Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Mods zu streng?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mods, MOD, Sperre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 06:23
Was ist schon zu streng?

Wie in jedem Beruf wird eben die Politik des Arbeitgebers verfolgt, ich vermute da gibt es klare Richtlinien oder der Mod fliegt raus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 11:32
@Puschelhasi
mod ist was absolut freiwilliges - und ich denke, dass die mods durchaus "gestaltungsspielraum" haben -

wichtig - so denke ich - ist für sie auch der "rückhalt" bei den usern - o.k. - nicht jeder mod ist liebling aller user - aber letztlich stimmen wir doch einheitlich für jene mods, die souverän sind, die gut abwägen, die sachlich sich äußern und die möchte man auch gern "erhalten" bzw. "behalten"

wie du und ich sind sie daran beteiligt das forum mit interessanten beiträgen zu beleben, durch ihre moderation bleiben die themen "geordnet" -

wie sehr sie dem admin "verpflichtet" sind - keine ahnung - ich denke, dass der grundgedanke ist: hier ist eine plattform für diskussionen, für austausch von gedanken und wir sorgen dafür, dass die aufgestellten regeln eingehalten werden

und die regeln sind überschaubar - sind allgemein verständlich - und in dem rahmen bewegen sich auch die mods


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 12:03
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich vermute da gibt es klare Richtlinien oder der Mod fliegt raus.
Das war der beste und aussagekräftigste Satz, der letzten Seiten.

Klar, man ist freiwillig Mod.
Aber man moderiert für ein privates Forum. Diese Forum hat einen Besitzer.
Der Besitzer hat eine ganz bestimmte Vorstellung von SEINEM Eigentum, seinem Besitz.
Die Mods versuchen, so gut es geht in seinem Sinne zu moderieren.

Ich verstehe dieses ständige blabla der ganzen letzten Seiten einfach nicht mehr.
Leute, geht doch mal raus an die frische Luft.


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 13:26
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:denke mal sollte "mod" heißen
:D Ja stimmt, da is mir doch vor lauter ROFL glatt ein "Mann" durch die Lappen gegangen.

Also nich vergessen: Mods sind auch Menschen ... :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 13:50
@greenkeeper
:D ist aber ein feiner gag von dir.




@Merlina
stimmt! diesen aspekt des modseins hatte ich bei meiner aufzählung iwo ein paar seiten vorher sogar vergessen. da steht ja auch noch jemand drüber der den daumen drauf hält.


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 13:53
@Outsider

Ja, aber leider vergessen das auch viele User.
Und da kommen wir dann wieder zur Willkür. ;)

Manchmal möchte ich einige User zwangsweise zum Mod machen, mal für so ein paar Tage.
Mal sehen, ob sie dann ALLES immer richtig machen würden. :D

Immer wieder ein Satz von mir:
man kann es NIE allen recht machen.


2x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 13:58
@Merlina
ich bitte darum auf dieses experiment zu verzichten -

die mehrheit der user weiß, dass dies nicht einfach nur mal "dasein" bedeutet und die mehrheit würde sich dieser übertragenen verantwortung nicht stellen - und wie gesagt: das ist auch gut so
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Immer wieder ein Satz von mir:
man kann es NIE allen recht machen.
yo und das fett unterstreichen -


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 14:02
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Manchmal möchte ich einige User zwangsweise zum Mod machen, mal für so ein paar Tage.
Mal sehen, ob sie dann ALLES immer richtig machen würden
lieber nicht. erdulde lieber das nicht nachdenken der bestimmten user und zuck mit den achseln.
das andere würde nur theater bringen ;)


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 14:05
@kiki1962

Ja du hast schon recht. Aber manchmal wäre es einfach zu verlockend. ;)
Wobei wir eh niemandem die Modrechte geben können, das kann nur dns.
Und der würde sich wohl auch teilweise an den Kopf fassen :D


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 14:06
@Outsider

Stimmt auch wieder....absolut. ;) :D


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 14:27
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also nich vergessen: Mods sind auch Menschen
Na toll...jetzt muss ich am heiligen Sonntag mein komplettes Weltbild wieder überdenken... :)


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 14:28
@Merlina
ich denke, dass durchaus ein teil der user ein gefühl für eure tätigkeit hat und dies nicht "leichtfertig" abtut und schon einen gewissen respekt vor der position, verbunden mit den aufgaben, hat

macht mal - und ich hoffe, dass ihr euch nicht jeden stiefel von jedem user anzieht der nicht passt


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 14:43
Ja @kiki1962
wir werden sehen. Wird schon. :)


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 14:53
@Merlina
wird schon - ich gelobe besserung - das ist mein beitrag :D


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 14:55
@kiki1962

Ok, ich gelobe dann auch Besserung. :D


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 15:02
@Merlina
habe mir grad einen trocknen rotwein eingeschenkt - na denn auf eine gelingende besserung auf allen "ebenen"

und wird schon t:D um es mit deinen worten zu sagen

prost


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 15:03
gebt euch die hände und vertragt euch wieder :wein:


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 15:04
@dS

Wir hatten nie Streit.^^ Eher verschiedene Ansichten.


@kiki1962

Ich kann heute nicht schon wieder saufen :D Deswegen bevorzuge ich eine Tasse Kaffee zum prosten. Aber die Symbolik macht es ja aus. :D


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 15:12
@dS
die unterschiedlichen ansichten werden bleiben - zum teil jedenfalls - und konstruktiv streiten ist - denke ich - hier erwünscht

kaffee gibt es gegen vier - denke an dich - gibt sogar leckeren kuchen - selbstgemacht - streußel mit preiselbeeren - auf hefeteig - und der ist noch lauwarm - hm - -

einverstanden ? @Merlina

wäre schön wenn andere auch mal in ihrem zoff, mit was auch immer, innehalten würden


melden

Sind die Mods zu streng?

15.08.2010 um 15:15
Oh @kiki1962
:D fast muss ich echt schon wieder lachen, wenn du immer sooo viel drum herum erzählst (wie jetzt vom Kuchen z.B.)
Aber irgendwie scheint dich das auszumachen. :D :D


Manche sind mit ihrem Zoff auf Dauer recht engstirnig. Man kann ja auf seine Meinung beharren und auch auf sein Recht pochen, aber Kleinkriege vergiften auf Dauer das Klima in einigen Threads und das ist nicht sehr wünschenswert.
Da muss ich dann wieder strengen Mod spielen und Beiträge löschen. :D


Anzeige

2x zitiertmelden