Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Schule, Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

31.05.2013 um 18:01
Wenn mans mal verstanden hat is es das wirklich :D

Anzeige
melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

31.05.2013 um 18:03
@König_Rasta
Klar

Bei meinen Aufgaben handelt es sich doch um sogenannte Parabeln.

Richtig?


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

31.05.2013 um 18:07
Ich würds quadratische Funktionen nennen, aber ich glaube das is ziemlich das selbe jup :D

Wenn du probleme mit der analysis hast, solltest du dir übrigens dieses buch kaufen

http://www.amazon.de/Analysis-f%C3%BCr-Dummies-Mark-Ryan/dp/3527703365

ich hab selten so viel gelernt wie durch das buch damals :D


melden
melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

31.05.2013 um 18:12
@König_Rasta
Mathe ist wunderschön. :D


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

18.06.2013 um 19:10
Tag

folgendes Problem:

7gxd h 70efOriginal anzeigen (0,3 MB)

Der Rechenweg ist richtig. Das Ergebnis auch. Nur warum ist das Ergebnis im plus aber der Rechenweg im minus?


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

18.06.2013 um 19:23
@aut0mat

Der Scheitelpunkt bestimmt sich dadurch, dass der Wert in der Klammer Null ergibt; du löst also auf:

(x-2)² = 0 | Wurzel
x-2 = Wurzel(0) = 0 | +2
x = +2

Dann setzt du ein:

f(x) = (x-2)² - 3 | x= 2
f(x) = (2-2)² - 3
f(x) = 0² - 3
f(x) = -3


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

18.06.2013 um 19:29
@Rho-ny-theta
So wie ich es mache, haben wir es in der Schule gelernt. Es muss irgendwo ein Fehler im Rechenweg sein. Also nicht die Rechnung selber sondern das Vorzeichen in den Klammern

7gxd-i-6f49Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

18.06.2013 um 19:32
die 2 die du in deinem Punkt hast ist nicht die -2 aus der klammer, sondern der wert den du für x einsetzen musst, dass die Klammer 0 ergibt, da kannst du das Ergebniss nicht einfach wie bei dem -3 ablesen sondern musst ihn noch "berechnen" mit (x-2)=0 -> x = 2


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

18.06.2013 um 19:39
@König_Rasta
Oder ich nehme einfach das Entgegengesetzte was vor den Scheitelpunkt i n der Klammer steht. So kann ich es wohl auch machen. Ist mir gerade aufgefallen


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

18.06.2013 um 19:40
Ja meistens is ne zahl - der selben zahl 0 :D

Natürlich macht die "kontrollrechnung" keiner und es wird sich auch keiner von dir verlangen, ich wollte dir nur deutlich machen warum es eben die 2 und nicht die -2 ist :D


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

18.06.2013 um 19:41
@König_Rasta
Besten dank


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

18.06.2013 um 19:41
Kein Ding :D


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

18.06.2013 um 19:47
Aufgabe b in deinen Unterlagen is übrigens falsch, da is der Vorzeichenfehler beim x wert drinn :D

@aut0mat


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

18.06.2013 um 19:47
@König_Rasta
Ich will dich noch was fragen. Wenn es um eine Zeugnisnote geht und ein Lehrer/in will mir eine 5 geben will, so kann ich doch dagegen anklagen oder? Der Schüler kriegt doch immer meistens recht?


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

18.06.2013 um 19:48
@König_Rasta
ergenbis ist aber falsch. ein glück


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

18.06.2013 um 19:49
Ich hab keine Ahnung, die Schule is bei mir schon 10 Jahre her, wir wurden damals noch von Lehrern mit Schlüsselbunden geschlagen wenn wir ne schlechte Note hatten und konnten nicht dagegen klagen :D


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

18.06.2013 um 19:50
@König_Rasta
Die Zeiten haben sich geändert. Ein Glück


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

19.06.2013 um 16:10
7gxd-k-98f1Original anzeigen (0,2 MB)

Kann mir einer erklären wie die rot unterstrichenen Zahlen mit den ? daneben zustandekommen?


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

19.06.2013 um 16:12
ok wie die 1/8 zustandekommen weiß ich


Anzeige

melden