Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfsport & Kampfkunst

306 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfsport & Kampfkunst

07.04.2011 um 02:25
Was im Ring passiert ist keine Kampfkunst.
Das erste Video ist offensichtlich ein Boxer oder jemand der nichts macht, das zweite ist einfach ne Schlägerei auf der Straße.
WArum verbindest du das mit Kampfkunst?

Kampfkunst hat sowohl kämpferische als auch philosophische Komponenten.
Philosophie und selbstüberwindung ist langweilig anzuschauen, darüber gibt es keine Videos.
Die Anwendung der Kampfkunst auf der Straße sieht nicht viel anders aus als andere Schlägereien, nur eben helfen die Dinge die man einstudiert hat dir beim verteidigen.
Du wirst aber nie so gerade und grundschulhaft kämpfen wie 'fauststoß' oder 'mae geri', sondern musst die Situation adaptieren.

Ich könnte dir jetzt sowas schicken

Youtube: PRACTICAL FIGHTING SKILLS
PRACTICAL FIGHTING SKILLS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da sieht man teilweise einen Aikidoka der mit einem PArtner trainiert.
Aber das ist kein echter Kampf, würde er real kämpfen sähe das anders aus, und davon existieren keine Videos die spektakulär aussehen würden.

In diesen Übungen, vorallem bei AIkido, hilft der Angreifende dem ausführenden sogar, indem er mitspringt, damit dieser die Technik perfekt ausführen kann.
Das tut er nicht, weil sie sonst nicht funktioniert, sondern weil sonst für den Angreifenden erhebliche Verletzungsgefahr besteht bei einigen Angriffen und Abwehren.

Ein Kampfkünstler benutzt das was er tut zur selbstverteidigung.
Wenn man angegriffen wird filmt das keiner, selbst die angreifer würden keien videos hochladen wo jemand der karate macht sie umhaut.

Es kann davon gar keine Videos geben in so großer zahl, und die, die auf youtube rumflutschen, sind meist auch nichts besonderes.
WEil man nicht hingeht und sagt HEY ICH MACH KARATE .
Man verteidigt sich, und dann geht man, wenn man in sicherheit ist.

Wonach also suchst du?
Kampfkusnt findest du nicht auf youtube sondern nur wenn du es praktizierst.
Kampfkunst hat nichts damit zu tun, dass man energiebälle schießt oder 20 schritt todestechniken hat, man muss dafür arbeiten und betreibt es für sich, nicht für den ring, der ja das ziel jedes sportlers ist.

Anzeige
melden
melden

Kampfsport & Kampfkunst

22.04.2011 um 22:26
Angeblich eine reale Szene, schön anzusehen der move kurz nach 0:14 oder 0:15 ... Die Angreifer sind komplett unerfahren, aber eben mehrere, wenn auch nicht alle gleichzeitig angreifen, was wohl u.a. der Bewegung des Herrn in Schwarz zu verdanken ist:

https://www.youtube.com/watch?v=Z1T0dve260U (Video: THIS IS SPARTAAAA)


melden

Kampfsport & Kampfkunst

21.05.2011 um 01:38
kann das video in diesen land nicht sehen @ArsVivendi


melden

Kampfsport & Kampfkunst

21.05.2011 um 01:40
sehr gut verteidigt ;)

@ArsVivendi


melden

Kampfsport & Kampfkunst

21.05.2011 um 01:43
=?
@Cornebeef


melden

Kampfsport & Kampfkunst

21.05.2011 um 01:45
ja das video halt kannst es ja leider nicht sehen. @Broly

ich schon ^^


melden

Kampfsport & Kampfkunst

21.05.2011 um 01:52
was passiert da @Cornebeef


melden

Kampfsport & Kampfkunst

21.05.2011 um 01:52
waum kannst du es sehen und ich nicht?


melden

Kampfsport & Kampfkunst

21.05.2011 um 01:53
ich wohne nicht in good old Germany @Broly

e:/ nur ein paar coole Selbstverteidigungs-moves

nix weltbewegendes ;)


melden

Kampfsport & Kampfkunst

22.05.2011 um 23:09
alless klar
wo wohnste den dan?
biste deutscher?


melden

Kampfsport & Kampfkunst

22.05.2011 um 23:15
ich wohne inner Schweiz, und bin Deutscher!


melden

Kampfsport & Kampfkunst

30.06.2011 um 07:53
Habe seit gestern den Gelbgurt in Ju Jutsu und bin somit ab sofort unbesiegbar :D


LG


Flusen


2x zitiertmelden

Kampfsport & Kampfkunst

30.06.2011 um 14:27
@Flusen
Zitat von FlusenFlusen schrieb:Habe seit gestern den Gelbgurt in Ju Jutsu und bin somit ab sofort unbesiegbar
Waaahahaha.... :D
Was ist das bei dir dann? Kampfkunst oder Kampfsport?! ^^


1x zitiertmelden

Kampfsport & Kampfkunst

30.06.2011 um 14:50
@Empusa

Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Waaahahaha.... :D
Was ist das bei dir dann? Kampfkunst oder Kampfsport?! ^^
Von Kunst kann bei mir nun wirklich noch keine Rede sein...
Somit ist es wohl eher Sport... :D


melden

Kampfsport & Kampfkunst

22.11.2012 um 12:50
Wird Zeit diesen Thread wiederzubeleben.

Ich trainiere jetzt auch wieder offiziell unter zwei Trainern.
Der eine lehrt Thai- und Kickboxen,
der andere Mixed Martial Arts.

Ich bin ziemlich begeistert. :D


melden

Kampfsport & Kampfkunst

22.11.2012 um 20:26
@Broly

Was ist unterschied zwischen einem Krieger und einem Söldner?
Weisst du das?


melden
melden

Kampfsport & Kampfkunst

23.11.2012 um 01:23
ein söldner ist eher ein einzelgänger und orientiert sich nach der bezahlung, der entscheidet ob der auftrag und die bezahlung stimmen. der söldner verpflichtet sich keinen, er bietet seine dienste für geld an.

der begriff krieger ist zu allgemein . damit kann ich nichts anfangen :D


melden

Kampfsport & Kampfkunst

23.11.2012 um 01:23
@Quinn-Moku


melden

Kampfsport & Kampfkunst

05.10.2013 um 06:29
ist eigentlich der frontkick wieder mainstream durch den "this is sparta-front kick"?

wie ist die situation um den fussfeger einzuschätzen. immerwieder, aber doch recht selten sieht man sie in den actionfilmen, allerdings habe ich sie nie in irgendwelchen kämpfen gesehen. sollte der fussfeger rehabilitiert werden, oder ist er ein irrweg in der kick-evolution?


Anzeige

melden