Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:14
@Lemniskate
Weiß die Mutter von der Missbrauchsvermutung? Wie hat sie reagiert?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:15
@dedux
Sie will nicht wieder weg. Sie hat Angst.
So große Angst auch entwickelt...ohbe ihre Mutter ist eine weiterbehandlung nicht mehr möglich.
Im Krankenhaus vor diesem ist etwas furchtbares passiert. Man darf nicht mal den Namen der Klinik erwähnen sie will die Klamotten die sie damals trug nicht mal mehr anziehen.

Ihre Mutter und auch ich mussten im Bezug auf den Missbrauch auch an diese Klinik denken.
-.-


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:17
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ihre Mutter und auch ich mussten im Bezug auf den Missbrauch auch an diese Klinik denken.
oO

Diese Missbrauchsvermutung bezieht sich auf einen aktuellen Fall bereits nach Beginn der Erkrankung?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:19
Mein ältester Sohn ist seit Monaten in der MHH (medizinische Hochschule Hannover). Er würde so gern, seine Ausbildung beenden, aber die behandeln ihn dort, als wäre er ein Versuchskaninchen.

Das kann nie und nimmer der richtige Weg sein!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:19
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Im Krankenhaus vor diesem ist etwas furchtbares passiert. Man darf nicht mal den Namen der Klinik erwähnen sie will die Klamotten die sie damals trug nicht mal mehr anziehen.

Ihre Mutter und auch ich mussten im Bezug auf den Missbrauch auch an diese Klinik denken.
Schon mal daran gedacht, dass der Wind aus dieser Richtung wehen könnte betreffend des angekündigten Behandlungsabbruchs?

Wäre doch möglich, dass sich die Leitungen der beiden Kliniken kennen und die vorherige Klinik mal mit der jetzigen Kontakt aufgenommen hat. Was auch immer tatsächlich geschehen ist.

Nur so ein Gedanke...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:20
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ist das psychosomatisch bedingt? Oder wie lautet die Diagnose?
Ja, die schwerste Form von Psychosomatik die sie je gesehen haben.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Könnte es sein, dass die Klinik sich deshalb sozusagen nicht "zuständig" fühlt?
Das ist eine schon eine geeignete klinik, sie lieht in der Abteilung für Psychosomatik bei Kindern. Und wird vom Chefarzt persönlich behandelt und betreut.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:ich würde mich jedem beschweren,
Aber wo?!
Zitat von deduxdedux schrieb:@Lemniskate
Weiß die Mutter von der Missbrauchsvermutung? Wie hat sie reagiert?
Ja weiß sie.
Fürchterlich jetzt diese Gedanken an jeden Ihrer Partner und anderen Männern im leben ihrer Tochter.

Du kannst dir nicht vorstellen was das mit uns allen gemacht hat als wir zu dritt in einer Konferenz Schaltung drüber nachdachten "wer!"


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:22
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Schon mal daran gedacht, dass der Wind aus dieser Richtung wehen könnte betreffend des angekündigten Behandlungsabbruchs?
Dieser ist uns leider auch gekommen. Es war sogar der erste.
:(

Die beiden Kliniken kennen sich.
Gut sogar.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:23
@Lemniskate
Wurden in der Zwischenzeit irgendwelche alternative Methoden probiert? Ich erinnere mich an die Akupunktur, hatte das kurzfristig etwas gebracht?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:26
Oftmals sind es einfach nur die Gene! Meine Mutter gibt mir gern die Schuld, weil meine Kinder so sind! Aber sie haben niemandem etwas angetan und sind sozial!

Ach Mama - und warum bin ich so?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:28
Zitat von deduxdedux schrieb:Wurden in der Zwischenzeit irgendwelche alternative Methoden probiert? Ich erinnere mich an die Akupunktur, hatte das kurzfristig etwas gebracht?
Akupunktur ist mittlerweile ausgeschlossen.
Sie hat starke Schmerzen bei Berührungen der Haut.

Sie bekommt keine Medikamente mehr. Schon länger nicht mehr. Sie schaden mehr als das sie wirken. Sie bekommt antro mittelchen .
Letzt bekam sie wohl homöopathisches Opium, was auch immer das ist. Weiß gar nicht jetzt wie das gewirkt hat. Vermutlich nicht, sonst wüsste ich das.
Und ich steh hier und schreie "Cannabiiiiiiis" aber das will er ihr nicht gehen. Sie sei kein Typ für Cannabis .


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:30
Und was ist wenn das nicht nur psychosomatische Ursachen hat...Was ist wenn die was anderes hat.
Nen Pilz oder Parasiten oder...

Ohman


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:35
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber wo?!
also, ich würde wahrscheinlich so vorgehen:

Patientenvertretung (sollte es in jeder größeren Klinik geben); z. B. hier
https://www.klinikum-nuernberg.de/DE/patienten_besucher/informationen_a_z_gesamt/patientenvertretung.html (Archiv-Version vom 15.06.2017)

diese Leute sollten unabhängig agieren, deshalb wären sie schon mal ein Ansprechpartner

dann gibt es in Kliniken noch die Sozialdienste - da kann man Glück haben, oder auch nicht, je nachdem, wer da grade sitzt
eine Möglichkeit wäre es

dann, da ja die Frage nach sexuellem Missbrauch im Raum steht, ist auf jeden Fall auch ein Gang zu Polizei und damit verbunden mit einer Anzeige angesagt! (es gibt bei den Polizeipräsidien speziell geschulte Mitarbeiter für solche Fälle, also, keine Scheu)

unabhängig davon gibt es zahlreiche Institutionen, die Opfer von sexuellem Missbrauch unterstützen und beraten, auch deren Angehörige

da sitzen oft extrem fähige Leute, die bei Bedarf auch anwaltliche Hilfe und weitere Anlaufstellen vermitteln

eine davon ist z. B. Wildwasser e. V.

Auch steht ja noch im Raum, dass eventuell bei der vorherigen Klinik ein Behandlungsfehler passiert ist, bzw. etwas gründlich schief lief - für solche Fälle gibt es überregional die Schlichtungsstellen (einfach mal googeln, das ist verschieden, je nachdem, in welchem Eck Deutschlands die Klinik liegt)
an die würde ich mich auch wenden

Habe ich das richtig verstanden, der Chefarzt ist sozusagen auf der Seite deiner Freundin, bekommt aber Druck von seiner Leitung?
Dann würde ich auch mit ihm reden, welche Möglichkeiten es gibt, ihn zu unterstützen, dass hier die Klinikleitung einlenkt.


Ach ja, wenn man einen Anwalt zur Hand hat, würde ich diesen natürlich auch kontaktieren ... bzw., versuchen, über die eingeschalteten STellen mir einen vermitteln zu lassen

okay, das wären die ersten Stellen, die mir auf Anhieb eingefallen sind

unabhängig davon finde ich den Gang zur Presse auch nicht schlecht, ist erstmal ein Artikel irgendwo erschienen, klappen plötzlich Dinge (und das auch noch ganz schnell und unbürokratisch), die vorher angeblich unmöglich waren .....


drücke dir, bzw. deiner Freundin und vor allem der Kleinen ganz fest die Daumen, dass sich das schnell positiv klären lässt und sie schnell wieder ganz gesund wird!


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:35
@Lemniskate
Psychosomatik in so einem Ausmaß ist eher unüblich. Man hat schon davon gehört, dass Leute tot umgefallen sind, die mit nem Voodoo-Fluch belegt wurden, allerdings glaubten diese Menschen auch extrem daran. Unmöglich ist es nicht, wenn auch unwahrscheinlich.

Aber du sagts, dass sie Lebenswillen hat... irgendwann muss diese innere Abspaltung mal zu Ende sein, falls es tatsächlich psychosomatisch sein sollte. Wird sie denn psychologisch behandelt?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:38
@Lemniskate

Ich denke, Vorrang hat im Augenblick eher die Sache mit dem von der Leitung geplantem Behandlungsabbruch. Der muss verhindert werden.

Wenn sich mal ein guter Arzt der Sache angenommen hat, kann man davon ausgehen, dass er alle möglichen Verdachtsmomente peu á peu abarbeitet. Wenn man dauernd den Arzt wechseln muss, fallen da viele leere Kilometer an, auch wenn da schon Befunde vorliegen. Die Ärzte müssen sich letzlich selbst ein Bild machen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Habe ich das richtig verstanden, der Chefarzt ist sozusagen auf der Seite deiner Freundin, bekommt aber Druck von seiner Leitung?
Dann würde ich auch mit ihm reden, welche Möglichkeiten es gibt, ihn zu unterstützen, dass hier die Klinikleitung einlenkt.
Sehe ich auch so. :Y:
Zitat von AliceTAliceT schrieb:unabhängig davon finde ich den Gang zur Presse auch nicht schlecht, ist erstmal ein Artikel irgendwo erschienen, klappen plötzlich Dinge (und das auch noch ganz schnell und unbürokratisch), die vorher angeblich unmöglich waren .....
Kann man probieren, ob da allerdings ein Artikel geschrieben wird steht auf einem anderen Blatt. Ich war schon manchmal überrascht, über welche Misstände die Presse nichts berichtet.

Allerdings kann @Lemniskate gut schreiben, möglich, dass sie es schafft, einen Redakteur mit der Story zu triggern.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:39
@Lemniskate
Was für eine traurige Geschichte.

Ich hoffe, dass ihr, zusammen mit den jetzt behandelnden Ärzten, irgendwelche Lösungsansätze erörtern könnt. Und dass dem Kind ganz schnell geholfen werden kann!

Das muss ganz, ganz schlimm für ihr gesamtes Umfeld sein. Ich will es mir garnicht ausmalen, wie es euch jetzt geht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:40
@Lemniskate
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sie zwangsverlegen können/würden, wenn die Patientin, bzw. die Erziehungsberechtigten nicht zustimmen. Hier steht unterlassenen Hilfeleistung im Raum ;)
Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen, wir sind hier in Deutschland.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:41
@Lemniskate
Schau mal ob das hier helfen kann. Mir hat man da schon geholfen.
War natürlich bei weitem nicht so schlimm.

https://www.patientenbeauftragter.de/

solche Verbrecher die das elend der Menschen Kalt lässt ... man sollte
Sie --------ZENSIERT-- DA sonst Sperrzeit droht------


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:41
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Kann man probieren, ob da allerdings ein Artikel geschrieben wird steht auf einem anderen Blatt. Ich war schon manchmal überrascht, über welche Misstände die Presse nichts berichtet.

Allerdings kann @Lemniskate gut schreiben, möglich, dass sie es schafft, einen Redakteur mit der Story zu triggern.
Viele Stories gehen z. B. erstmal über Facebook viral, bis von ihnen dann in der Presse berichtet wird. Das wäre auch noch eine Möglichkeit, auch, wenn ich von solch viralen Stories meistens nicht viel halte.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Viele Stories gehen z. B. erstmal über Facebook viral, bis von ihnen dann in der Presse berichtet wird. Das wäre auch noch eine Möglichkeit, auch, wenn ich von solch viralen Stories meistens nicht viel halte.
Verdammt gute Idee! :Y:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2018 um 19:44
Man muss da noch nicht alle Hebel in Bewegung setzen, man kann jederzeit Einspruch einlegen. Wie soll das ablaufen? Tür auf, Kind auf den Bürgersteig legen und Tür wieder zu? Chillt mal, Presse, Facebook, whatever, alles Spekulation. Man muss sich erstmal die Rechtslage anschauen.


2x zitiertmelden