Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstler - Motivations Gruppe

2.877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Design, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstler - Motivations Gruppe

18.06.2009 um 17:24
@Bukowski

lass es ma eben buffern :D

Anzeige
melden

Künstler - Motivations Gruppe

18.06.2009 um 17:29
abgesehen davon das das eh nich so meine musik ist (wer häts gedacht^^) versuch ichs trotzdem fair zu bewerten

ich find deine lieder sind zu lang und zu unabwechslungsreich.. egal ob das zum thema passt.. dann is das thema halt schlecht gewählt finde ich^^


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

18.06.2009 um 18:03
@mcmööp

Buffern?!
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:ich find deine lieder sind zu lang und zu unabwechslungsreich..
Zu lang, oh Gott, ich würde am liebsten Lieder machen die 10 Minuten und länger gehen. :D

Meinst du mit nicht abwechslungsreich die Lieder untereinander, also dass alle irgendwie gleich klingen (kennt man eins kennt man alle) oder meinst du, dass ein Lied für sich genommen nicht wirklich viel zu bieten hat, sondern sich selbst ständig wiederholt?

Ich muss vielleicht auch zur Verteidigung sagen, dass ich mir über die Lieder meißt nie viele Gedanken mache. Ich setze mich einfach an den PC, nehme mir die Gitarre und spiele einfach drauf los. Wenn ich 'ne Melodie gefunden habe die mir gefällt wird die aufgenommen und dann noch ein bisschen was drum rumgespielt damit es nicht so leer klingt. Ich weiß zwar welche Töne zusammen klingen, aber ich denke mir keine richtigen Melodien aus, ich spiele einfach wie's mir gerade einfällt.

Vielleicht sollte ich mir mal richtig Zeit für ein Lied nehmen und auch die Struktur durchdenken. Was ich wann und wie spiele.

@Aineas
Zitat von AineasAineas schrieb:die Musik, die du komponierst - ich will offen sprechen - eignet sich für eine akustische Hintergrundsgestaltung ... ob nun im Wartezimmer, am Arbeitsplatz oder auf einem Film
Ja, das haben mir schon viele gesagt.
Ich denke, wenn ich Musik mache, auch eher in diese Richtung.
Zwar mache ich das nicht bewusst, aber wenn ich irgendwas spiele kommt das am Ende immer in dieser "Kategorie" an.
Zitat von AineasAineas schrieb:Du solltest Filmmusik komponieren, denn die beiden Stücke könnten hervorragend zur Untermalung entsprechender Szenen verwendet werden.
Vielen Dank. :)
Zitat von AineasAineas schrieb:Ich arbeite momentan an einer Parodie des Horrorfilms Saw und dafür fehlt mir beispielsweise Musik, die sich am Theme des Originals orientiert, es aber ins Lächerliche zieht.
Falls du Muße und Ideen hättest, das akustisch zu gestalten, wäre ich dir zutiefst dankbar, aber es soll nur eine Anregung sein.
Da schau' ich mir mal in nächster Zeit den Film an und höre ein bisschen auf die Musik um herauszubekommen wie man das klanglich umsetzen könnte.
Ich wäre auf jeden Fall sehr daran interessiert.
Es würde die Sache aber einfacher machen, wenn ich schon das Video was ich vertonen soll sehe und darauf dann die Musik spiele, da kann ich mich besser in die Situation reinversetzen, als wenn ich jetzt ohne Grundlage einfach Melodien durchprobiere.


Achja, und hier gibt es noch ein neues Lied.
Ich scheine gerade auf einem kreativen Plateau zu stehen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=at8g6pQamOk


melden

Künstler - Motivations Gruppe

18.06.2009 um 18:05
@Bukowski
"Buffern?!"

laden

"Meinst du mit nicht abwechslungsreich die Lieder untereinander, also dass alle irgendwie gleich klingen (kennt man eins kennt man alle) oder meinst du, dass ein Lied für sich genommen nicht wirklich viel zu bieten hat, sondern sich selbst ständig wiederholt?"

2.^^

"Vielleicht sollte ich mir mal richtig Zeit für ein Lied nehmen und auch die Struktur durchdenken. Was ich wann und wie spiele."

ja! dann könnt cool werden

also kannst ja coole stücke spielen und die am ende zusammenkomponieren
aber besser durchdacht^^


melden

Künstler - Motivations Gruppe

18.06.2009 um 18:10
@mcmööp

Achso, laden, das Video, verstehe.

Dann werd' ich mich in nächster Zeit wohl mal intensiver mit der Komposition befassen müssen, damit ich den Herrn McMööp zufriedenstellen kann. :D ;)

Du sagtest zwar schon, dass es eh nicht so deine Musik ist, aber es wäre trotzdem besser wenn ich mir für die einzelnen Lieder mehr Zeit nehmen würde.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

18.06.2009 um 18:21
lol

ich versuchs halt soweit wie ichs bewerten kann zu bewerten ;)

"aber es wäre trotzdem besser wenn ich mir für die einzelnen Lieder mehr Zeit nehmen würde."

yap


melden

Künstler - Motivations Gruppe

18.06.2009 um 18:32
@Bukowski

Also hier hätten wir zum Beispiel mal die Original Saw Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=v9tXefeZzrA

Ich rate davon ab, einen Film aus der Reihe zu sehen, denn alle 5 Teile sind inhaltslos, unnötig grausam, sinnlos und vor allem schäbig, wenn man bedenkt, dass es sich dabei nicht um Gewaltvideos handelt, die man auf Hauptschulhöfen per Bluetooth tauscht, sondern sie eigentlich Horrorfilme verkörpern sollen.

Mal schauen ob ich es hinbekomme, die unfertige Parodie oder repräsentative Szenen hochzuladen.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

18.06.2009 um 18:33
saw is langweilig :O


melden

Künstler - Motivations Gruppe

19.06.2009 um 22:50
@Bukowski

Hab mir die letzten drei, vier stücke von dir angehört. sehr verträumt und meditativ.
Wenn man bedenkt, dass es sich eigentlich mehr oder weniger um improvisationen handelt,
zeigt das, dass du ein gutes feeling hast.
gefällt mir gut als Hintergrundmusik für bestimmte ambiente, filmmusik, vor allem für naturdokumentationen, (ich denk da an korallenriffe oder romantische landschaften, etc.)
deine stücke könnten wieder erkennungswert haben. Der schleppende charakter ist dir eigen. und bei dieser musikart ist es gar nicht nötig, mit üblichen songstrukturen, wie etwa: intro – strophe – bridge – refrain – solo –outro zu arbeiten.

Um mehr dynamik reinzubringen könntest du vielleicht auch einzelne passagen mit steichern, cello, etc. verstärken.
Sonst kann ich dir da keine tipps geben, weil ich mich selbst mit dieser art von musik eigentlich nicht beschäftige, aber lass dich vielleicht mal von Stephan Micus oder Teresa Gabriel inspirieren, vielleicht kannst du dir punkto dynamik oder struktur was abhören.

https://www.youtube.com/watch?v=b6oOr4RQQKk (Video: Stephan Micus - Ocean - Part IV)

https://www.youtube.com/watch?v=8_adb9O5xN0


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

20.06.2009 um 20:02
/dateien/uh49491,1245520958,nach-kampf2

@Aineas
so hier hab nen bissl weiter gemalt aber immer noch lange net fertig >,<


melden

Künstler - Motivations Gruppe

20.06.2009 um 20:38
@kisa

Das sieht schon besser aus (die Strähnen, die in den Hals gingen sind z.B. gut korrigiert), allerdings müsste ich noch drei Dinge anmerken:

1. sind die Augen weiterhin in der Höhe versetzt und selbst ein Verrückter hat zwar ungeachtet großer Pupillen und unabhängig voneinander orientierter Ires (ist doch der Plural von Iris oder?) keine derart seltsam angeordneten Sehorgane.

2. ist das Gras im Hintergrund ziemlich hoch, so hoch, dass ich es ein wenig unlogisch finde (entweder du wandelst es zu Bäumen oder du ziehst den Himmel tiefer ins Bild)

3. wirkt das Gesicht zwar herrlich dreidimensional aber nicht der Hals und der Körper ... die ähneln eher einer Pappschablone über der man sein Gesicht durchschiebt. Da müsstest du noch ein wenig mehr die Tiefe der einzelnen Teile herausarbeiten ... etwa in der Relation von Hals zu Rumpf oder bei den Knochen ...


Ach so: Ich würde den Moppel Schagglin taufen :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

20.06.2009 um 20:41
ich find die schlüsselbeine etwas seltsam

ansonsten.. nich mein geschmack aber definitiv nicht schlecht


melden

Künstler - Motivations Gruppe

20.06.2009 um 20:42
Nein es ist eindeutig ne Schantalle.

Mein Stil wär's nicht aber objektiv gesehen finde ich es einfach nur zu detaillos. Es erinnert einfach sehr an eine Kinderzeichnung, ohne dir damit auf den Schlips treten zu wollen.


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

20.06.2009 um 20:44
yau mir fällt es schwer da zu sehen was gewollt ist was nicht^^


melden

Künstler - Motivations Gruppe

20.06.2009 um 20:45
@Aineas
du bist viel zu hart :'(


also die augen sind unterschiedlich bei jedem menschen ;) aber wie du willst ich werde sie sowieso verändern müssen


und sie is nich moppelig ich wangen sind wohl etwas fülliger ö.Ö aber ich habe auich füllige wangen und bin nicht fett ö.Ö
und de hintegrrund hab ich noch gar net wirklich bearbeitet muss ich erstmal anfangen und das wird definitiv ne wiese....und kein wald es ist ein hügel um genauer zusein ich muss noch eineige schatten setzen



öhhhhhhhhh jaaa muss noch bissl licht und schatten in den hals-schulter bereich bringen^^ war aber grade halbwegs mitn verdicken und verbreitern der schultern fertig sowie hals


melden

Künstler - Motivations Gruppe

20.06.2009 um 20:45
Klar es gab Künstler, die haben ihr ganzes Leben lang so gemalt und das machte sie aus aber ... ich glaub es ist einfach realistischer gewollt als es wird.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

20.06.2009 um 20:46
@Pantheratigris
:D deine kritik wird wahllos von mir aussortiert^^


@mcmööp
jaja du hast wohl rceht aber es ist nur ne skizze :D was ich mehrmals schon sagte da wird ja noch einige passieren und es ist nur ein bildausschnitt das bild geht oben und rechts noch weiter :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

20.06.2009 um 20:47
warum ne kinderzeichnung ihr übertreibt maßlos als kind konnte ich so nicht malen....


melden

Künstler - Motivations Gruppe

20.06.2009 um 20:48
bin ma gespannt.. und das is keine heuchlerische phrase^^


melden

Künstler - Motivations Gruppe

20.06.2009 um 20:48
@kisa

"ihr"

:O?


Anzeige

melden