Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 07:51
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Mein Sound of silence ist aber schöner ^^
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Nö.
Ich muss euch beiden Recht geben! Ich find sie beide gut. Jede Version hat seinen ganzen Charme.

Ich mag die tiefe, kraftvolle Stimme vom Disturbed Cover. Von sanft zu ganz hart.
Einfach der Hammer, diese Stimme und dazu das Klavier. Gänsehaut. Ich kann dazu wunderbar träumen

Aber auch das Original von Simon and Garfunkel ist unglaublich schön.
Halt sehr weiche Stimmen, wobei die zweite Stimme auch ein Stück in die Tiefe geht. Aber es ist halt kein “Tagträum-Lied“. Es ist klarer und “arbeitet“ eher oberflächlich. Wobei “oberflächlich“ dabei gar nicht negativ gemeint ist!

Das “gleiche“ Lied, zwei völlig verschiedene Wirkweisen und jedes für sich absolut stimmig und einzigartig umgesetzt.
Ich würde im Moment zu Disturbed tendieren, die Stimme reißt einfach mit.
Aber das ist absolut stimmungsabhängig.

@Pestsau
Du musst uns Mädels verzeihen! Wir sind nun mal auf tiefe Stimmen konditioniert. Die bieten den meisten Schutz und die wärmste Höhle, das sind Urinstinkte. Da können wir gar nichts für :D


Jedenfalls habe ich beide Versionen jetzt mehrmals gehört und mir damit den ersten Teil des Arbeitsweges versüßt!
Danke dafür!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:02
@Mailaika
Wer Paul Simon und Art Garfunkel liebt für den klingt das Cover einfach nur schrecklich. M Dabei stehe ich voll auf tiefe Männerstimmen soweit sie nicht gröhlen.

Bin mit den beiden Sängern aufgewachsen und liebe ihre Musik. Für mich sind deren Lieder uncoverbar xD
S & G bedeuten Kindheit, Mama, "heile Welt", Harmonie und Wärme im Herzen, vielleicht deshalb.
Wünsche dir einen wunderschönen Tag :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:05
Zitat von 3.143.14 schrieb:uncoverbar
Disturbed haben das Gegenteil bewiesen :D

Ich verstehe deinen Standpunkt. Aber für mich, als jemand, der zu beiden Interpreten keine tiefere Beziehung hat, sind beide Versionen sehr schön. :)
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wünsche dir einen wunderschönen Tag :)
Danke, ich dir auch :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:09
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Disturbed haben das Gegenteil bewiesen :D
Nein nein nein ich spüre beim hören wie sich meine Zellen im Ohr verändern... wie sagt man... Ohrenkrebs.
Solln se doch MJ covern xD @Mailaika

Danke wird schon ^.^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:11
Zitat von 3.143.14 schrieb:Solln se doch MJ covern xD
Von mir aus können sie die Lochis covern, so lange er dabei diese Stimme auffährt. :D
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nein nein nein
Dooooohooooohooooch :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:12
Disturbed war schon immer kacke, aber mit dem Cover haben sie sich endgültig disqualifiziert :D
Sound of Silene ist ein Stück Musikgeschichte das als unantastbar gelten sollte, aber die haben sich wirklich getraut es zu versauen, ja nicht mal getraut es auf ihre Weise gut zu machen.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:14
Zitat von nainnain schrieb:Disturbed war schon immer kacke, aber mit dem Cover haben sie sich endgültig disqualifiziert :D
Das liegt im Auge des Betrachters...oder im Ohr.... :D
Jedem das Seine ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:14
https://www.youtube.com/watch?v=WPUo28oio7A (Video: MURIEL: The Sound Of Silence auf Deutsch) auch grausig xD

Finds traurig dass bei der Googlesuche dies hier zu erst kommt :(
Übersetzung Disturbed - The Sound Of Silence Songtext, Lyrics auf Deutsch | Songtexte.com


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:17
@Mailaika
Das stimmt natürlich, aber in der Metal Szene wirst du fast niemanden finden der diese Schandtat gutheißen wird :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:17
@3.14
Das letzte ist ja richtig schlimm.

Aua, da fallen einem die Ohren ab..


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:18
Zitat von 3.143.14 schrieb:auch grausig xD
Da geb ich dir uneingeschränkt Recht! Da kann selbst das Klavier nix mehr retten!
Klingt iwie nach Disney! :D
Zitat von nainnain schrieb:in der Metal Szene wirst du fast niemanden finden der diese Schandtat gutheißen wird :D
Würde mich gar nicht trauen dort zu fragen :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:20
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Würde mich gar nicht trauen dort zu fragen
Alleine mit dem Wort Disturbed wirst du dort auf großes Unverständnis stoßen :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:25
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Von mir aus können sie die Lochis covern, so lange er dabei diese Stimme auffährt. :D
Wer auch immer die sind... seine Stimme ist :{ dies Gegröhle ist furchtbar :( Kevin ist ja auch son Fall Weidner solo war um längen besser.
Zitat von nainnain schrieb:Sound of Silene ist ein Stück Musikgeschichte das als unantastbar gelten sollte
Korrekt

White Rabbit kannste auch nicht covern. Es gibt eben Stücke an die man sich nicht vergreifen sollte.
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Aua, da fallen einem die Ohren ab..
Lass ne Challenge machen. Wie weit schafft man es nicht weg zu klicken xD


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:26
Heute ist Vollmond.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:28
@3.14
Boh nee, nicht so früh am Morgen.

Ich fand diese Ver Deutschung schon immer schlimm.

Aber das Ding, das ist doch schon kriminell.
Und diese stimme... Wie eine Kreissäge...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:30
Zitat von 3.143.14 schrieb:Kevin ist ja auch son Fall Weidner solo war um längen besser
Wobei man sagen muss, dass Kevin eine unverwechselbare Stimme hat. Man hört den ersten Ton und weiß sofort wer da singt. Und wirklich gröhlen tut er auch nicht, finde ich.
Hier zum Beispiel bekomme ich jedes mal Gänsehaut. Man spürt förmlich, dass Stephan ihm das Lied maßgeschneidert hat
Youtube: Böhse Onkelz - Koma
Böhse Onkelz - Koma
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ansonsten aber ist Stephan definitiv der bessere Sänger


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:36
@Brocki
Du scheinst weiter gehört zu haben als ich :troll:
Mag Frauenstimmen eh nicht außer Candice Night und Kitty Kat.


@nain
Stimmt schon. Das Gröhlen bezog sich mehr auf den
Zitat von nainnain schrieb:Disturbed
Youtube: Stefan Weidner - ein Lied für meinen Sohn
Stefan Weidner - ein Lied für meinen Sohn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
das ist immer noch eines der schönsten Lieder wo jedes Wort meine eigene Botschaft wiedergibt


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:37
Auch so ein gutes Beispiel
Was einem noch positiv auffällt, ist dass Kevins stimme nie nachträglich bearbeitet wurde, wie etwa die von Till Lindemann, der sich live nie so anhört wie auf den Platten

Leider ist der Sound hier etwa dreckig, aber es geht nicht weniger unter die Haut
Youtube: Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt (live)
Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt (live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2018 um 08:39
Guten morgen ihr Musik Freaks. ..


Hier etwas für den Tag, etwas wichtiges.
Und die Frage, wo bleibt das Konzert und der #wirsindmehr wenn es um unsere besten Freunde geht. Wo sind se alle ...alle Aktivisten die sich so lässig für die gute/beste Idee auf die Straße stellen um Flagge zu zeigen?

Das hier ist eine Katastrophe und ich frage mich warum das Elend und diese Zerstörung keinen weltweiten # hype auslösen kann.

Bei diesem Foto habe ich Letzt fast geheult.
Da wird einem schlecht.
:( :( :(


w950 h526 x1417 y789 MDB34802085 4ecd9deOriginal anzeigen (0,2 MB)


Youtube: Bäume oder Braunkohle? Der Kampf um den Hambacher Forst | WDR Doku
Bäume oder Braunkohle? Der Kampf um den Hambacher Forst | WDR Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Nettes diskutieren :Y:


melden