Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Bilder

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Bild, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Bilder

19.11.2011 um 18:18
http://30.media.tumblr.com/tumblr_l6wfm6z8fK1qbwvxbo1_500.jpg

Illusionen
http://www.thedesignwork.com/65-amazing-optical-illusion-pictures/

homunculus

^^ Öl von Fred Einaudi.

214uolv

https://www.youtube.com/watch?v=08FOWdfMjTo

Anzeige
melden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 10:33
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb am 11.11.2011:warum muss ich bei deinem Nick an eine Kröte denken
Hehe, endlich kommt da mal wer drauf...


melden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 13:27
@kuehlwaldo
ja gell, ich bin eben nicht nur blond sondern auch klever...lach...habe die Ehre*


1x zitiertmelden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 13:33
Zitat von SamnangSamnang schrieb:klever
und KLUK ??? :D


melden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 14:37
@nataS
narr türlich :)


melden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 14:38
@Samnang
Das Bild mit dem Hasen fasziniert mich...


melden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 14:41
@Samnang
:lv:


melden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 15:02
Bild in Bild – Das könnte entweder eine Funktion des Fernseh-Gerätes sein oder die Arnolfini-Hochzeit des flämischen Malers Jan van Eyck. Dieses mysteriöse, beeindruckende Gemälde entstammt dem Jahr 1434. Das Faszinierende dieses Gemäldes entdeckt man erst in seinen Tiefen. Auf dem ersten Blick faszinieren wahrscheinlich die abstrus wirkenden Figuren am meisten. Die milchig wirkende Haut, die seltsame Augenform und die verhältnismäßig kleine Kopfform auf den riesig wirkenden Körpern. Nahezu Bilddetail wirkt im ersten Moment nicht besonders, aber fast alles ist symbolträchtig für Heiligkeit und die Werte der Ehe im Mittelalter. Das wirklich umwerfende, was mir im ersten Moment einen angsterfüllten Schock versetzt hat, ist der Spiegel mittig an der Wand im Raum hinten. Denn, etwas so ungewöhnliches hab ich bisher kaum gesehen. Eine Bild in Bild Funktion in einem fast 600 Jahre alten Ölgemälde. Heute wäre das aus fototechnischen Gründen sicher nichts Besonderes. Aber im Mittelalter? Wer dacht schon daran, so etwas banales, wie einen Spiegel mit zu malen. Jan van Eyck! Wie alles andere auf dem Hochzeitsportrait, ist auch die Bild in Bild Funktion des Spiegels nicht banal. Der Bild in Bild Spiegel im Hochzeitsgemach der Arnolfinis hat die typische Form der Spiegel im Mittelalter. Die Wölbung ist keine künstlerische Eigenheit sondern Tatsache. Die mittelalterliche Technik schaffte es nicht, eine ebene Kristallplatte zu gießen, ohne zu zerbrechen. Man nannte diese Spiegel Hexen, da sie durch ihre Wölbung den Blickwinkel um einiges erweiterten. Diesem Faktum verdanken wir heute diesen beeindruckenden Einblick. Leider lässt sich nicht genau sagen welches Bild in Bild wir hier sehen. Auf jeden Fall kann man einiges mehr von dem Raum erkennen. Außerdem erscheinen im Hintergrund einige Menschen im Türrahmen. Vielleicht ist Jan van Eyck einer von ihnen – Wer weiß. Wer diese Menschen allerdings waren, werden wir wohl nie erfahren. Aber genau das lässt ja die Spannung erhalten. Am Ende ist es der Detailreichtum dieses einzigartigen Gemäldes, der den „Zauber“ ausmacht. Also: Wer die erste Bild in Bild Funktion sucht, sollte sich mal das Ölgemälde die „Arnolfini-Hochzeit“ des flämischen Malers Jan van Eyck anschauen! Der bei seinem Detailreichtum sogar darauf bedacht war, ein Spiegelbild mit einzubringen.

https://yourpainting.blob.core.windows.net/contentimages/_bildinbild.jpg_29e4d16f-8fd5-4d0a-9a39-53afc2118897_medium.jpeg (Archiv-Version vom 13.05.2014)


melden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 15:11
@mothwoman
ja nicht...erinnerte mich an Alice im Wunderland(Alice ´hinter den Spiegeln.... hat was...ja...würde ich auch sicherlich aufhängen...
(kann ja malen...könnte ich mir also anfertigen hihi)

ist von Steven Tabbutt
nc154k

http://25.media.tumblr.com/tumblr_kyy7cwI2VY1qzpdjwo1_500.jpg

@nataS
KNITZ gell* ja so bin ich*


melden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 15:19
das finde ich total schön...

ibe7gm

das einfach herrlich mystisch...

2wewg05


melden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 15:23
@Samnang
Deine Bilder sind immer wieder ein Erlebnis.
Danke, daß ich sie sehen durfte!
Eni :)


melden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 15:51
@Einfachnurich
Ach du....ich hab sie ja nicht gemalt (auch wenn ich das ab und an tue) ich finde sie eben hie und da.....und manche sind erschreckend, viele einfach faszinierend....
hast du aber lieb gesagt...ich bin ja nur ein FINDER lächel* glG ULLI

20aa1s4

http://15.forumer.com/uploads/blindman/post-12-1298250184.jpg


melden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 16:20
Tomás Sánchez
El Reto, 2001

23tlhrt


Ken Wong

ngowvbOriginal anzeigen (0,2 MB)


Felix Nussbaum

Triumph des Todes, 1941

2j4r1jdOriginal anzeigen (0,2 MB)

mag ich nicht....also nicht zum aufhängen..erinnert mich etwas an Hyr. Bosch ?

das schon
TOM BAGSHAW
24zawq8

2ns1i10



http://2.bp.blogspot.com/-1EMEldkPIBA/TkP_tucmdqI/AAAAAAAAF_8/Dt4y627RqUg/s1600/saintCriminal.jpg


melden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 16:23
@Samnang
wow, die sind teilweise echt schön. frag mich nur, was daran mysteriös ist


melden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 17:01
@godfree
sind sie-also schön...nun ja es sind nichtalles bilder die HAUNTED .) sind oder was komisches an Geschichte haben..sie habeneben teilweise einen morbiden Charme-gegenüber dem üblichen Blumenväschen oder einem normalen Stilleben......
einige sollen eben auch komische dinge beim Betrachter auslösen....
bei mir höchstens MAG ich-MAG ich NICHT :)


m3589Original anzeigen (0,2 MB)
soll angeblich spuken..also es kommt, lt. aussage immer wieder zum besitzer zurück, weils dann doch keiner haben will-verursacht :) Herzrasen, Mundtrockenheit , unangenehme Gefühle...


melden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 17:05
@Samnang
das ist ne coole idee. wenn man jemand lange genug erzählt, erbekommt von diesem bild herzrasen, mundtrockenheit und angenehme gefühle, dann muss man mal drauf achten...plötzlich fühlt sich der mund trocken an, das herz schlägt vermeintlich schneller und man fühlt sich kacke. oh ich liebe mein unterbewusstsein :)


melden

Mysteriöse Bilder

23.11.2011 um 17:19
@godfree
ja...das ist sicherlich sehr oft so....mit SPOOKEY läßt sich gut was verkaufen....

aber es gibt schon ab und an auch wirklich seltsame Dinge, die nicht so einfach abzutun sind.
Aber viel "Mist" ist sicherlich dabei..

manchmal fühlt man sich ja auch einfach unwohl in Räumen oder in einer best. Umgebung...
auch mit Bildern...und oft hats auch sicher seine Gründe mit, ohne oder gerade wegen des UNTERBEWUSSTSEINS :)

wegen des Clowns..ich glaube der Maler hats sogar schon verschenkt und bekams wieder zurück, lächel....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal
Unterhaltung, 912 Beiträge, am 13.11.2016 von barbieworld
barbieworld am 12.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
912
am 13.11.2016 »
Unterhaltung: Das wirklich wahre kuriose Ereignis
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 16.03.2014 von Ford
noxes am 14.03.2014, Seite: 1 2 3
48
am 16.03.2014 »
von Ford
Unterhaltung: Bilder raten.
Unterhaltung, 46 Beiträge, am 18.06.2013 von Bady89
Bady89 am 18.06.2013, Seite: 1 2 3
46
am 18.06.2013 »
von Bady89
Unterhaltung: Ägyptische Götter-Videos/Bilder
Unterhaltung, 58 Beiträge, am 25.06.2012 von zraak
zraak am 18.06.2012, Seite: 1 2 3
58
am 25.06.2012 »
von zraak
Unterhaltung: Orte der Besinnung
Unterhaltung, 97 Beiträge, am 03.04.2010 von Samnang
Niggela am 18.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 03.04.2010 »