Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:06
@Lisa1994
Hast du schon mal darüber nachgedacht, eine Umschulung zu machen?
Man bekommt eine Umschulung auch, wenn man noch keine Ausbildung hat. Der Jüngste in meinem Kurs war 21. In einer Umschulung hat man einen geschützten Rahmen ;)
Es ist möglich, ja sogar wahrscheinlich, dass du das irgendwann in den Griff bekommen wirst und dann warst du in der Zwischenzeit nicht untätig.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:06
für immer gesperrte Mitglieder

Cariettanervt
Begründung: Mimimi
am 14.12.2018 20:24


:'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:07
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Schwer zu sagen. Ich kann mir schlecht etwas sagen lassen und ich fühlte mich dauerhaft unter Beobachtung und hatte das Gefühl, von mir wird etwas erwartet, was ich nicht erfüllen kann
das problem haben ja viele.
meist ist es der eigene druck ,die erwartungen zu erfüllen,wobei man garnicht genau weiß wo nun deranspruch anfängt und aufhört.
da gibt es dann auch viele kleinigkeiten die damit zusammen hängen .
kann man nur lösen wenn man an sich selbst arbeitet ,am besten mit unterstützung.
du mußt den eigenen wert finden und etwas was dir spaß macht, oder dir gut liegt
das muss garnicht mit volle leistung sein,wichtig ist erstmal etwas zu finden was geht ,wenn auch nur paar stunden und dann kann man darus neue kraft entfalten lassen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:08
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Ja, warum?
Mein Sohn bekam Ritalin für eine kurze Zeit, als er am Anfang der Pubertät stand. Es hat sein Wesen verändert und er wirkte gedämpft/lustlos. Wir haben das Medikament dann abgesetzt. Es gibt andere Möglichkeiten, kannst dich ja mal mit Il.Pensiero kurzschließen, wenn dir danach ist :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:08
-.-


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:11
Warum besuche ich nicht Orte, die ich in meiner Jugend geliebt habe? Garmisch. So ein hübsches Dorf. Fahr hin Jung!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:11
@dedux
Ok, lieb gemeinter Rat, aber zurzeit ist das nix für mich, dafür bin ich psychisch zu angeschlagen.

Nein, am Ritalin liegt es nicht. Nur dadurch schaffte ich überhaupt meine Ausbildung.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:11
@allmotlEY
Ab ins Auto und mach ein paar schicke Fotos :Y:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:12
@Lisa1994
OK, ich hoffe, dass du schnell wieder auf die Beine kommst :)
Du hast hier immer Leute, mit denen du auch mal reden oder einfach Spaß haben kannst ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:13
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Warum besuche ich nicht Orte, die ich in meiner Jugend geliebt habe?
warum ? mach doch einfach :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:13
@zweiter
Ich arbeite schon seit Jahren an mir, aber wirklich etwas verbessert hat sich nicht. Mir sind meine Probleme auch vollkommen klar, ich kann sie aber trotzdem nicht lösen.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:14
@dedux
Danke dir. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:15
@Lisa1994
Da nicht für, du erinnerst mich an meine Kinder ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:16
@Lisa1994
Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig wäre Dir Zuspruch zu geben, oder Dich bei dem Thema mit Samthandschuhen anzufassen. Ich kenne die Umstände nicht, aber wenn ich sowas lese
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Ich versuche, mich jetzt berenten zu lassen.
und das von so einem jungen Menschen, dann habe ich erhebliche Zweifel daran


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:16
Ich brauch Glitzer, viel mehr Glitzer und Gold. Wo sind meine goldenen Tapes?
Vll noch ein paar Sterne! Goldene Glitzersterne ...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:19
@der_wicht
Es geht ja zurzeit nicht anders. Mein Arzt kann mich nicht immer krankschreiben. Und an Therapiemaßnahmen ist soweit alles ausgeschöpft.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:22
Hast du nix zu tun? :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:24
@Lisa1994
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Rententräger Deinem Vorhaben zustimmen wird und ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir dabei viel Glück wünschen möchte. Eher wünsche ich Dir, dass Du es schaffst, besser damit umzugehen zu lernen und Strategien zu entwickeln, die Dir eine Teilnahme am Arbeitsleben ermöglichen.
Wie geschrieben, ich kenne Deine Situation nicht, aber sich so jung berenten lassen zu wollen, ist schon, joa, sagen wir mal mindestens abenteuerlich


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:25
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Mir sind meine Probleme auch vollkommen klar.
kannst du die probleme beschreiben ?
also jetzt nicht hier ,ich meine für dich selbst ?
und wenn du die oberfläche analysiert hast ,kannst du die tieferen ebenen erklären ?
ist das problem zurückzuführen auf einen punkt ?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.12.2018 um 19:26
giphy


melden