Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 17:14
Beim Großteil treffe "Desillusionierungs-Forum" besser zu. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 17:15
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn dir dein kind sagt: Mama da oben will ich nicht spielen da kommt immer ein blauer Mann vor dem habe ich Angst.
Und selbst dein 12 Jähriger verwiegert dort zu schlafen weil es ihm Angst macht und du selber n komisches Gefühl hast....
Wer weiß was neben uns noch existiert... @tHEbLOb
Dafür sind Eltern doch da, ihre Kinder aufzuklären, ohne sich gleich lustig über ihre "Ängste" zu machen ... sie an die Hand zu nehmen, hochzugehen um ihnen dann zu beweisen das es sich nur um ein Hirngespenst handelt ... allerdings scheinen grade Frauen dafür empfänglich zu sein an das "Phantastische" glauben zu wollen, was für ihre Kinder nicht hilfreich ist, denn Kinder brauchen Schutz und keine Triggerein^^

Ich kenne keinen Mann der an so etwas glaubt ... in der Regel schnappt sich der Held ( der Vater ) sein Kind um ihn zu beweisen das er keinerlei Angst haben muss und schreitet mutig zur Tat, klärt das Kind auf und beweist ihm das da kein Mann oder Monster ist ^^


1x zitiertmelden
melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 17:24
Ich hab vor einer Weile mal über einen Wissenschaftler gelesen, der Poltergeistphänomene erforscht hat. Er kam durch seine Forschung zu der Erkenntnis, dass es sich bei dem Phänomen um ausgelagerte psychische Energie handelte. Eine extreme Form von Dissoziation, wenn man so will. Durch psychologische Behandlung konnten die Erscheinungen beendet werden.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 17:26
Zitat von deduxdedux schrieb:Durch psychologische Behandlung konnten die Erscheinungen beendet werden.
Oder wurden die therapiert, die diese Dinge gesehen haben wollten?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 17:28
Zitat von deduxdedux schrieb:Er kam durch seine Forschung zu der Erkenntnis, dass es sich bei dem Phänomen um ausgelagerte psychische Energie handelte.
Aha. Ja


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 17:29
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Oftmals ist es so, dass die, die nach Toleranz schreien selber die intolerantesten Menschen sind, sobald ihnen etwas gegen den Strich geht^^
Kurz und knapp und trotzdem den Kern getroffen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 17:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Oder wurden die therapiert, die diese Dinge gesehen haben wollten?
Die Personen, die es wahrnahmen und verursachten waren identisch, wobei die Phänomene tatsächlich messbar waren. Es handelte sich aber eben nicht um eigenständige Wesenheiten sondern um teilselbständige Anteile der betreffenden Personen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 17:33
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Personen, die es wahrnahmen und verursachten waren identisch, wobei die Phänomene tatsächlich messbar waren. Es handelte sich aber eben nicht um eigenständige Wesenheiten sondern um teilselbständige Anteile der betreffenden Personen.
Könntest du das verlinken?

Das klingt nämlich nicht nach einer seriösen Forschung...


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 17:36
@dedux
Das klingt interessant. Ich für meinen Teil aber glaube noch nicht einmal an irgendwelche ausgelagerten Energien. :D

Die Menschen können ja gerne glauben, an was sie wollen. Sobald es ihnen aber an die (psychische) Substanz geht, sollten sie rationale Erklärungsansätze zumindest einmal anhören.
Für die meisten Erscheinungen und Erlebnisse gibt es die nämlich.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 17:39
Zitat von nainnain schrieb:Könntest du das verlinken?
Das ist schon lange her. Ich bin gerade noch im Garten kann aber im Lauf der Woche mal gucken, ob ich es wiederfinde.
Vor drei oder vier Jahren hatte das jemand bei Allmy verlinkt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 17:45
https://www.youtube.com/watch?v=C26ZNKyWbuY (Video: YOK QUETSCHENPAUA - Desillusioniert)
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Desillusionierungs-Forum



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 17:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das klingt interessant. Ich für meinen Teil aber glaube noch nicht einmal an irgendwelche ausgelagerten Energien. :D

Die Menschen können ja gerne glauben, an was sie wollen. Sobald es ihnen aber an die (psychische) Substanz geht, sollten sie rationale Erklärungsansätze zumindest einmal anhören.
Für die meisten Erscheinungen und Erlebnisse gibt es die nämlich.
Wenn man dem Glauben schenken kann, haben die betroffenen Menschen tatsächlich darunter gelitten und das Problem konnte gelöst werden. Der Erklärungsansatz dieses Wissenschaftlers folgte tatsächlich aus einer rationalen Vorgehensweise bei der Problemanalyse.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 18:49
Gibt es noch gar kein Hate- Thread gegen Mario Gomez?


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 20:22
Ich habe soeben gelesen, das Reptiloide die Dinosaurier erschaffen haben, um andere Alienrassen zu vertreiben. Alles zu finden auf truthism.com.

Öffnet endlich die Augen, ihr Schlafschafe!!!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 20:26
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:hochzugehen um ihnen dann zu beweisen das es sich nur um ein Hirngespenst handelt ...
Du ich bin der Meinung dass Kinder ihren Blick noch klarer verwenden als wir. Mein Sohn war damals 4 glaube ich und ich habe das Grab meiner Oma gepflegt. Auf einmal rief er: Mama was für eine alte Frau liegt denn da?
Ich sah niemanden. Er sagte Mama die bewegt sich fing an panisch zu kreischen. Habe ewig gebraucht ihn ruhig zu bekommen weil er dann meine Oma sei tot. Ein Anruf zuhause beruhigt ihn nicht also meinte er nicht seine Oma.
Hab ihn nie wieder dort mit hin genommen.
Ich habe meine Oma unheimlich geliebt und meinen Opa auch und ich bat sie auf meine wilde Bande aufzupassen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.08.2018 um 20:26
@Nandanael
Reptiloide gibt es - mutmaßlich - dokumentiert nur in einer Personifikation: Hillary Clinton.
Alles dokumentiert, dann archiviert in den Katakomben der Antarktis.


melden