weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 15:08
So ein hässliches Auto :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


melden
Anzeige

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 15:09
The Purge 2 kommt in die Kinos.. ick freu mir!!!!!!!!
http://www.filmstarts.de/kritiken/222167.html


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 16:20
Da setzt man sich kurz an den Rechner und will mal kurz bei Allmy reinschauen und ehe man sich versieht, ist der halbe Tag gelaufen. Arghh...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 18:55
Ne Kugel.

:shot:


melden
jacki-cola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 19:03
ich brauch was zum bumsen.


melden
jacki-cola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 19:04
jemand da zum bumsen? weiblich und gute maase bitte.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 19:16
Eigenartig... ^^


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 19:45
@jacki-cola

Geh doch ein bischen in der Natur spazieren. Manchmal sieht man Schaf,- oder Kuhherden auf der Weide grasen. Schön so in der Natur mit den Tieren. Auch sind die meistens alle weiblich und gut in Form. Trau Dich.

Ansonsten erfüllt aber jedes beliebige Bordell, Deine Sehnsüchte auf die Schnelle wahrscheinlich effektiver als Allmy
:)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 19:51
@Banana_Joe

LOL!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 19:51


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 20:28
So ein geiler Song: :lv:


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 21:23
Ewig gültige Worte. Einfach beeindruckend!



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 21:24
@Banana_Joe

Jaaaaaaaaaaaaaaaa :) Einer meiner Lieblingsfilme!


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 22:30
@Interested

Tolle Persiflage von Hitler und das vor 70 jahren schon, als Hitler noch fest im Sattel saß. Vor allem die Schlussszene als er ernst wird, ist aber Hammer. Charly Chaplin war auch privat eher eine ernste und auch schwermütige Person.Vor allem aber war er ein Könner. Wenn ich das sehe, würde ich am liebsten noch rückwirkend den Strand der Normandie erstürmen... :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 22:35
@Banana_Joe

Ja, den Film zu der Zeit und mit der Aussagekraft, wo hier noch die Rede davon war, man habe nichts davon mitbekommen, was wirklich passierte...und der kleine (GROSSE) Charlie, weit weg über den großen Teich hinweg...öffnet der Welt mal kurz die Augen. Grandios!


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 22:42
@Interested
Interested schrieb:Ja, den Film zu der Zeit und mit der Aussagekraft, wo hier noch die Rede davon war, man habe nichts davon mitbekommen, was wirklich passierte...
Zum Zeitpunkt der Aufnahmen für den Film, war noch kein Krieg angefangen und auch noch kein industrieller Massenmord an den Juden verübt. Falls Du das meinst, aber es war absehbar wohin Hitler als Führer führt. Aber das ist eine lange Geschichte, diese Geschichte.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 22:50
Na der Film kam 1940 in die Kinos^^.....die Dreharbeiten begannen früher...was meinst Du mit, es hätte noch kein Krieg angefangen? @Banana_Joe


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 22:56
@Interested

Der 2. Weltkrieg begann am 1 September 1939 und der Film erschien zwar 1940, wurde aber größtenteils schon vor Kriegsbeginn abgedreht. Das dauert ja meistens ne Weile so ein Film. Ein Jahr, zwei...

Geschildert wird im Film, wenn ich mich recht entsinne nur die Verfolgung, Schikanierung der Juden, sowie der Aufstieg Hitlers, bzw. das Leben seines Doppelgängers. Kein Krieg, jedenfalls kein 2. Weltkrieg, sondern nur am Anfang der erste.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 23:03
@Banana_Joe

Na ja, Mussolini und Konsorten werden schon durch den Kakao gezogen...klar, es war alles noch am Anfang - aber dass schon so explizit auf die kommenden Ereignisse hingewiesen wurde und es natürlich viel grausamer kam, als sich das jemand vorstellen konnte, ist klar...

Grundsätzlich hast Du ja Recht...ich fand es einfach nur beachtlich, was so früh schon so offensichtlich für ihn war.


melden
Anzeige
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.04.2014 um 23:13
Hab's mal nachgelesen eben.
Die Entwicklung des Drehbuchs
Die Grundidee des Films basiert auf der Verwechslung des namenlosen jüdischen Friseurs mit dem Diktator. Auch der Anfang des Films steht bald fest: Die ersten Treatments beginnen mit der Heimkehr jüdischer Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg – der Tramp ist dabei der einzige, der zuhause nicht erwartet wird. Auch die Idee der rivalisierenden Diktatoren Hynkel und Napaloni wird früh konzipert; die Idee, Hynkel eine jüdische Ehefrau an die Seite zu stellen, hingegen wieder verworfen. Im Dezember 1938 steht die Geschichte im wesentlichen fest, einschließlich des Schlusses. Im Dezember 1938 steht die Geschichte im wesentlichen fest, einschließlich des Schlusses. Hier ist es allerdings noch der Vater Hannahs, mit dem der Friseur aus dem Konzentrationslager flieht und auf dem Palastplatz von Osterichs Hauptstadt Vanilla landet, wo er als falscher Hynkel eine Rede halten muss. Nach etlichen Überabeitungen wird Dan James beauftragt, den letzten Stand des Treatments und die umfangreichen Notizen zu einem Fünfakter mit Epilog umzuarbeiten. Vom ursprünglich geplanten Titel The Dictator muss Chaplin Abstand nehmen, da er bereits an die Paramount vergeben und nicht zu verhandeln ist.
Quelle: http://www.der-grosse-diktator.de/start.html

Und zu Mussolini:
Der Stahlpakt war ein Bündnisvertrag zwischen dem Deutschen Reich und Italien. Er wurde vom deutschen Außenminister Joachim von Ribbentrop und seinem italienischen Kollegen Galeazzo Ciano im Beisein Hitlers am 22. Mai 1939 in Berlin unterzeichnet.
Vorausgegangen war eine Annäherung Deutschlands und Italiens seit 1936 (Achse Berlin-Rom). Der italienische Diktator Benito Mussolini hatte sich jedoch lange gegen den deutschen Wunsch nach einem festen Militärbündnis gesperrt.
Wiki

So jetzt habe ich aber genug kluggeschissen für heute...


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden