Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstler - Motivations Gruppe

2.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Design, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstler - Motivations Gruppe

15.06.2009 um 21:49
ach so von dir ... ok ...

Was würdest du denn davon halten, ein episches Motiv zu zeichnen, sagen wir einen Mann in antiken Gewändern, der richtungsweisend die Hand ausstreckt, oder Odysseus auf seinem Schiff oder trifft das nicht deinen Stil/deine favorisierten Themen?

Anzeige
melden

Künstler - Motivations Gruppe

15.06.2009 um 21:50
jetzt ma ernsthaft wie ausgelutscht is sowat denn^^

einfache portraits sind zwar im endeffekt auch ausgelutscht aber zeigen nicht immer die selben stereotypen


melden

Künstler - Motivations Gruppe

15.06.2009 um 22:02
@Aineas

Bei solchen Motiven denke ich, dass die einfach schon viele Menschen gemalt haben. Ich muesste mich auch bei sowas nochmal ausgiebig mit den Geschichten befassen und mich erkundigen was es zu der Zeit alles gegeben hat und was nicht und...natuerlich auch wie es aussieht. Weniger um es abzumalen, als mich einfach nur mehr in die Zeit hineinversetzen zu koennen.
Genauso wie...ob sich das ueberhaupt mit meinem Malstil vertragen wuerde.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

15.06.2009 um 22:13
@mcmööp

Bedenke: Schnelles Respondieren heißt nicht zwangsläufig gutes Respondieren.

Hast du schon einmal das Moma oder das Guggenheim in New York besichtigt, oder eine andere Ausstellung, auf der Exponate im Vordergrund stehen, die den modernen Stil vertreten?
Falls ja, dann sollte dir bekannt sein, dass es streckenweise an Werken des Realismus fehlt, die ein Ideal darstellen, ein Ziel, einen Heroe, ein gutes Vorbild oder ähnliches.
Und selbst wenn man Museen besucht, die eher Bilder aus dem 19. Jh. präsentieren, dann empfinde ich keinerlei Überfluss an derartigen künstlerischen Arbeiten.
Falls nein, dann willkommen in der Ära, in ein der mit Nägeln behauener Holzblock oder eine weiße Leinwand, die abwechseln im Dunkeln steht und beleuchtet wird, Preise und Auszeichnungen gewinnen.

@KoMaCoPy

Man kann ja experimentieren und die Epik in der Malerei erachte ich als zeitlos, da sich gerade hier Ästhetik manifestiert, die das Auge erfreut und den Inhalt des Bildes verstärkt, sodass der Betrachter angeregt und inspiriert wird.
Aber es ist nur ein Vorschlag; ich kann und will deinen Stil nicht beeinflussen.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

15.06.2009 um 22:28
"Hast du schon einmal das Moma oder das Guggenheim in New York besichtigt, oder eine andere Ausstellung, auf der Exponate im Vordergrund stehen, die den modernen Stil vertreten?"

nein sorry ich hab nich soviel kohle, mehr als n trip nach hamburg zu hopper is nich drin

"dann empfinde ich keinerlei Überfluss an derartigen künstlerischen Arbeiten. "

ich schon auch ohne davon noch mehr zu sehen :O

"in ein der mit Nägeln behauener Holzblock oder eine weiße Leinwand, die abwechseln im Dunkeln steht und beleuchtet wird, Preise und Auszeichnungen gewinnen."

wenn es gut aussieht bzw gute effekte erzielt, warum nicht


melden

Künstler - Motivations Gruppe

15.06.2009 um 22:46
@mcmööp

... und offensichtlich auch nicht genug Zeit, um den Beitrag zu adressieren, aber gut.

Um offen zu sprechen, will ich dir sagen, dass die Exponate von der Sorte, von der ich zwei Beispiele genannt habe, zurecht als Schrott bezeichnet werden dürfen, hinter dem weder große Überlegungen noch Mühen stecken.

Weshalb meinen nur so viele Künstler, sie müssten etwas außergewöhnliches, nie dagewesenes kreieren, warum konzentrieren sie ihr Talent nicht auf ein Gemälde, das von Begabung und Anstrengung zeugt und das die zugrundeliegende Idee wie auch die investierte Arbeit wie auch das Thema klar erkenntlich zeigt?

Nun ich hoffe, dass ich später wenigstens genügend finanzielle Mittel aufbieten kann, um meine eigenen vier Wände im Hinblick auf Bilder und Kunstwerke so zu gestalten, wie es mir gefällt.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

15.06.2009 um 22:48
"... und offensichtlich auch nicht genug Zeit, um den Beitrag zu adressieren, aber gut."

entschuldigen sie mich vielmals..ôO

"und das die zugrundeliegende Idee wie auch die investierte Arbeit wie auch das Thema klar erkenntlich zeigt? "

auch hinter eine weiße leinwand mit auch nur einem farbstrich kann unter umständen viel arbeit kosten, denn so einfach das es wirklich gut wird ist es nicht
und es zählt zudem das endprodukt und nicht die investierte arbeit


melden

Künstler - Motivations Gruppe

15.06.2009 um 22:48
"Nun ich hoffe, dass ich später wenigstens genügend finanzielle Mittel aufbieten kann, um meine eigenen vier Wände im Hinblick auf Bilder und Kunstwerke so zu gestalten, wie es mir gefällt."

klatsch alles an die wand was du willst, egal ob schrift oder bild

das ist am persönlichsten^^


melden

Künstler - Motivations Gruppe

15.06.2009 um 22:49
achja: @Aineas


melden

Künstler - Motivations Gruppe

15.06.2009 um 22:53
Stereotypen kann man ja stilisiert darstellen. Es kommt wirklich immer auf die eigene Interpretation an.

Ich wurde sehr oft schon dazu gebracht ganz schrecklich fluechtige Zeichnungen von diesen...roemischen und griechischen Skulpturen zu machen.
Sowas sieht nur gut aus wenn man wirklich alles detailgetreu abzeichnet.

War sogar vor kurzem in Rom, Florenz, Venedig wo ich mir ganz viele Skulpturen dieser Art angeschaut hab.
War in Florenz auch im Uffizie [bin mir nicht sicher ob das wirklich richtig geschrieben iz] mit Stiften und Papier. Ich brauche immer sowas um mir meine Eindruecke selbst zu dokumentieren.

[mal etwas ausm Kontext]


@Aineas

Jedenfalls dein Vorschlag iz eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ich denke vor allem an der Kunstuni wuerde das gut ankommen. Mal schaun...mal schaun ^^

Wenn ich es wirklich hinbekomme zu malen, dann werd ichs auch reinstellen.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

15.06.2009 um 22:55
"Stereotypen kann man ja stilisiert darstellen. Es kommt wirklich immer auf die eigene Interpretation an."

bleiben stereotypisten^^


melden

Künstler - Motivations Gruppe

15.06.2009 um 22:57
@KoMaCoPy

ich würde mich in jedem Fall sehr freuen, aber verfahre wie es dir beliebt - das ist die Hauptsache.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

15.06.2009 um 23:06
@mcmööp

So gesehen entspricht doch wirklich jeder irgendeinem Stereotypen.
Ob ich jetzt einen Anzug anhab oder eine Tunika. Oder...nen trashigen Zebrarock :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

17.06.2009 um 19:43
/dateien/uh49491,1245260583,nach-kampf

also ES IST NUR NE SKIZZE ö.Ö ich bin noch lange net efrtig sieht man ja an der durchschimmernden weißen leinwand...allerdings will ich mich nur vergewissern das ich auf den richtigen weg bin.....

also die propotionen stimmen nicht ganz das weiß ich selber ....also bitte nicht wieder auf die groben fehler hinweißen. was mir momentan probleme bereitet ist dieses grinsen das muss ich noch ausgleichen sie soll nämlich nicht grinsen ich denke ich sollte die rechte mundwinkelfalte nen wenig runterziehen und die linke augenbraue hinten hochziehen, und das linke auge kleiner.......oder?


melden

Künstler - Motivations Gruppe

17.06.2009 um 21:03
Also die Augen sind unterschiedlich groß und unterschiedlich auf der jeweiligen Gesichtshälfte angeordnet, desweiteren sieht die Dame nicht aus, als habe sie gerade einen Kampf überstanden, sondern eher, als wäre sie jüngst aus der Irrenanstalt entlassen worden (hat mit den Augen, aber auch mit dem Mund zu tun). Die zwei Strähnen auf der rechten Seite, die Hals zeigen, wirken unlogisch, sofern nicht erkennbar ist, dass sie durch Schweiß oder Blut verklebt sind und deswegen diese seltsame Ausrichtung aufweisen.
Den Hals würde ich verdicken, sonst passt der Moppelkopf nicht zum Körper, was das eigenartige Aussehen noch verstärkt und die Annahme mit der Psychatrie festigt.
Ach so: Und die Wunden sollten deutlicher dargestellt werden, sonst meint man schnell, dass die rötlichen Striche Unregelmäßigkeiten in den Gesichtskonturen gleichen.

Das wärs dann auch ... mal gucken ob das Bild gelingt und die Probleme des Entwurfs behoben werden können.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

17.06.2009 um 22:42
@Aineas
das sind keine wunden, es waren auch keine wunden geplant, dieser irre blick soll schon noch da sein.....und ja die zwei strähnen sind doof muss ich irgendwie anders lösen....was isn an den mund verkehrt????


ich verbreitere die schultern....


öhhh das nur nen ausschnitt war ja net das komplette bild....


mhm ich denke das eine gute idee mit dem verklebten schweißigen >,< blutigen...ich versuchs mal umzusetzen danke!


man man man hätte ich net egdacht das soviel schief gelaufen is


melden

Künstler - Motivations Gruppe

17.06.2009 um 22:56
@kisa

Versuch mal die Augen zu korrigieren, vielleicht bestärkt der Mund dann den neuen Ausdruck, der dem Gesicht zugrunde liegt, denn er ist eigentlich relativ neutral gestaltet.

Die Schultern sind in meinen Augen breit genug, der Elfenbeinhals passt nicht in die Proportionen des mopplichen Kopfs und des voluminösen Körpers.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

17.06.2009 um 22:57
ach so und wenns keine Wunden sind: Versuch welche draus zu machen, denn im Moment hat es echt den Anschein als seien die Gesichtszüge missraten


melden

Künstler - Motivations Gruppe

17.06.2009 um 23:21


Auch mal wieder was neues von mir.
Kritik ist wie immer erwünscht.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

17.06.2009 um 23:22
lad doch ma auf youtube hoch

dann kriegste nich nur hier kritik und zudem muss mans nich runterladen^^


Anzeige

melden