weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 15:03
@-joleen-
-joleen- schrieb:Toll sind auch die, wenn man überholen will und die dann plötzlich Gas geben. Aaaargh, ich könnte jedes mal platzen. :nerv:
Och du mit solchen Leuten spiele ich gerne mal. Bei uns gibt es eine Brücke mit 2 festen Radarfallen und wenn dann einer meint mit mir das Spielchen spielen zu müssen, dann mach ich eben mit, bremse kurz vor dem Blitzer ab und wenn es sie erwischt hat, dann winke ich freundlich und fahre mit einem Lächeln nach Hause :} :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 15:14
@HAILEY25
Haha...dein Ava passt echt zu dir. :P:

Ich bin so eher die, die auch mal gerne drängelt oder dieses sogenannte "Lückenspringen" macht.
Ich mag einfach keine Schnecken vor mir. -.-

Und wenn sich mal nen Spielchen auf der Strasse ergibt, wenn sie frei ist, dann immer gerne.
Aber am liebsten gegen Männer. Die rechnen meist nicht damit. ;)




@Topic
Es gewittert. :cry:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 15:18
Bravo! Spielchen gehören in den Straßenverkehr! Stimmt schon, manchen gehört der Führerschein entzogen!


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 15:25
@Banana_Joe Cool, dann kann ich mich auf Kepler als Putzfrau bewerben, jetzt wo ich meinen Beruf hingeschmissen habe.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 15:41
Also in Deutschland geht garnichts mehr ohne Qualifikation.
Da braucht man garnicht das Suchen anfangen.
Ist alles strikt reglementiert. Selbst wenn der Qualifizierte nicht
viel kann, Hauptsache irgendein Zettelchen als Nachweis liegt vor.
Da kann man sich gleich einen Strick rezeptieren lassen beim Arzt ohne Qualifikation.
Einer meiner Kumpels hat das anders gemacht.
Der hat Krankenpfleger gelernt und ist danach nach Spanien ausgewandert.
Erst hat er Klos geputzt, dann ist er in die Tourismusbranche und
jetzt hat er Frau und Kind.
Ich frag mich wie diese Leute das machen...


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 15:59
Deutschland versteht den amerikanischen Spruch learning by doing nicht.
Soweit reicht der geistige Horizont nicht. Lieber schön perfektionistisch, egal was es kostet.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 16:08
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 16:14
@Orbiter...

@azerate is auch Pfleger und ging auf die grüne Insel nach Irland. Vielleicht hat er Tipps für Dich.

Aber das mit der Qualifikation stimmt schon. Ich bin Zerspanungsmechaniker. Habe viel Berufserfahrung, ich würde leicht was finden, aber ich hab keinen Bock mehr auf Lärm, Schichtarbeit, Dreck, Stress usw. Ich geh nochmal studieren. Finanziell is alles in trockenen Tüchern, also was solls. Ich hab aber auch schon als Auslieferungsfahrer gearbeitet, im Event managment bei Mise en Place Frankfurt, im Bereich Guerilla Marketing im Internet und in Frankfurt Sachsenhausen Bäume gefällt und einen Garten angelegt. Just do it. Tu was Dein Herz Dir sagt und dann tu es mit aller Konsequenz. Das Leben ist gut, man muss es nur zulassen. Hau mich an, wenn Du Fragen hast. So ich denn kann, helfe ich gerne. Wohnst ja auch gleich um die Ecke ;)

Ansonsten, keep cool, Ruhe bewahren. Klappt bei mir auch nicht immer, aber es ist der einzig richtige Weg:





melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 16:23
.............. wir müssen reden


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 16:23
@Banana_Joe Haha...bin CNC-Fräser und habe ebenfalls etwas gegen Schichtarbeit, Lärm, Dreck und gegen das Umfeld. Ohne Einzelteil und Kleinserienfertigung mit Leuten die in Ordnung sind geht da nicht viel und dann muss das Gehalt auch passen. Dafür müsste man erstmal die richtige Firma finden.
Der Punkt ist, ich weiss wo diese Firma ist und ich hab trotzdem kein Bock drauf.
Ich bin in Zugzwang durch die Umstände und steh vor garnichts.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, Geld zu generieren und auszuwandern.
Ich werd nicht mehr studieren, keine Ausbildung mehr machen, und nicht arbeiten und mich nebenher weiterbilden.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 16:27
@Orbiter...

Hey Kollege. Zufälle gibt's. Aber an die glaube ich sowieso nicht :)
Wie erwähnt, Du weißt ja selbst am besten wo es Dich hin zieht. Auswandern habe ich evtl. auch noch auf dem Schirm, aber erstmal ein Studium.

Ansonsten nehmen sie in Australien oder Kanada deutsche Facharbeiter mit Handkuss auf. Hatte ich auch schon überlegt, aber das bedeutet auch wieder schuften, wenn auch besser bezahlt...


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 16:32
@Banana_Joe Ja.. ehm.. dazu kommen noch gewisse Details, die Du erwähnt hast, aber Argumente findent man immer, vor allem, wenn man nicht zufrieden ist. Von daher, frag mich nicht heute, was ich morgen machen werde.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 16:33
@Orbiter...

also hier in irland braucht man ein polizeiliches fuehrungszeugnis, wenn man in einem pflegeberuf anfangen will, der rest ergibt sich dann, trainingskurse werden vom arbeitgeber angeboten und man schaut zuerst einem erfahrenen kollegen ueber die schulter.

aber wehe man geht zurueck nach deutschland, dann muss man erst einmal eine ausbildung machen :{

muss dazu sagen, ich bin erst in den pflegeberuf eingestiegen, nachdem ich nach irland zog


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 16:35
@azerate Hm.. ich war schonmal in ner Altenpflegeausbildung. Ich mach das nicht wieder...
Allerdings hätte ich im Moment nicht mal was gegen Straße kehren um nicht weiter in meinem Beruf arbeiten zu müssen.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 16:35
@Orbiter...

Wir sollten evtl. doch mal ein Bier zusammen trinken gehen. Hatten wir ja schonmal auf dem Schirm. Erinnerst Du Dich? Angebot steht noch, aber Du musst vorbei kommen, ich darf im Moment kein Auto fahren. Könntest auch bei mir pennen. Die Wohnung is groß genug. Überleg's Dir :)
Orbiter... schrieb:Allerdings hätte ich im Moment nicht mal was gegen Straße kehren um nicht weiter in meinem Beruf arbeiten zu müssen.
Ohje, so gings mir damals auch. Geh den Schritt, sonst gehst Du kaputt. Wir arbeiten um zu leben und leben nicht um zu arbeiten.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 16:39
@Banana_Joe Ne lieber kein Bier...Ich bräuchte erstmal zwei Wochen Askese, bevor ich wieder auf nem normalen Level bin. Ich bin in einem totalen Alarmzustand...


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 16:39
@Orbiter...

und ich plane aus familiaeren gruenden, nach deutschland zurueckzukehren, und jetzt einen job zu finden? ich bin zu alt, ich habe keine ausbildung gemacht, da scheinen fast 10 jahre berufserfahrung sowas von egal zu sein :(


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 16:41
@azerate

Willkommen in Deutschland, dem Bürokratieparadies :/


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.04.2014 um 16:43
@Banana_Joe

ich bin deutscher, ich kenne mich da aus...aber jetzt triffts um so haerter, ich fuehle mich alt. man reiche mir einen rollstuhl *zeter*


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt