Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stromausfall?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Stromausfall, Koblenz, April
Seite 1 von 1
onay77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall?

06.04.2012 um 02:02
HI,

bin gerade sehr verängstigt weil wir hier im Raum Koblenz was komisches erlebt haben, plötzlich gingen alle elektrischen Geräte aus, alle Alarmanlagen fingen an rumzujaulen und die vögel zwitscherten wie verrückt! Strom ist wieder da alles ist wieder normal aber was zur Hölle war das?


bin nicht alleine, habe besuch also kann ich nicht verrückt sein.
habt ihr das mitbekommen??!


melden
Anzeige

Stromausfall?

06.04.2012 um 02:07
@onay77
Bekam nichts mit, wohne woanders. Hattet denn nur ihr nen Stromausfall soweit du das mitbekommen hast und warens eure Alarmanlagen oder meinst du generell in der Stadt?


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall?

06.04.2012 um 02:16
@onay77

Falls du wirklich verängstigt bist: wenn alle elektrischen Geräte ausgehen, kann das ein Stromausfall sein, die Alarmanlagen gehen dann zum Teil wohl los, und die Vögel zwitschern nicht mehr als vorher, aber man hört sie besser, oder man achtet mehr drauf. Spätestens in 10 Minuten findet man auch was bei google.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall?

06.04.2012 um 02:26
@onay77

wie du bereits in deiner überschrift erwähnt hast war das ein stromausfall :)

bei uns geht auch wenn der strom ausfällt die alarmanlage an, ist völlig normal.
und das dann die vögel plötzlich bei dem lärm und lichtausfall verrückt spielen ist doch verständlich.

mach dir keine sorgen :)


melden

Stromausfall?

06.04.2012 um 07:03
@onay77

Definitiv Stromausfall!

Zu den Alarmanlagen ...

Die meisten modernen Alarmanlagen haben eine zusätzliche Schaltung, über eine "Pufferbatterie" (o.Ä.) gespeist, die einen Alarm auslöst, wenn die Versorgungsspannung vom Netz getrennt wird!
DAmit eine "manipulation" durch Stromabschalten nicht mehr möglich ist!^^

... und zu den Vögeln ...
m7 schrieb:und das dann die vögel plötzlich bei dem lärm und lichtausfall verrückt spielen ist doch verständlich.


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall?

06.04.2012 um 08:35
@onay77

Definitiv ein Stromausfall hatten Wir selber schon einmal nur das ich da gerade auf Arbeit war und in der Umgebung gingen die kompletten Alarmanlagen an....

Wie es sich nachher raus stellte war es ein Kurzer im Stromwerk, also nix Mystisches :)

Aber das Gefühl ist schon komisch man steht da und auf einmal alles dunkel...


melden

Stromausfall?

06.04.2012 um 08:57
sowas stell ich mir auch schrecklich vor wenn auf einmal das Licht ausgeht wirds ja auch ganz still überall und man hört Dinge die sonst untergehen... das ist dann Kopfkino !!! :)
ne Nachbarin die durch die Wohnung stöckelt wird dann ganz schnell zum klopfen an der Tür oder sowas


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall?

06.04.2012 um 09:03
Das ist doch wohl nicht ernst gemeint, dass wegen eines Stromausfalls ein Thread eröffnet wird oder?
Oh nein, wie mysteriös, der Strom ist aus, in einer Gesellschaft, die keinen Stromausfall mehr kennt, das größte aller anzunehmenden Wunder, das muss in Mystery.
Woanders kanns gar nicht hin.
Gab es Tote oder Verletzte oder haben tatsächlich alle den Stromausfall überstanden?


melden

Stromausfall?

06.04.2012 um 09:04
gibt es nicht schon nen Galileo Mystery Stromausfall ?


melden

Stromausfall?

06.04.2012 um 11:13
@StUffz

Wundert es dich noch das unsere Jugend in jedem Hasen im Wald und jedem Fliegenschatten an der Wand Dämonen sehen?
Wegen Stromausfall wird ein Mysterythread eröffnet.
Kinder,mehr raus in die Natur,weniger Vampire Diaries,Charmed,Supernatural,X-Factor!!


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall?

06.04.2012 um 13:29
@amsivarier
Mich wundert bei der heutigen Jugend gar nichts mehr. Weder die Pisapleiten, noch sonst irgendwas.
Aber für "Hilfe, ich hab keinen Strom" nen Thread zu eröffnen...

Wir haben im Einsatz, wenn wir draußen waren, vier Tage kein Handy, keinen Strom und kein fließend Wasser geschweige denn ein Scheißhaus gehabt.
Wir haben alle ohne Mysterythread und Galileo überlebt...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall?

06.04.2012 um 13:33
@onay77
Du hattest Besuch und warst trotzdem bei Allmy online?
Was muss das langweilig gewesen sein!


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall?

06.04.2012 um 14:47
Interessant, wie man sich wegen eines kurzen Stromausfalls aengstigen und verwirren lassen kann.

Wir haben haeufig Stromausfaelle, weil alle Leitungen oben durchgehen und wenns dann mal richtig stuermt, ob Winter oder Sommer, kanns schon schnell zu einer Beschaedigung eines Strommastens kommen. Dann geht bei mir im Haus auch die Alarmanlage fuer den Feuermelder los.

Was mir aber in letzter Zeit aufgefallen ist, dass wir Stromausfall oder Ausfall der Satellitenschuessel fuer den TV haben obwohl es total windstill und schoen ist. Habe mich schon gefragt, ob das mit irgendwelchen Sonnenaktivitaeten in Verbindung gebracht werden koennte.


melden

Stromausfall?

06.04.2012 um 15:09
Was hat ein Stromausfall im Mysterybereich zu suchen? Nichts...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall?

06.04.2012 um 15:16
Also: Wer war heute Nacht um 2 Uhr im Raum Koblenz noch schlaflos und im Dustern?


melden

Stromausfall?

06.04.2012 um 19:23
Wir hatten mal auf der Arbeit Stromausfall bezahltes nichts tun :-) geile Sache :-)!!!!!


melden

Stromausfall?

06.04.2012 um 19:39
@amalia1

ja, wir damals auch, war da auch grad auf arbeit, das war orkan kyrill der über deutschland wütete, nähe magdeburg hats dann nen freileitungsmast umgeknickt, war dann auch ordentlich strom weg

war nen echt heftiger sturm, januar 2007 war das


melden

Stromausfall?

06.04.2012 um 19:47
Bei uns gab es letztes Jahr im kompletten Stadtgebiet keinen Strom mehr.
Das war so gegen 22:30 Uhr, ich lag gerade im Bett und hab gelesen. Auf einmal flackert kurz die Lampe und zack, alles war duster. Ich dachte erst ne Sicherung wäre raus geflogen oder so was. Als ich bemerkte das auch die Straßenbeleuchtung nicht mehr ging, da wurde mir schon ein bisschen mulmig. Mit dem Handy mal eben jemanden Anrufen was los ist konnte man auch knicken, naja, dann bin ich halt mit der Taschenlampe auf die Straße gegangen, mit den Nachbarn kurz gequatscht und bin dann wieder rein und hab bei Kerzenschein weiter gelesen. :D
Nach knapp einer Stunde gab es dann bei uns im Stadtteil auch wieder Strom.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,774328,00.html


melden
Anzeige

Stromausfall?

06.04.2012 um 20:05
Einfache Erklärung: Probleme im Umspannwerk (wenn eine ganze Gegend kurzzeitig betroffen ist).
Lösung: im Internet nachschauen, oder vielleicht sogar dort anrufen (tagsüber) ob zu der und der Zeit dort irgendwas los war.
Beunruhigte Bürger wirds schon genug gegeben haben die dort anriefen... also ist man nicht der einzige und muss sich dessen auch nicht schämen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt