Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstler - Motivations Gruppe

2.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Design, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstler - Motivations Gruppe

21.07.2009 um 07:15
@DeadPoet
ja, das format haben die irgendwie verhauen, es ist alles zu pixelig

bin monentan dabei mit einem anderen was zu malen... ich hoffe das wird gut werden ;)
wenn nicht, wozu gibt es PS :D

und du hast recht alles was auf papier kommt ist schöner und bedachter...

vorallem regt mich bei iscribble auf das alle nur ihre blöden wölfe zeichnen, weil sie "episch" sind... wenn sie alle malen ist da nichts episches mehr, was episch ist, wenn alle ein kunstwerk vollbringen und zusammenarbeiten
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Und zuguterletzt treiben sich da nur Mangaanhänger rum, und viele Trolle.
das sind die kinder die von ihren eltern zeichenbretter bekommen haben, das hat nicht mehr viel mit kreativität zu tun, wenn man alles abzeichnet... momentzeichnungen und realismus sind das wahre... ich mal lieber möglichst lebensnah, das macht viel mehr spaß und es ist eine herausforderung


jetzt wollte ich doch ein bild reinstellen, aber da sich meine festplatte selbstzerstört hat kann ich das vergessen -.-

Anzeige
melden

Künstler - Motivations Gruppe

26.07.2009 um 02:48
http://img.photobucket.com/albums/v600/julesodem/DSC01674.jpg


melden

Künstler - Motivations Gruppe

27.07.2009 um 09:38
Ziemlich gut! Von Foto, oder? (Trägt ja nix dazu bei, frag nur)


melden

Künstler - Motivations Gruppe

27.07.2009 um 14:13
@Pantheratigris

Ja, klar ist von einem Photo, sogar von einem ziemlich bekannten.^^


melden

Künstler - Motivations Gruppe

27.07.2009 um 14:39
Hätt ja auch aus nem Auftritt mitgezeichnet sein können ... halt mal, was laber ich denn da. Quark.


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

27.07.2009 um 14:40
@Pantheratigris
ganz ruhig ^^


melden

Künstler - Motivations Gruppe

27.07.2009 um 17:54
http://img.photobucket.com/albums/v600/julesodem/DSC01756.jpg
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Hätt ja auch aus nem Auftritt mitgezeichnet sein können ... halt mal, was laber ich denn da. Quark.
Stimmt, damals..ich war 5 - hätte eigentlich dabeis ein können^^


melden

Künstler - Motivations Gruppe

27.07.2009 um 17:58
coooool! *.*

@DeadPoet


melden

Künstler - Motivations Gruppe

27.07.2009 um 18:00
@DeadPoet

Respekt!
Kannst du von jedem Foto abzeichnen?
Bewundere das immer. Also mir fehlt es da an der Begabung.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

27.07.2009 um 18:08
@Merlina

Habe noch nicht wirklich viele Portraits gezeichnet, aber ich denke schon.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

27.07.2009 um 18:09
@sweet_kyoko

Das nehme ich als Kompliment, vielen Dank!


melden

Künstler - Motivations Gruppe

27.07.2009 um 18:10
@DeadPoet

Ich kenne einige Leute, die das drauf haben.
Stelle mir das aber teilweise noch schwieriger vor, als frei zu zeichnen.
Immerhin muss man sich ja an Vorgaben halten und kann sich nicht von der Fantasie leiten lassen.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

27.07.2009 um 18:14
@DeadPoet
sorry... war etwas sprachlos... ^^
bin nicht grad oft hier... aber ich glaub ab jetzt schon!!... :D



leuteeee!! macht weiter soooo!!! :D
wuuhuuu!! *rocksign*


melden

Künstler - Motivations Gruppe

27.07.2009 um 18:17
Kann mich da nur anschließen, sieht wirklich sehr gut aus.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

28.07.2009 um 15:01
suuuper zeichnungen !

(na, jetzt gehts aber los hier.... :) )


melden

Künstler - Motivations Gruppe

29.07.2009 um 07:59
@Merlina
ich muss zu diesem abzeichnen sagen, es ist eine herausforderung ja... aber mit einiger übung ist es nicht mehr allzu schwierig sich an die proportionen des bildes zu halten ;)
hab mal meine ex mit kohle portraitiert, leider war das bild auf meiner festplatte gespeichert und ja... weg isses -.-

und das original hat sie


melden

Künstler - Motivations Gruppe

29.07.2009 um 09:56
@Merlina

Stelle mir das aber teilweise noch schwieriger vor, als frei zu zeichnen.
Immerhin muss man sich ja an Vorgaben halten und kann sich nicht von der Fantasie leiten lassen.


Mit abzeichnen hat das entfernt etwas zu tun, das ist schon richtig. Wenn man aber "nur" abzeichnet, dann werden die Proportionen in 99% aller Fälle nicht stimmen. Die Anatomie eines Kopfes, (natürlich auch des Körpers) muss konstruiert werden. Ansonsten funktioniert die Zeichnung nicht.

Davon abgesehen ist das abzeichnen ansich überhaupt nicht einfach. Wenn 30 Schüler einer Klasse einen einzigen Apfel abzeichnen sollen, kommen 30 verschiedene Interpretationen heraus. :D

Also, es ist nach meiner Erfahrung eine Mischung aus sehen/erfassen, und Wissen und dem Gefühl für Anatomie, Proportionen und Plastizität.


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

29.07.2009 um 10:00
Danke nochmal für das tolle Feedback. : )=


melden

Künstler - Motivations Gruppe

29.07.2009 um 19:55
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Also, es ist nach meiner Erfahrung eine Mischung aus sehen/erfassen, und Wissen und dem Gefühl für Anatomie, Proportionen und Plastizität.
so ist es... wenn du schon kein auge für dein umfeld hast und alles nebenbei siehst und nicht bewusst, dann wird es schon schwieriger so etwas zu machen... ich seh das zb an meiner freundin... sie läuft quasi mit scheuklappen durch die welt

wenn man sich aber der dimensionen bewusst wird und weiß was passiert und wie es geht, dem geht das ganze leichter von der hand und das bild wirkt gleich lebendig.
so ist es jedenfalls mit meiner erfahrung

am besten ist es ja sich mal in die fußgänger zone zu setzen und die leute zu beobachten... ist eine erfahrung die die welt liquider macht und nicht wie ein ablaufendes raster...

"read between the lines" heißt es ja so schön ;)

nunja, was dieser text nun mit Porträit zeichnen zu tun hat, muss jeder für sich selbst verstehen :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

07.08.2009 um 17:05
ich bin mal wieder unkreativ... motiviert mich mal wer ^^


Anzeige

melden