressionismus geschrieben habe, weswegen ich die Kritik auch vollkommen nachvollziehen kann.

Ich will es ein wenig genauer erklären, dann wird die Aussage vielleicht verständlicher, denn ich wollte hier keineswegs Dali und ähnliche Größen beleidigen, wobei ich allerdings anmerken muss, dass Dali sich meines Erachtens vor allem mit dem Surrealismus beschäftigt hat, den ich schätze. Desweiteren hege ich keine Abneigung gegen irgendjemanden der hier freundlicherweise seine persönlichen Werke präsentiert; ich habe - auch dies war ein Fehler, aber nur um es nochmals zu betonen - allgemein gesprochen und hatte dabei das Bild der typischen modernen Kunst im vor Augen.

Um es mal mit Reinhald Grebes Worten zu sagen:

"Vor dem Arbeitsamt hatte ein Künstler aus London oder New York
seinen Stahl abgestellt
und nicht wieder abgeholt."

Bei meinem letzten Besuch in New York habe ich mir das Guggenheim und das Museum of Modern Art angeschaut und war bestürzt, wie man für die Exponate Bewunderung empfinden konnte.
Da war ein Holzstück, in das jemand lustlos ein paar Nägel geschlagen hatte oder eine beschmierte Leinwand, die den Anschein hatte, als wäre sie von Kindern mit Fingerfarben bearbeitet worden. Da war eine weiße Leinwand, die einfach nur beleuchtet war, oder ein bekritzeltes Blatt Papier, das von einer 5 Jährigen ähnlich angefertigt werden könnte.

Mag sein, dass es innerhalb dieses Stils Ausnahmen gibt, aber die Beispiele, die meine Vorstellung davon prägten, trugen wohl kaum dazu bei, dass ich Sympathie zu solchen Werken empfinde. Und wenn ich dann lese, dass wieder ein Spinner mit einem Kunstpreis ausgezeichnet wurde für eine riesige Leinwand, die er mit seinem mit Farbe beschmierten Körper eingerieben hat, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Und genau an diesem Punkt, neige ich dazu, es als Zeugnis von Talentlosigkeit und der Intention eines Scharlatan zu deklarieren.

Ich hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt.


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:50
Minimalismus ist auch Kunst nur nicht jeder versteht ihn :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:50
Zitat von AineasAineas schrieb:Um es mal mit Reinhald Grebes Worten zu sagen:

"Vor dem Arbeitsamt hatte ein Künstler aus London oder New York
seinen Stahl abgestellt
und nicht wieder abgeholt."
Verdammt und ich als Ragrebiner kenn das Zitat netmal, aus was isses? >_> (In mir kommt immer die Schmach hoch wenn ich n Grebezitat nicht zuordnen kann)

Wäre auch für @GilbMLRS wichtig zu wissen, ders ja auch Ragrebiner.

@Aineas


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:51
@Aineas

ja okay dann verstehe ich dich...

ich habe die documenta in kassel besucht und habe mich auch bei manchen dingen gefragt... "?? ist das alles?... das hätte ich mit verbundenen augen und komplett eingegipsten körper machen können"... wenn ich dann sowas sehe wie einen verbogenen draht und dann steht der künstler darunter und welcher preis ihm verliehen wurde, dann muss ich doch echt an dem zweifeln was ich tue.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:52
Hier noch was älteres für eine Freundin ein Manga hintergrund bzw der Styl :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:53
@wolfsrain
@Aineas

Jap solche Ahamomente die mich an Kunst zweifeln lassen kenn ich auch. Hab ich doch irgendwo in ner Galerie tatsächlich mal gefragt ob das da etwa ein Farbeimer in der Ecke ist. Da kam die Künstlerin angesprungen und fragte wie ichs fände. "Resteverwertung" hätte es getroffen ...


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:55
@Pantheratigris

hättest du ihr das mal gesagt :D... extrem ehrliche kritik kennt wohl kaum ein künstler von der sorte


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:55
Mooooment mal wieso werd ich jetz von anderen Leuten zum Ragrebiner gemacht? Was ist das überhaupt? Und vor allem, warum ist es das, was es ist? Und war es das schon immer? Wenn ja....warum, wenn nein.....warum? Fragen über Fragen.

@Pantheratigris


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:57
@GilbMLRS

Rainald Grebiner

Und ja, als Ragrebiner wird man geboren, oder man kann konvertieren je nachdem. Du bist denk ich konvertiert als du das letzte Mal hier warst denn schließlich bist du mit ner Gesamtkollektion wieder nach Hause gefahren. Freu dich an den einfachen Dingen - Juchuu!


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 19:58
Bimmel Bimmel Bammel die Bahn fährt vorbei...


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 20:01
... was wär n Fisch ohne Fahrrad! ...


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 20:02
wie eine banane mit greten


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 20:03
@wolfsrain

Du bist kein Ragrebiner, du kannst nicht mitreden ausser ich konvertiere dich.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 20:03
das schaffst du nicht ^^

Jesus ist mein freund :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 20:04
@wolfsrain

Tja, wer Rainald nicht anerkennen will wird nie dazu gehören.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 20:05
okay, da komm ich mit klar :D @Pantheratigris


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

13.05.2009 um 20:06


Und der Anfang alles übeln das mich zum Malen gebracht hat das Pixelschubsen


Anzeige

melden