Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure besten Aprilscherze

69 Beiträge, Schlüsselwörter: April, Apilscherz

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 15:17
-.-
Bundesregierung beschließt Wiedereinführung der D-Mark

Berlin - Einen Tag vor Beginn des Weltfinanzgipfels in London überrascht die Bundesregierung mit einem Paukenschlag: Durch einen Eilantrag der Regierung wurde vergangenen Abend im Bundestag die kurzfristige Einführung des D-Mark als Stabilitätswährung beschlossen. Nun steht nur noch die Entscheidung des Bundesrates zur endgültigen Beschlussfassung aus.
Volker Racho
01 April 2009

Die offizielle Erklärung aus dem Kanzleramt ereichte heute morgen um 7.30 die Nachrichtenagenturen und schlug ein wie eine Bombe. Zur Stützung der deutschen Wirtschaft und um der schleichenden Entwertung des Euros entgegenzuwirken hat die Bundesregierung vergangenen Abend die kurzfristige Wiedereinführung der D-Mark beschlossen. Sollte der Beschluss auch im Bundesrat bestätigt werden, gilt ab 15.04. bis mindestens Herbst dieses Jahres die D-Mark als offizielles Zahlungsmittel in Deutschland.

* Was Ackermann und Co. 2008 verdient haben
* Die Branchen mit dem höchsten Pleite-Risiko
* Informationen und Hintergründe zur Finanzkrise

Angela Merkel besuchte gestern noch das Opel-Werk in Rüsselsheim (Foto: ddp)

Angela Merkel besuchte gestern noch das Opel-Werk in Rüsselsheim. Dort gab sie bekannt, den angeschlagenen Autobauer mit staatlichen Mitteln unterstützen zu wollen - heute überraschte die Bundeskanzlerin allerdings mit einer ganz anderen "Stabilisierungs-Maßnahme".

Wirtschaftsexperten aus ganz Deutschland reagierten teilweise mit Empörung, teilweise mit Lobgesängen auf die Entscheidung von Angela Merkel und ihrem Kabinett. „Man hat gesehen, welches Schicksal die Wirtschaft in den USA durch den immer schwächer werdenden Dollar ereilte. Eine starke D-Mark als Referenzwährung könnte zumindest kurzfristig das nationale, aber auch das internationale Vertrauen in die deutsche Wirtschaft festigen", sagt Prof. Dennis Mark, Chef des M.S.N.-Instituts in München.

Aber es gibt auch kritische Stimmen. „Die Kosten für den Umtausch heute und am Ende der Periode sind immens. Ich bin gespannt wie Angela Merkel das dem Steuerzahler erklären will, wenn dieser trotzdem seinen Arbeitsplatz verliert", erfuhr MSN.de von einem aufgebrachten, Frankfurter Finanzanlaysten. Die Regierungsvertreter der übrigen Länder in der Europäischen Union äußerten sich bislang noch nicht zu dem Schnellschuss der Bundesregierung.

Ersten Informationen zufolge, soll der Referenzkurs zur Umwechslung derselbe wie bei der Einführung des Euros sein: 1,95583. Der riesige Bedarf an Bargeld soll durch den enormen Restbestand an D-Mark-Scheinen, der noch in Bundesbankbestand ist, abgedeckt werden. Deswegen kann man ab Montag kommende Woche, seine Euros auch nicht bei jeder Bank, sondern nur bei den jeweiligen Landesbanken umtauschen.
http://money.de.msn.com/finanzkrise-artikel.aspx?cp-documentID=15576817


melden
Anzeige

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 15:43
Hurrah!!!^^


melden

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 15:48
@Cathryn

hast du doch nichts von :D


melden

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 15:53
Bin doch praktisch schon auf dem Rueckweg. 80% Koffer sind gepackt.


melden

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 15:57
na dann freu dich auf die gute alte DM ;)


melden

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 16:01
Dann sind meine Dollars vielleicht sogar was wert, wenn ich wieder komme ;)


melden

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 16:48
@Cathryn
Wieso kommst Du wieder nach Deutschländ? O.o


melden

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 17:03
http://www.widescreen-vision.de/aid,680405/Neuer-FSK-Aerger-Freigabe-Logos-muessen-nachgebessert-werden/News/

uh51648,1238598193,FSK Logo Poop Movie

Die Auswirkungen
Doch die Behörde hat bereits reagiert. Um alle rechtlichen Grauzonen ganz klar auszuschließen, wurden die FSK-Logos nun erneut verändert. Die vergrößerten und detaillierter ausformulierten Kennzeichnungen werden ab 1. Mai 2010 zur Pflicht. Bis dahin wird eine Übergangsphase eingeräumt, in der wir jetzt alte, neuere und die ganz neuen Logos im DVD-Handel nebeneinander sehen werden.


melden

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 19:33
im radio heute den ganzen tag...neue plakette für autofahrer..eine lila plakette für frauen,damit die auf frauenparkplätzen nicht mehr benachteiligt werden...kostet 25 euro..nur heute im bürgerbüro gratis.
Möchte nicht wissen wieviel hingefahren sind :)

Meine schwester ist heut mittag losgefahren,steht jetzt noch immer in der schlange ;)


melden

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 19:36
Ich erinnere mich noch immer gern an den Radiomoderator in London der seine Sendung an SAMSTAG den 1, April 1995 mit den Worten begann: "Guten Morgen, es ist FREITAG der erste April."

Tausende von Londonern sollen erst bei der panischen Ankunft an ihrem Arbeitsplatz gemerkt haben, was los war. *lol*

CU m.o.m.n. ;-)


melden

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 19:47
Ohje, da bin ich aber froh, dass ich kein Radio habe. Wenn es heute Morgen gehiessen haette "Es ist SONNTAG, der erste April.", waere ich direkt im Bett geblieben.


melden

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 19:48
Auf Antenne Thüringen hamse heut gesagt, dass der neue James Bond Film anner Autobahn im Thüringer Wald gedreht wird, die hätten schon ne Zeltstadt aufgeschlagen und der James Bond Honk würde Autogramme in irgendnem Kuhkaff verteilen :D


melden

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 19:50
Und der heisst dann "Golden Huetes" anstatt "Golden Eye", oder was?


melden

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 19:52
Ach keine Ahnung hab au nich weiter gehört weil ich zwar innem verschlafenen Zustand dran geglaubt habe aber das viel zu engagierte Anruferentgegennehmen, die davon berichteten das hat mich dann stutzig gemacht :D

Wenns doch kein Scherz ist...dann....dann....dann war ich wenigstens gewappnet :D


melden

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 20:13
heute auf allmy :D


melden

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 21:33
Am 1. April 1957 zeigte der für seine journalistische Qualität berühmte britische Fernseh-Sender BBC eine Reportage über eine angebliche Spaghetti-Ernte in der Schweiz, die wegen des milden Winters einen besonders guten Ertrag erbracht hatte. Hunderte Briten wollten daraufhin Spaghetti-Büsche bestellen.


Klassiker unter den Aprilscherzen
2001 berichtete ein britischer Radiosender über die geheime Jungfernfahrt einer originalgetreuen Kopie der „Titanic“, die man von einer Steilklippe aus beobachten könne. Hunderte Hörer kamen...


Die Deutsche Presse-Agentur dpa meldete, in Athen sei bei Bauarbeiten zufällig das Grab des griechischen Philosophen Sokrates (um 470-399 vor Christus) gefunden worden. Unweit der Akropolis seien „das Skelett eines Mannes, zwei Amphoren, eine Schale mit den Resten einer giftigen Substanz, ein Schabeisen und organische Stoffe gefunden“ worden.

1.April 1998 teilte die Deutsche Post mit, dass ihre 100 000 Briefträger ab sofort mit „Dienstwürstchen“ ausgestatten würden – zur Beruhigung bissiger Hunde. Die Image-Kampagne brachte der Post viele Sympathiepunkte


1986 verkündete der dänische Ministerpräsident Poul Schlüter auf einer internationalen Pressekonferenz, Dänemark wolle sich in der Europäischen Gemeinschaft für eine Abschaffung des Linksverkehrs in Großbritannien einsetzen.


2005 berichtete der hessische Radiosender FFH die Fußball-WM 2006 werde von Deutschland nach England verlegt, da die deutschen Stadien nicht den internationalen Richtlinien entsprächen, zu enge Sitzreihen und Fluchtwege – auch die Rasenflächen seien zu klein


melden

Eure besten Aprilscherze

01.04.2009 um 23:27
andreasko schrieb:1986 verkündete der dänische Ministerpräsident Poul Schlüter auf einer internationalen Pressekonferenz, Dänemark wolle sich in der Europäischen Gemeinschaft für eine Abschaffung des Linksverkehrs in Großbritannien einsetzen.
Schade daß das nur ein Aprilscherz gewesen ist... spätestens seitdem der Kanaltunnel fertig ist ist das ein echtes Problem... :-(

CU m.o.m.n.


melden

Eure besten Aprilscherze

02.04.2009 um 14:15
hatte gestern auf allmy nen unglaublich guten :D


melden

Eure besten Aprilscherze

02.04.2009 um 14:25
da hatten wir gestern doch locker 10 aprilthreads hier oder? :D


melden
Anzeige

Eure besten Aprilscherze

30.03.2011 um 06:53
up


freitag ist es wieder soweit :D


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt