Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 18:46
Zitat von RASANTRASANT schrieb:Was ist der Unterschied zwischen Job und sinnvoller Beschäftigung?
gibt es nicht
ist bei mir das selbe :) es gehört sogar noch mehr dazu


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 18:47
@dedux
So einen Job hätte ich auch gern mal. Ich bin zurzeit krankgeschrieben, weil mich mein alter Job psychisch getriggert hat und ich wieder eine Phase einer Depression bekam. Konnte mit dem Druck nicht umgehen. Jeden Tag die gleichen Gesichter und der Stress dazu.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 18:47
Zitat von RASANTRASANT schrieb:Was ist der Unterschied zwischen Job und sinnvoller Beschäftigung? Das wäre doch ein neues (Streit)-Thema oder? :):)
Ein sehr gutes Thema aber recht subjektiv, denke ich. Sinnvoll ist ja eigentlich nur, was dem Allgemeinwohl in einer besonderen Weise dient.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 18:48
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:So einen Job hätte ich auch gern mal. Ich bin zurzeit krankgeschrieben, weil mich mein alter Job psychisch getriggert hat und ich wieder eine Phase einer Depression bekam. Konnte mit dem Druck nicht umgehen. Jeden Tag die gleichen Gesichter und der Stress dazu.
Machst du was mit Menschen oder was anderes?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 18:50
@dedux
DAs ist meine Meinung, genau.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 18:51
@RASANT
Mein Job hat keinen tieferen Sinn, dabei geht es mir nur darum, schmerzfrei und legal Geld zu verdienen ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 18:52
@dedux
Ich machte eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 18:53
@dedux
Ist auch eine Einstellung, bei wem es paßt, ist es i.0.:)


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 18:53
Zitat von RASANTRASANT schrieb:Ist auch eine Einstellung, bei wem es paßt, ist es i.0.
find ich auch ,solange man dazu lust hat


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 18:55
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Ich machte eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.
Du könntest über die Azubibetreuung die Lehrstelle wechseln, falls du es in dem Betrieb nicht aushältst, zumindest bei der IHK ist das so, weiß gerade nicht, unter welchem Dach Kauffrau/Mann läuft.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 18:57
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Konnte mit dem Druck nicht umgehen. Jeden Tag die gleichen Gesichter und der Stress dazu.
kannst du sagen was den druck erzeugt ?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 18:57
@dedux
Bin da nicht mehr. Ich müsste mir sowieso eine neue Stelle suchen. Bin schon seit 6 Monaten krankgeschrieben. Ich versuche, mich jetzt berenten zu lassen.


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 18:58
Zitat von RASANTRASANT schrieb:Ist auch eine Einstellung, bei wem es paßt, ist es i.0.:)
Ich fühle mich nicht zu helfenden Berufen hingezogen, habe aber absoluten Respekt davor :)
Mein Dienst am Menschen beschränkt sich auf meine direkte Umgebung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 18:59
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb: Ich versuche, mich jetzt berenten zu lassen.
Mit 24/25? oO
Hast du eine vernünftige Beratung?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:00
@zweiter
Schwer zu sagen. Ich kann mir schlecht etwas sagen lassen und ich fühlte mich dauerhaft unter Beobachtung und hatte das Gefühl, von mir wird etwas erwartet, was ich nicht erfüllen kann - aber jetzt keine reine Arbeitsleistung, sondern eher das Psychische.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:01
@Lisa1994
Bekommst du schon länger das Medikament für ADHS?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:04
@dedux
Ja, ich weiß, das ist sehr früh, aber ich fühle mich allgemein nicht arbeitsfähig. Die allgemeinen psychischen Ansprüche (Verantwortung, Durchhaltevermögen, Pünktlichkeit, Motivation etc.) kann ich nicht erfüllen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:04
@dedux
Ja, warum?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:05
Stone in Pond Ripple Animation


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:06
@DEFacTo
blubblub:)


melden