Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:07
@Pestsau
Ich hab auch ein Allmy-Abo seit Tag eins ;)
Wenn mir was gefällt, bezahle ich direkt. Ich möchte nicht mit Scheiße berieselt werden, ganz einfach :D
In letzter Konsequenz weiche ich dann eben zu Kanalinhabern aus, die anders ihr Geld verdienen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:09
Zitat von deduxdedux schrieb:Jetzt bin ich schon vom TV geflüchtet und im Netz geht es weiter :palm:

Du hast das Kommerzradio vergessen.
Unerträglich voll mit Werbung und Gewinnspielblabla. DI hat früher gar nix geschaltet und heute ab und an mal. Lange hält man das nicht aus... grade voll im Beat eintauschend wird man von ner Opelwerbung aus dem Flow gerissen.

Dann versuch Amazon oder google Play Musik. Letzteres hat ne tolle Auswahl, Offlineplayfuntion, keine Werbung und kostet 9.99 im Monat, für 3 Nutzer bei mor daheim echt ok :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:11
Die Anbieter müssen auch irgendwie verdienen. Wie kann man so egoistisch sein?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:11
@Pestsau

Ein schönes Beispiel für Nicht-Generve. Er hängt die Werbung in eigener Sache hinten dran und das ist meistens auch noch richtig gut gemacht :D
YT lässt es sich aber trotzdem nicht nehmen, mit einer Umfrage beim Starten des Videos zu nerven, die man dann auch wieder überspringen muss :palm:

Youtube: Run Rudolph Run (metal cover by Leo Moracchioli)
Run Rudolph Run (metal cover by Leo Moracchioli)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:11
@dedux
Dir ist schon klar das Allmy und YouTube zwei unterschiedliche Plattformen sind oder? :D

Ich würd vermuten das fast jeder Youtuber, deren Videos monetarisiert sind, auch Werbung schaltet.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:14
Zitat von nainnain schrieb:Die Anbieter müssen auch irgendwie verdienen. Wie kann man so egoistisch sein?
Egoistisch? Sie können doch verdienen, wo liegt das Problem? Sie stellen sich als Trojanisches Pferd für Kommerzkacke zur Verfügung, das stößt mir auf.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:14
@dedux
ich seh das ähnlich wie @Pestsau , es gibt einigen content auch auf YT, den die uploader selbst mit mehr oder weniger aufwand produzieren, ich denk da zb. an hörspiele/ hörbücher.
da ist es nur verständlich, wenn sie ein bisschen vom kuchen abhaben wollen und mit der werbung ein paar einnahmen haben.
ich denke auch, dass YT und vor allem die contentanbieter auf dedux und seine ureigene logik was das anghet verzichten können.
werbung ist sicherlich nervig, aber man gewöhnt sich dran und ich bin auch um die eine oder andere unterbrechung dankbar, um meine blase zu leeren oder mein glas nachzufüllen :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:14
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Viele Youtuber müssen Werbung schalten um damit ihre Brötchen zu verdienen oder das Geld in besseres Equipment zu stecken.
Da Domtendo von Nintendo gut gesponsored wird hat er den Werbespam nicht nötig.
^.^

Bibi vercheckt ihre Muttermilch wurde mir geflüstert. *Herr lass Anstand auf Bibi herabrieseln*
Zitat von nainnain schrieb:Die Anbieter müssen auch irgendwie verdienen. Wie kann man so egoistisch sein?
Deshalb zahle ich für playmusic gerne :) wobei ich mir nach und nach die Alben der Künstler zulegen werde damit sie selber auch ihren Anteil bekommen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:16
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Dir ist schon klar das Allmy und YouTube zwei unterschiedliche Plattformen sind oder? :DIch würd vermuten das fast jeder Youtuber, deren Videos monetarisiert sind, auch Werbung schaltet.
Früher war YT cool, weil werbefrei, die Zeiten ändern sich und ich mache nicht jeden Mist mit ^^
Ein Kanalinhaber könnte genau wie Allmy ein Abo anbieten, spricht nichts dagegen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:17
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:aber man gewöhnt sich dran und ich bin auch um die eine oder andere unterbrechung dankbar, um meine blase zu leeren oder mein glas nachzufüllen
Verrate mir wie das mit der Gewöhnung klappt xD

Kannst doch auf Pause klicken ;) jaja die guten alten Pipipausen im TV oder das Gemecker von Muttern wenn im ersten keine Kippenpause lief.

Pausenschneiden mit dem Videorecorder ... so retro xD


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:18
@DEFacTo
Es bleibt dir unbenommen, die Werbeunterbrechung als Pullersignal zu werten, ich habe mich davon schon lange verabschiedet, da konsumiere ich lieber bewusst und entscheide selbst, wann es Pullerzeit ist :D


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Früher war YT cool, weil werbefrei, die Zeiten ändern sich und ich mache nicht jeden Mist mit ^^
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Zwingt dich ja niemand diese Videos zu gucken.
;)
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein Kanalinhaber könnte genau wie Allmy ein Abo anbieten, spricht nichts dagegen.
Sowas in der Art gibt es schon. Nur kann soweit ich das weiß nicht jeder Tuber sowas machen. Da musste schon ne bestimmte Anzahl an Abos auf deinem Channel haben.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:21
Zitat von deduxdedux schrieb:Werbeunterbrechung als Pullersignal zu werten
:note: bibis terrorpalace ist was zum antrainieren einer Rattenblase geeignet


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:22
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Sowas in der Art gibt es schon. Nur kann soweit ich das weiß nicht jeder Tuber sowas machen. Da musste schon ne bestimmte Anzahl an Abos auf deinem Channel haben.
So ist das eben, wenn die Großen die Kleinen fressen. YT gehört noch nicht lange Google.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:30
@dedux
Ich seh das so.... Es gibt Youtuber die sich ne Menge Arbeit mit ihrem Content machen und da auch ne Menge Geld rein stecken. Immerhin stellen sie es so gesehen für uns, die sich das angucken, "kostenlos" ins Netz. Da braucht es ne Vernünftige Kamera die mindestens in HD aufnimmt. Dann muss das Video ja auch noch geschnitten werden. Und der Upload benötigt auch seine Zeit. Und ruckzuck wurde mal eben 8std Arbeit in ein 10-15 Minuten gesteckt.

Ich würde da auch einen Werbespot schalten, der mir evtl zumindest meine Ausgaben deckt.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:30
Zitat von 3.143.14 schrieb:bibis terrorpalace ist was zum antrainieren einer Rattenblase geeignet
Hab mal reingezappt. Ich stelle es mir in einer TWD Umgebung vor, das hilft :troll: :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:31
Zitat von deduxdedux schrieb:Es bleibt dir unbenommen, die Werbeunterbrechung als Pullersignal zu werten, ich habe mich davon schon lange verabschiedet, da konsumiere ich lieber bewusst und entscheide selbst, wann es Pullerzeit ist :D
manche gehen auch kacken in der zeit!

kann ja jeder machen wie er möchte, das was ich auf YT schaue und höre ist 90% werbefrei, die langen filme schau ich sehr selten und da hab ich verständnis für werbepäusschen.

die mentalität, dass alles umsonst sein und noch nicht mal werbung eingeblendet werden soll kann ich nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht.
:D


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:33
Zitat von deduxdedux schrieb:Hab mal reingezappt. Ich stelle es mir in einer TWD Umgebung vor, das hilft :troll: :D
Hm?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:33
@Pestsau
Machen Videos brauchen sogar mehrere Tage bis sie fertig. Hier schön erklärt von Gamomat (der übrigens richtig gute Videos macht)

https://www.youtube.com/watch?v=WVsluYmFc-8 (Video: Making Of GameSünden [SpeedCut])


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.12.2018 um 14:34
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich seh das so.... Es gibt Youtuber die sich ne Menge Arbeit mit ihrem Content machen und da auch ne Menge Geld rein stecken. Immerhin stellen sie es so gesehen für uns, die sich das angucken, "kostenlos" ins Netz. Da braucht es ne Vernünftige Kamera die mindestens in HD aufnimmt. Dann muss das Video ja auch noch geschnitten werden. Und der Upload benötigt auch seine Zeit. Und ruckzuck wurde mal eben 8std Arbeit in ein 10-15 Minuten gesteckt. Ich würde da auch einen Werbespot schalten, der mir evtl zumindest meine Ausgaben deckt.
Klar macht es Google ihnen einfach, schließlich ist es ihr Geschäftsmodell :D
Mir ist schlicht aufgefallen, dass YT weniger Spaß als früher macht. Ich ertappe mich mittlerweile dabei, dass ich Videos ganz abbreche, wenn mittendrin Werbung kommt, wie damals beim TV Schauen.
Ich schaue mir mal das Musik Abo von Amazon an und wähle für den Rest werbefreie Kanäle aus, das scheint mir sinnvoll.


1x zitiertmelden