Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 07:28
Baby's on fire


melden
melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 14:08
Z


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 14:14
Warum ruft meine Schwester nicht an u. teilt mir mit, was los ist?
Ich kann mich ja nicht bei ihr erkundigen, so lange sie bei meiner Mutter ist.

Vielleicht ist`s ein gutes Zeichen.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 14:41
@EgonZwei
Y


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 14:44
@Dobri
X


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 19:19
Wenn du auf deinem Schreibtisch einen Zettel findest, auf dem Termine für deine nächste Schulung zur Kompetenzerweiterung stehen... mit dem ersten Satz "Herzlichen Glückwunsch, deine Bewerbung ist erfolgreich gewesen"


..... und du nicht verstehst weil du dich garnicht beworben hast :ask:
.... und sich DANN herausstellt das dein Chef das einfach für dich gemacht hat weil du beiläufig mal gefragt hattest ob man sich darauf bewerben könnte.

Witzig
Erschreckend

ach... und müüüde


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 19:39
Mein Sohn Nr.2: "Ich bin seit 0:44 Uhr Cousin." Mein Grosser: "Du bist schon dein lebenlang Cousin."

:lolcry:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 19:55
Heute beginnt nochmal eine neue staffel von "Die Höhle der Löwen".

...kommt auch vom us "Shark Tank" nochmal eine neue staffel.

Früher hab ichs gerne gesehen.

Mal sehen ob es mich nochmal bannt...

Sonst bin ich direkt bei "Snapped-Wenn Frauen töten". :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 20:42
@Dobri
Z


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 20:42
@Mila_
X


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 20:42
@EgonZwei
Y


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 20:47
@EgonZwei

Aktenzeichen XY...ungelöst, connected to Horst.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 20:48
Im Zentrum der Milchstraße befindet sich der Superstar unter den Schwarzen Löchern. Und dieser hat nun auch noch einen bizarren Heiligenschein. Astronomen haben zwei mögliche Erklärungen dafür.

https://www.futurezone.de/science/article226762525/Dieses-supermassereiche-Schwarze-Loch-flackert-ungewoehnlich.html


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 20:49
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Im Zentrum der Milchstraße befindet sich der Superstar unter den Schwarzen Löchern. Und dieser hat nun auch noch einen bizarren Heiligenschein. Astronomen haben zwei mögliche Erklärungen dafür.
Das Galaktische Zentrum – ein einzigartiges Labor für Astrophysik. Das Zentrum der Milchstraße ist ein Glücksfall für die Astronomie. In rund 8.200 parsec (27.000 Lichtjahren) Entfernung beherbergt es das nächste superschwere Schwarze Loch, SgrA* genannt.

Ist um die Ecke.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 20:51
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ist um die Ecke.
klar du hast schon recht das ist alles sehr weit weg

aber ich glaube daran das wir früher oder später auch solche distanzen überbrücken können :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 20:54
Zitat von sarevoksarevok schrieb:klar du hast schon recht das ist alles sehr weit weg
Nichts anderes wollte ich damit sagen und ob...
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aber ich glaube daran das wir früher oder später auch solche distanzen überbrücken können :)
...da bin ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, aber man weiß ja nicht, wie sich unsere Technologie entwickelt, aber ich gehe von einer relativ langen Zeit aus, um überhaupt solche gewaltigen Distanzen zu überwinden.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 20:58
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:wie sich unsere Technologie entwickelt, aber ich gehe von einer relativ langen Zeit aus, um überhaupt solche gewaltigen Distanzen zu überwinden.
ja da hast du wohl recht, aber ob das alles noch so lange dauert ? wer weiß das schon ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2019 um 21:00
@sarevok

Und denke mal an Voyager 1.

Voyager 1 (engl. voyager ‚Reisender‘) ist eine Raumsonde der US-amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA zur Erforschung des äußeren Planetensystems und des interstellaren Raums im Rahmen des Voyager-Programms. Sie wurde am 5. September 1977 vom Launch Complex 41 auf Cape Canaveral mit einer Titan-IIIE-Centaur-Rakete gestartet. Ihre identisch aufgebaute Schwestersonde Voyager 2 war bereits 16 Tage früher auf einer anderen Flugbahn gestartet. Voyager 1 flog zunächst die Planeten Jupiter und Saturn an und trat ungefähr im August 2012 als erstes von Menschen erzeugtes Objekt in den interstellaren Raum ein.[1]

Die Mission der Voyager 1 gilt, wie auch die von Voyager 2, als einer der größten Erfolge der NASA und der Raumfahrt allgemein. Die Sonde sendet noch heute regelmäßig Daten zur Erde. Außerdem ist sie das am weitesten von der Erde entfernte von Menschen gebaute Objekt überhaupt und wird diesen Status auf absehbare Zeit auch behalten. Zurzeit (1. September 2019) ist Voyager 1 ca. 146,67 Astronomische Einheiten (AE) von der Sonne entfernt (ca. 21,94 Milliarden Kilometer).[2] Jährlich nimmt die Entfernung um rund 3,6 AE (ca. 540 Mio. km) zu, dies entspricht einer (Radial-) Geschwindigkeit von etwa 61.000 km/h.[3] Von der Erde aus betrachtet befindet sich Voyager 1 im Sternbild Schlangenträger.


Das ist astronomisch gesehen ein Witz. ^^


melden