Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher-Thread

602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher-Thread

11.10.2009 um 13:36
@Weltenkind

ian oder jared? :)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher-Thread

11.10.2009 um 16:26
Ich bin nächste Woche in Frankfurt auf der Buchmesse.

Danach kann ich wieder wochenlang keine Bücher angucken!


1x zitiertmelden

Bücher-Thread

11.10.2009 um 17:07
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin nächste Woche in Frankfurt auf der Buchmesse.
Dann kannst uns ja hier ne Menge vorstellen, bin schon gespannt drauf :)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Danach kann ich wieder wochenlang keine Bücher angucken!
na, dann liest Du sie halt ;D


melden

Bücher-Thread

12.10.2009 um 06:54
@kisa
ich glaube, ich bevorzuge Ian. Und Du?


melden

Bücher-Thread

12.10.2009 um 08:03
/dateien/uh54870,1255327417,michael jackson moonwalk

guten morgen
ich lese zur zeit die autobiographie Monnwalk von Michael Jackson. ich finde das es die beste darstellung seines glanzvollen, wie auch pizarren lebens ist. denn kein autor der je eine biographie über den King of Pop geschrieben hat konnte sich wirklich ein bild über Michaels leben als musiker und privatmann machen. ich diversen bios wurde nur lügen, schwachsinn, und unterstellungen geschrieben. ich kann jedem Jackson fan diese autobiographie empfehlen.

lg. aus der schweiz.......... Jim. Garrison


melden

Bücher-Thread

12.10.2009 um 08:07
Ich habe mir jetzt mal einen Klassiker besorgt, den ich heut abend anlesen werde.

Ernest Hemingway - Der alte Mann und das Meer


1x zitiertmelden

Bücher-Thread

12.10.2009 um 08:13
@datrueffel
musst dann mal erzählen ob es taugt.
Den Film kenn ich. Fand ich auch gut...aber Bücher sollen oft besser sein als Verfilmungen.


melden

Bücher-Thread

12.10.2009 um 08:16
@rockandroll

Ich sag dir dann bescheid :)
Bisher habe ich noch keinen wirklichen "Klassiker" gelesen, zumindest ein Klassiker der Weltliteratur, bin mal gespannt, was da auf mich zukommt^^

Werde mir heut abend mal gepflegt ein Glas Rotwein dazu gönnen :D :D :D


melden

Bücher-Thread

12.10.2009 um 08:21
@datrueffel
ok, bin gespannt.
Wollte das Buch auch schon lange mal lesen, kam aber nie dazu.


melden

Bücher-Thread

12.10.2009 um 08:22
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: Ernest Hemingway - Der alte Mann und das Meer
hi und guten morgen
den kann ich auch empfehlen. wie @rockandroll kenn ich die verfilmung des buches. der film ist echt gut und das buch sowiso. war das erste mal dass ich so ein klassiker gelesen und den film gesehen habe. ich lese vorallem sachbücher und biographien.

lg: aus der schweiz Jim Garrison


melden

Bücher-Thread

12.10.2009 um 08:25
@rockandroll

Ich bin neulich einfach beim stöbern drauf gestoßen und habe es mir dann bestellt. Freu mich schon drauf, weil ich schon von einigen gehört habe, dass es wirklich sehr gut sein soll.

@EC145

"Der alte Mann und das Meer" scheint aber ein typisches "Einsteigerbuch" zu sein :D Denn ich hab auch schon von vielen gehört, dass es der erste Klassiker gewesen ist, der gelesen wurde :D


melden

Bücher-Thread

12.10.2009 um 08:29
@datrueffel
das kann ich nur bestätigen. war auch der einzige klassiker den ich gelesen habe. wie ich schon gepostet habe lese ich zur zeit Moonwalk das von Michael Jackson geschrieben wurde. vorher las ich die autobiographie von Collin Powel Mein Weg.


melden

Bücher-Thread

12.10.2009 um 08:32
@EC145

Biographien? Da hab ich mich noch nicht so rangetraut. Ich bin aber auch der Meinung, dass es mir persönlich zu langweilig wäre etwas über das Leben eines Menschen zu lesen. Ich glaube, die Einzige die mich spontan interessieren würden wären Autobiographien über Frank Sinatra und Charles Darwin.

Sachbücher lese ich auch ganz gerne mal, die handeln dann aber zumeist um Biologie :)


melden

Bücher-Thread

12.10.2009 um 10:20
@datrueffel
http://www.amazon.de/Sinatra-Leben-seine-Musik-Filme/dp/383100773X

hier mal spontan ein bestell link.

lg


melden

Bücher-Thread

12.10.2009 um 12:46
@T_K_V

Ich fands ganz ordentlich, habs bei Amazon 4 Sterne gegeben. Bücher sind natürlich - viel stärker noch als Filme - Geschmacksache. Gemessen an seinen anderen Werken ist "König für Deutschland" eher durchschnittlich. Ich habs übrigens am selben Tag noch durchgelesen wo es ankam :)


melden

Bücher-Thread

12.10.2009 um 12:46
Wieso schreibe ich immer dieses Wort "habs"? Das sollte ich mir abgewöhnen.


melden

Bücher-Thread

12.10.2009 um 18:12
@Weltenkind
ian :) und wanda :D


melden

Bücher-Thread

13.10.2009 um 04:43
Hab heute leider 'New Moon' zuende gelesen, ja, ich bereue es,
zuuu viel Romantik :(
weiss auch nicht wieso ich es mir geholt hatte


melden

Bücher-Thread

13.10.2009 um 04:58
Von Golo Mann hatte ich Wallenstein gelesen....ich glaub, ich habs nich vollkommen fertig gekriegt...aber es ist verdammt schwere Kost. Seitdem hab ich eigentlich nur noch Lehrbücher und Sachbücher gelesen^^

Früher noch andere Sachen von Tschuikow, Katukow, Woroshejkin, Pokryshkin, Thürk

Muss mal schauen, ob ich die Werke noch irgendwo auftreiben kann...würd gern mal wieder eins davon lesen.


melden

Bücher-Thread

13.10.2009 um 06:24
Vollidiot, das Buch von Tommy Jaud, das die Vorlage zum gleichnahmigen Film war, fand ich klasse.
Der Film selbst war Schrott, wenn man das Buch vorher kannte.


Anzeige

melden