Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

428.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 12:30
Da kann er lange warten, ich warte ja auf ihn :o:



Ich war so doof und hab was bestellt, jetzt muss ich dafür büßen :palm:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 14:07
Nonnen, die Waisenkinder aus dem Fenster schubsen oder in den See :o:

https://www.youtube.com/watch?v=o13yTTAeM30 (Video: We Saw Nuns Kill Children: The Ghosts of St. Joseph’s Catholic Orphanage)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 14:19
Jetzt schneit es aber wirklich :(


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 15:08
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Nonnen, die Waisenkinder aus dem Fenster schubsen oder in den See :o:
Die Kirche zieht ihre Dämonen immer hinter sich her.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 15:22
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Kirche zieht ihre Dämonen immer hinter sich her.
Bist du ein Kirchenfeind? :D So weit bin ich noch nicht, aber bin auf dem Weg.

Ich weiß nicht... von den Priestern wusste mans ja. Und jetzt auch die Nonnen.
Auch der Bruder meines Avatars :D , Georg Ratzinger, heute 94, soll die Kinder grün und blau geprügelt haben.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/katholische-kirche-georg-ratzinger-war-teil-des-gewaltsystems-bei-den-regensburger-domspatzen-1.3594702

Man weiß nicht mehr, wer die Guten und wer die Bösen sind...


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 15:24
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Man weiß nicht mehr, wer die Guten und wer die Bösen sind...
Ich vermute das war der Plan :|


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 15:32
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Bist du ein Kirchenfeind? :D So weit bin ich noch nicht, aber bin auf dem Weg.Ich weiß nicht... von den Priestern wusste mans ja. Und jetzt auch die Nonnen.Auch der Bruder meines Avatars :D , Georg Ratzinger, heute 94, soll die Kinder grün und blau geprügelt haben.https://www.sueddeutsche.de/bayern/katholische-kirche-georg-ratzinger-war-teil-des-gewaltsystems-bei-den-regensburger-do...Man weiß nicht mehr, wer die Guten und wer die Bösen sind...
Kirchenfeind würde ich nicht sagen aber ich kenne die Menschen ;)
Der Mensch vereint alles Gute und alles Schlechte in sich und sobald jemand anfängt, einen Teil zu verdrängen, gerät dieser außer Sichtweite und rumort aus dem Unbewussten heraus.

Jedes hierarchische System ist anfällig für Korruption und Machtmissbrauch, egal für wie gut sich die Menschen halten, die zu dieser Organisation gehören.

Im Grunde ist die kirchliche Organisation an sich absurd, wenn man mal die Lehre Christi selbst betrachtet. Die Kirchenoberen sind die Nachfahren der Pharisäer und missbrauchen nur die Macht des Wortes. Nimm die Wahrheit, verdreh sie ein bisschen und leg sie einem Kirchensoldaten in den Mund und schon wird sie zur Waffe.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 15:38
Bei den Regensburger Domspatzen gings ab :o: Aus meinem Link:
"Der Direktor zwang ihm das Erbrochene wieder und wieder in den Kropf, fütterte ihn gewaltsam", erzählt ein Schüler aus den Sechzigerjahren über seinen Tischnachbarn.
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Kirchenoberen sind die Nachfahren der Pharisäer und missbrauchen nur die Macht des Wortes. Nimm die Wahrheit, verdreh sie ein bisschen und leg sie einem Kirchensoldaten in den Mund und schon wird sie zur Waffe.
Das macht mich traurig, aber es stimmt wohl. Die Kirche wird sich dennoch noch lange halten können, weil sie den Kapitalismus mitmacht, in Aktien investiert und heute sehr reich ist. Hmm... naja, dennoch schockierend, was da bis in die Neunziger in den kirchlichen Heimen alles geschehen ist :(


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 15:41
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das macht mich traurig, aber es stimmt wohl. Die Kirche wird sich dennoch noch lange halten können, weil sie den Kapitalismus mitmacht, in Aktien investiert und heute sehr reich ist. Hmm... naja, dennoch schockierend, was da bis in die Neunziger in den kirchlichen Heimen alles geschehen ist :(
Was soll man da machen? Werde zum Anarchisten und finde Gott allein.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 15:46
Zitat von deduxdedux schrieb:Werde zum Anarchisten und finde Gott allein.
Die Unterscheidung zwischen Kirche und Religion (Religion als individuelles Bedürfnis) ist eine Möglichkeit, die ich schon länger verfolge :)

Kirche gehe ich nur mehr, wenn ich muss, also aus familiären Gründen z. Bsp.

:Y:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 15:48
@Funkystreet
Als christlicher Anarchist darfst du das Kirchengebäude auch geistig besetzen und für deine eigene Zeremonie nutzen. Stör dich einfach nicht an den Passanten :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 15:53
Zitat von deduxdedux schrieb:Als christlicher Anarchist darfst du das Kirchengebäude auch geistig besetzen und für deine eigene Zeremonie nutzen.
Amen, Bro :D Zur eigenen Familie kann man halt schlecht Nein sagen, wenn sie extra fragt, ob ich mitgeh ;) Da geht man halt einfach mit, sonst ist sie noch beleidigt.

Alright, thank you :Y:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 15:59
@Funkystreet
Gerne :)

Thomas Evangelium Vers 3
Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 16:25
Youtube: AMK - Kartoffelstampfer
AMK - Kartoffelstampfer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Religion_ist_nicht_gudda


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 16:39
Youtube: Penguin chicks rescued by unlikely hero | Spy in the Snow - BBC
Penguin chicks rescued by unlikely hero | Spy in the Snow - BBC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wirkt bei BBC immer wie eine Schlachtfeld Dokumentation.
Hach diese kleinen Buttler :vv:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 16:40
Was käme dabei raus, wenn man bereits fertigen Kaffee in den Wassertank einer Kaffeemaschine füllte und damit ne Tasse Kaffee kochte? Würd das trinkbar sein oder eklig schmecken? Oder vielleicht sogar die schöne 30€-Maschine kaputt machen? :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 16:42
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Schlachtgeld
:'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 16:42
@NAIG
Das läuft einfach nochmal durch. Bzw solange du den alten Kaffeesatz draußen hast, sonst wird's eklig


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2019 um 16:43
@DEFacTo
Gibt es des überhaupt? Komische Korrektur


1x zitiertmelden