Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 08:46
Gibt es eigentlich noch eine radikale Schwarzenbewegung in Amerika ... sowas wie die Black Panthers :ask:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 08:51
@tHEbLOb
Ja, gibt es. Ich überlege mal, ob ich auf den Namen komme


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 08:54
Evolution der Hautfarben beim Menschen

Im Rahmen der Evolutionstheorie stellt sich die Frage nach den Ursachen für unterschiedliche Hautfarben innerhalb und zwischen Populationen, bei Menschen insbesondere zwischen ethnischen Gruppen.
Der Darwinismus geht davon aus, dass die relative Häufigkeit bestimmter Ausprägungen bezüglich eines erblichen Merkmals innerhalb einer Population dann gegenüber anderen Ausprägungen desselben Merkmals zunimmt, wenn diese Merkmalsausprägungen einen Selektionsvorteil haben, das heißt, dass die Träger der bestimmenden Erbanlagen einen höheren Reproduktionserfolg haben.
Die am weitesten verbreitete Annahme war, dass der dunkle, afrikanische Hautton den ursprünglichen Hautton dargestellt und die helleren europäischen und asiatischen Hauttöne seien unabhängig voneinander später entstanden.[6] Doch genetische Untersuchungen kritisieren diese Annahme. Laut mehreren Studien unter anderem von der Universität von Pennsylvania in 2017 war die ursprüngliche Hautfarbe des Proto-Menschen Weiß/beige bis hellbraun. Schwarze Hautfarbe ist demnach eine Anpassung an starke Sonneneinstrahlung sowie genetische Variation der verschiedenen Gruppen von Menschen.[7]
Teilweise korreliert die Hautfarbe mit der geographischen Region in der Weise, dass die Pigmentierung umso stärker ist, je höher die UV-Strahlung ist. Im Jahr 2000 stellten Nina Jablonski und George Chaplin eine Theorie auf[8], die sich insbesondere auf die Vor- und Nachteile eines hohen beziehungsweise niedrigen Melaninspiegels beruft.[8] Jablonski und Chaplin folgerten, möglicherweise seien im Zuge der Evolution nicht helle aus dunklen Hautfarben hervorgegangen, sondern helle und dunkle Hautfarben als Extremstufen der Anpassung aus einem eher ocker-farbigen Ausgangston ähnlich dem der San Völker im heutigen südlichen Afrika.[9]



So saudämlich sind auch echt nur Menschen. Kann man sich nicht mit was Sinnvollem beschäftigen, wie der Rettung des Planeten, zum Beispiel?
Kein Mensch mit einem Funken Grips interessiert sich für den Anpassungsgrad an UV Einstrahlung seiner Mitmenschen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 09:44
Bin offiziell polyamor und meine bessere Hälfte duldet es :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 10:00
Zitat von deduxdedux schrieb:Kein Mensch mit einem Funken Grips interessiert sich für den Anpassungsgrad an UV Einstrahlung seiner Mitmenschen.
Als wäre die Hautfarbe entscheidend...
Das Herz hat immer die gleiche Farbe, bei alken Menschen...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 10:00
@KFB
Ich dachte du fandest das in der Vergangenheit nicht so toll!?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 10:00
@User9247
Meine Affäre ist der Ventilator :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 10:01
@KFB
Wenn alle Beteiligten zufrieden sind, dann ist doch alles gut
Gutes gelingen! :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 10:02
@User9247
Der Ventilator hat sich noch nicht geäußert aber es scheint wohl okay zu sein für ihn :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 10:05
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Als wäre die Hautfarbe entscheidend...
Das Herz hat immer die gleiche Farbe, bei alken Menschen...
Irgendwann kam eine Pappnase mal auf die Idee, es gäbe Menschenrassen und so nahmen die Dinge ihren Lauf.
Mittlerweile ist diese Annahme widerlegt aber in den Köpfen kommt es einfach nicht an.

Es ist diese blinde ungefilterte Wissenschaftsgläubigkeit, der so viel zum Opfer fällt.
Wo bleiben Gefühl und Intuition? Sie werden unterdrückt und so entstehen auch noch alle möglichen psychischen Störungen gratis dazu.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 10:23
@dedux
Man wird aber auch so auf Hautfarben konditioniert.
Im Urlaub hab ich mit ein paar Leuten ein paar mal Volleyball gespielt. Da war ein Junge bei, schätzungsweise 14/15 Jahre alt. Etwa 150cm groß. Der war echt gut und er ist gesprungen wie ein Flummi. Er hat am Netz alles weggeblockt. Echt beeindruckend. Auch für meinen Jüngsten. Abends erzählte er dann von dem Jungen im roten Shirt. Ich wusste nicht wenn er meint. Iwann meinte er genervt: “ Man Mama, der der die Haare so hat wie der Alaba!“ Erst da ist mir klargeworden, wen er meinte. Hätte er einfach “der schwarze Junge“ gesagt, hätte ich sofort begriffen. Denn darauf hatte ich ihn unbewusst reduziert. Schön, dass es für meinen Kleenen keine Rolle spielt und auch ich werde zukünftig darauf achten, Menschen nicht über ihre Hautfarbe zu beschreiben. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 10:29
@Mailaika
Kinder können da echt ein Vorbild sein :)
Darum dreht sich ja im Grunde auch die Aussage von Morgan Freeman in dem Clip ;)
Der "Antirassismus" ist letztlich nicht weniger rassistisch, befindet sich nur am anderen Ende der Skala.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 10:32
Zitat von KFBKFB schrieb:Bin offiziell polyamor
Mag nicht googeln...was bedeutet das? :)


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 10:45
Zitat von kilatskilats schrieb:diese playlist mit dvar ist wohl auch von nem russen
Es heiß, hinter Dvar stecken Moskauer. Aber so ziemlich keine Info war je sicher. Manche munkeln bis heute, das es sich bei ihnen, um Michael Jackson Geheimprojekt handelte. :D
Zitat von lilitlilit schrieb:Er mochte Klassik und Jazz.
Er meinte, diese Musik sei von genialen Musiker gemacht, habe aber etwas Böses..
Keine Ahnung was er meinte. Oder doch, es erinnert mich an die Zeit, wo ich in Fabrik gearbeitet habe.
Ich denke, ich verstehe, wie er da fühlte.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 10:46
Zitat von deduxdedux schrieb:Der "Antirassismus" ist letztlich nicht weniger rassistisch, befindet sich nur am anderen Ende der Skala.
Nur ist er vll nicht so bösartig. :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 10:46
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Man wird aber auch so auf Hautfarben konditioniert.
Ich meine, dass die Konditionierung ganz von alleine geschieht bzw. auch (abgeschwächt) durch einen selbst hervorgerufen wird. Irgendwann fangen Kinder an, sich abzugrenzen, ihre Identität zu suchen. Und da sieht der kleine schwarze Mike eben anders aus, als der rothaarige Justus.
Und da spielen die Mädchen eben lieber mit ihresgleichen, als mit den Jungs, obwohl es ihnen so nie beigebracht oder vorgelebt wurde.

Selektion aufgrund bestimmter Merkmale, die auf einen selbst nicht zutreffen. Verwächst sich meistens mit dem Alter, außer, das Umfeld verstärkt diese Selektion, indem es das Kind in eben dieser bestärkt.

Aber diese Art von "Selektionsphasen" habe ich schon oft erlebt. Und vielleicht sind die auch garnicht so unwichtig. Wohlgemerkt, wenn sie nicht in späteren Rassimus ausarten.

Das sind mal so meine Gedanken dazu.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 10:50
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Nur ist er vll nicht so bösartig. :)
https://www.youtube.com/watch?v=mpAPYfdHJUA (Video: Two Minutes of Hate [Anti-White Racism])

Jap, die Musik ist etwas überdramatisch, aber die werten PoC im Video bringen die Haltung vieler vorgeblich nur "antirassistisscher" Massenbewegungen im Westen gut auf den Punkt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.08.2018 um 10:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Verwächst sich meistens mit dem Alter, außer, das Umfeld verstärkt diese Selektion, indem es das Kind in eben dieser bestärkt.
Das könnte tatsächlich stimmen. :)
Ich bin aufgewachsen mit “der Vietnamese, der Russe, der Afrikaner, der Türke (die meisten Türken, waren gar keine) usw....“ ist ja auch so schön einfach...
Meine Kinder wachsen auf mit “der Mensch“


1x zitiertmelden