Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

770 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Schule, Mathematik, Lernen, Mathe, Aufgaben, Nette Leute

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

03.09.2015 um 14:47
Schon gut, demi hats. Sind 2x -7


melden
Anzeige

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

13.09.2015 um 16:55
Wir haben jetzt das Thema Polynomdivision begonnen und ich habe mal wieder das Glück, dass ich einen Lehrer habe der Aufgaben stellt zu denen man keine Lösungsansätze im Netz findet. :X Bei jeder Aufgabe die ich finde sind es nur zwei Zahlen NACH dem geteilt zeichen. Mein Lehrer wiederum hat uns folgende Aufgabe gestellt:

(3x³+8x²+5x+2) : (3x²+2x+1) =

Was nun :ask:


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

13.09.2015 um 17:16
Du rechnest ganz normal die Polynomdivision? Ergebnis ist (x+2).


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

13.09.2015 um 17:28
@Rho-ny-theta

Danke für den Denkanstoss und das Ergebnis...ich hab wohl zu kompliziert gedacht. Habs Ergebnis jetzt auch rausbekommen :Y:


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

13.09.2015 um 17:52
@Rho-ny-theta

eine weitere Frage hätte ich dann trotzdem noch:

(21x^12 + 10x^5 - 18x^3 - 5x) : (7x^3 - 5x) =

Mein erster Schritt war hier (sowie man es bei Polynomdivisionen soll) 21x^12 geteilt durch 7x^3.

Dabei kommt (lt. meiner Rechnung) heraus: 3x^9. Das passt jedoch nicht mehr, wenn ich dann die Terme multipliziere. Da komme ich dann auf folgendes:

21x^12 + 10x^5
-(21x^12 - 15x^10)

Und das kann ich ja nicht subtrahieren da 10x^5 und 15x^10 sich weder subtrahieren noch addieren lassen :X


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

13.09.2015 um 17:58
@King_Kyuss

Doch, natürlich kannst du da dann weiteraddieren - du bist ja nochnicht mit der ganzen Rechnung fertig.


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

13.09.2015 um 18:05
@Rho-ny-theta

ja aber ich kann doch nicht 10x^5 mit 15x^10 addieren. Äpfel + Äpfel oder Birnen + Birnen ?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

13.09.2015 um 18:09
@King_Kyuss

Doch - das ist dann halt 15x^10 + 10x^5. Und dann machst du ab da mit der Polynomdivision weiter.


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

14.09.2015 um 01:08
Es geht hier immer nur um gleichungen :(


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

24.11.2015 um 14:25
@King_Kyuss

Ist zwar eine komische Polynomdivision aber folgendes Ergebnis kommt heraus:

= 3x^9+15/7x^7+75/49x^5+375/343x³+10/7x²+1875/2401x+50/49 ... (und dann noch der Rest)


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

24.11.2015 um 14:36
Ich weiß es nicht genau, aber ich bin mir fast sicher, dass er die Lösung in den letzten 2 Monaten heraus gefunden hat oder nicht mehr benötigt :troll:


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

24.11.2015 um 22:18
@OddThomas
@KapitänFuturo

Ganz genau Ody das Thema hat sich erledigt sind inzwischen mittendrin in der Kurvenanalyse :)


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

02.12.2015 um 20:55
Ich mag Kurven.


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

02.10.2016 um 09:21
@Shionoro
@King_Kyuss
@OddThomas
@KapitänFuturo
@Rho-ny-theta
@Hermes77
@Scanlys
@nananaBatman
@Tommy137


GuMo... mir ist die Frage zwar etwas peinlich, aber es hilft ja nichts. Ich benötige dringend eine Lösung für meine Aufgabe und viel wichtiger ist der Rechenweg, damit ich den Rest alleine machen kann.

Es geht um simple Prozentrechnung

Aufgabe:

Vor vier Wochen ist das junge Startup Better Appz GmbH an die Börse gegangen. Nach anfänglichen Erfolgen ist der Kurs um 10 % zurückgegangen, weshalb der Börsenwert nur noch bei 675.000,00 € liegt. Um wie viel Euro ist der Börsenwert zurückgegangen?



Kann mir einer helfen?


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

02.10.2016 um 09:27
Ganz einfach:

Der ursprüngliche Wert waren 100%. Der jetzige Wert sind 10% weniger, also 90%.

675000 ist also 90%

teile durch 90, dann hast Du 1%:

675000 : 90 = 7500

Mal 10, dann hast Du die 10%:

7500 * 10 = 75000

Der Börsenwert ist also um 75000€ zurückgegangen.


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

02.10.2016 um 09:29
@derMurphy

Um gottes Willen ja klar... und ich hing bei 675000*100 : 10 und hab mich gewundert warum ich solch komische Zahlen rausbekomme.

Wie ein Brett vor dem Kopf...


Ich danke dir 100fach :)


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

02.10.2016 um 09:29
Dafür nich. ;)


melden

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

25.01.2017 um 13:22
Mal eine Frage.

Geographische Koordinaten kann man aj auch im Dezimalgrad ausdrücken, also nicht in Grad, Sekunden etc

Wie errechne ich die Distanz zwischen zwei Koordinaten im Dezimalgrad system?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

25.01.2017 um 14:09
@Fedaykin
Hilft dir das?
https://rechneronline.de/geo-koordinaten/


melden
Anzeige
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe Hilfe Thread fuer Dummies

25.01.2017 um 14:15
@Fedaykin

d = r * acos * (sin BreiteA * sin BreiteB + cos BreiteA * cos BreiteB * cos(BreiteA-BreiteB))

Da der cos achsensymmetrisch ist, kannste "hinten" die Breiten vertauschen.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geld verdienen54 Beiträge