Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstler - Motivations Gruppe

2.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Design, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 17:55
Ja ein Portrait kann schwer sein. Es kommt auf die Herangehensweise an. Wenn man sich die Linien ertastet und die Proportionen dabei nicht beachtet, da ist das schlecht.

Erstmal ganz wild die konstruktion festlegen. Und dann immer feiner werden. Dann merkt man auch früh genug, wenn etwas nicht stimmt. Und nicht das Ziel haben zum zweiten Rembrandt werden zu wollen. Wichtiger als der perfekte Duktus und die perfekte Schattierung ist es Proportionen zu erfassen.. Die Schattierung ist dann das Sahnehäubchen. Das braucht im allgemeinen sehr viel Übung, nur den wenigsten liegt das sozusagen im Blut.

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:14
@DeadPoet

Schattierungen machen es dann lebendig. aber der rest word


melden

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:17
@T_K_V


Das ist zumindest die Zeichenschule. Die ganz harten Lehrer bestehen darauf Schattierungen wegzulassen am Anfang, weil die höchstens beschönigend wirken. Zierwerk halt. Erst wenn das Grundgerüst stimmt. DANN kann man sich den Schattierungen widmen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:23
@DeadPoet
Hab einen pluspunkt ich machs nur Hobbymassig und muss davon nicht leben ich wer wohl längst verhungert :D:D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:31
Es gibt ja viele Eltern zumindest in meiner generation die sagten, junge werde Koch dann hast du immer genug zu essen :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:40


Bingo :D @DeadPoet wobei mein werdegang ein Trauerspiel war.

Irgend wie kann ich mit Farbe nicht malen :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:45
Also ich finds gar nicht mal schlecht, als Kinderbuchillustration isses doch niedlich.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:45
Dafür würde es auch nicht Taugen aber es war entspannend :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:47
Würde ich ne Story über nen dicken, kleinen, gehörnten Drachen schreiben - ich würds verwenden. O_o


melden

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:49
Doch ist eine schöne illustration, sind das Wasserfarben, Aquarell wohl eher nicht? Wenn man sowas weiterspinnen kann und den Drachen nicht bloss aus einer Position kann, dann ist das schon ein möglicher Broterwerb :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:50
Job Moppelkotze der Moppeldrache :D

Moppelkotze war ein Trauriger Drache denn sein Vater Fafnier hatte nie zeit für ihm deswegen futterte er zu viele Jungfrauen und wurde zu dick davon ... :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:51
Postet mal ein bisschen mehr, will gucken :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:51
Aquarell Acryl kombie auf Bleistift grundriss. bin gerade beim überlegen ob ein Tusche lineout besser aussehen würde werdes digital mal nachbessern wenn mich die muse küsst :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:52
Find die Schuppen toll @Tääkaafauu


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:52
@DeadPoet
Künstler - Motivations Gruppe (Seite 48)

Guckst du und sonst klick aufs bild dann kommst auf das Photobucket album


melden

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:53
Kenn ich schon *gähn* :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:55
Dann kann ich nicht helfen :D ich mal nämlich nicht viel :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:56
Ich habe mir schonmal die Zeit genommen alle deine Sachen genau anzuschauen, und nunja.. Ich traf auf vieles was mich persönlich nicht so angesprochen hat, im Gegenteil, getrennte Leiber, "Furrys", und solche Sachen.

Du stehst wohl auf son Zeug, das sei Dir unbenommen :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 18:58
Also ohne die grafische Komponente einzubeziehen, eher die Themenwahl war nicht mein Ding ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstler - Motivations Gruppe

26.06.2009 um 19:03
Ach die Mangaphase ja das war was wenn man das einmal drinnen hat ist es sau schwer wieder anders zu zeichnen , das war eigendlich aus dem Intresse entstanden weil ich für ein Auto eine Airbrushvorlage gebraucht habe im Fast and FuriosStyl vom Cabiro in Pink ;)

Dann hat mir der weiche Styl gefallen und ich hab mich eingearbeitet aber irgend wie ist es am ende immer das gleiche und nu zeichne ich halt wider in richti realistig ^^ aber die deppaten Mangaaugen bekommst fast nimmer raus :D


Anzeige

melden