Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2020 um 21:40
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Trink das nicht mehr. :|
tenor


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2020 um 21:41
:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2020 um 22:01
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Wir haben heute neue Fleischis geholt *.*
Ja cool! :D
Ist bei der Kannenpflanze (unten) der eine Blütenansatz trocken?

Ich hab meine jetzt auch auf den (Süd-West)-Balkon umgesiedelt. Bisher scheint sie zufrieden damit :D


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2020 um 01:25
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Blütenansatz trocken?
Was meinst du damit? Wir haben da noch keinen Untersetzer geholt gehabt, aber mittlerweile hat sie einen :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2020 um 02:14
:kaffee:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2020 um 02:46
@Pestsau


Italienischer Pop im französichen Horror. Was meinste?

Youtube: 02 Sarà Perché Ti Amo (Haute Tension Unofficial Soundtrack)
02 Sarà Perché Ti Amo (Haute Tension Unofficial Soundtrack)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2020 um 09:16
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Was meinst du damit? Wir haben da noch keinen Untersetzer geholt gehabt, aber mittlerweile hat sie einen
Nee nee, ich meine was anderes. :)

Aus den Blattspitzen wachsen ja die Kannen raus. Das sind die Blüten. Auf dem Bild sieht man, dass sich an dem einen Blatt schon eine neue -ich sag mal- "Peitsche" gebildet hat, aus der sich die nächste Blüte (Kanne) entwickelt. Die sieht ein wenig trocken aus. Wenn sie das ist, kann es sein, dass sich die Kanne nicht entwickelt, sondern einfach verkümmert. Kann auf dem Bild aber auch total täuschen und wäre auch nicht so schlimm :)


2x zitiert4x verlinktmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2020 um 09:44
20200801 061234-01Original anzeigen (6,8 MB)

Orangenhimmel. *.*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2020 um 10:01
@Mailaika
Achso :) dann ist meine Antwort: keine Ahnung :D jetzt stehen sie auf jeden Fall in Wasser


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2020 um 10:11
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aus den Blattspitzen wachsen ja die Kannen raus. Das sind die Blüten. Auf dem Bild sieht man, dass sich an dem einen Blatt schon eine neue -ich sag mal- "Peitsche" gebildet hat, aus der sich die nächste Blüte (Kanne) entwickelt.
schreib doch keinen unsinn, am schluss glaubt das noch jemand :D
aber so ist das, wenn man googelt und dann auf pseudofachlichen seiten im internet blättert.


die kannen der kannenpflanze (Saracrnia)sind blattmetamorphosen, also schlicht ein blatt der pflanze die sich im laufe der jahrmillionen an die begebenheiten in einem moor angepasst hat, wo es nur wenig stickstoff gibt, also hat sich ein teil des blattes zu einer kanne ausgebildet, um insekten zu fangen, und gleichzeitig hat die pflanze im laufe ihrer entwicklung gelernt, durch abgabe von enzymen aus dem blatt in das kanneninnere, diese insekten aufzulösen und daraus den stickstoff zu gewinnen, den sie zum leben braucht.

auf dem bild ist eine andere art abgebildet, die blüten sind aber bei einer pflanzengattung (kannenpflanzen = Saracenia) immer gleich.

nepenthes blteOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2020 um 10:15
@Hailey25

:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2020 um 10:25
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:schreib doch keinen unsinn, am schluss glaubt das noch jemand
Und wo genau war jetzt mein Fehler? Zeig mir doch bitte eine Blüte der Nephentes um die es ja ging und nicht um irgendeine ähnliche Gattung.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2020 um 10:31
Gab es hier nicht einen pflanzenthread


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2020 um 10:33
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aus den Blattspitzen wachsen ja die Kannen raus. Das sind die Blüten. Auf dem Bild sieht man, dass sich an dem einen Blatt schon eine neue -ich sag mal- "Peitsche" gebildet hat, aus der sich die nächste Blüte (Kanne) entwickelt.
schreib doch keinen unsinn, am schluss glaubt das noch jemand :D
aber so ist das, wenn man googelt und dann auf pseudofachlichen seiten im internet blättert.


die kannen der kannenpflanze (Saracenia)sind blattmetamorphosen, also schlicht ein blatt der pflanze die sich im laufe der jahrmillionen an die begebenheiten in einem moor angepasst hat, wo es nur wenig stickstoff gibt, also hat sich ein teil des blattes zu einer kanne ausgebildet, um insekten zu fangen, und gleichzeitig hat die pflanze im laufe ihrer entwicklung gelernt, durch abgabe von enzymen aus dem blatt in das kanneninnere, diese insekten aufzulösen und daraus den stickstoff zu gewinnen, den sie zum leben braucht.

auf dem bild ist eine andere art abgebildet, die blüten sind aber bei einer pflanzengattung (kannenpflanzen = Saracenia) immer gleich.

nepenthes blteOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aus den Blattspitzen wachsen ja die Kannen raus. Das sind die Blüten. Auf dem Bild sieht man, dass sich an dem einen Blatt schon eine neue -ich sag mal- "Peitsche" gebildet hat, aus der sich die nächste Blüte (Kanne) entwickelt. Die sieht ein wenig trocken aus. Wenn sie das ist, kann es sein, dass sich die Kanne nicht entwickelt, sondern einfach verkümmert. Kann auf dem Bild aber auch total täuschen und wäre auch nicht so schlimm :)
schreib doch keinen unsinn, am schluss glaubt das noch jemand :D
aber so ist das, wenn man googelt und dann auf pseudofachlichen seiten im internet blättert.


die kannen der kannenpflanze (Nepenthes) sind blattmetamorphosen, also schlicht ein blatt der pflanze die sich im laufe der jahrmillionen an die begebenheiten in einem moor angepasst hat, wo es nur wenig stickstoff gibt, also hat sich ein teil des blattes zu einer kanne ausgebildet, um insekten zu fangen, und gleichzeitig hat die pflanze im laufe ihrer entwicklung gelernt, durch abgabe von enzymen aus dem blatt in das kanneninnere, diese insekten aufzulösen und daraus den stickstoff zu gewinnen, den sie zum leben braucht.

auf dem bild ist eine andere art abgebildet, die blüten sind aber bei einer pflanzengattung (kannenpflanzen = Nepenthes) immer gleich.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2020 um 10:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gab es hier nicht einen pflanzenthread
hatte ich gestern verlinkt, in der natur-rubrik gibts sogar einen extra strang mit fleischfressenden pflanzen, da sind ein paar leute drin, die sich auskennen.

Fleischfressende Pflanzen (Seite 5) (Beitrag von ProjectSerpo)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2020 um 10:38
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das ist die Nepenthes, war nur ein schreibfehler
Es ist aber eine Nephentes Maxima und nicht die Nephentes Alata und um die Alata von @Sleepingtime ging es doch.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2020 um 10:40
Ich hab auch ne Kannenpflanze, die wächst auch. Zwar langsam aber dafür beständig :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2020 um 10:41
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Es ist aber eine Nephentes Maxima und nicht die Nephentes Alata und um die Alata von @Sleepingtime ging es doch.
ich hatte dir geschrieben, dass das für alle pflanzen einer Gattung gilt!

Nepenthes = Gattung
alata oder maxima ist die art, auch weiter hundertdrölfzig arten der gattung Nepethes haben die gleiche blüte und kannen wie ich sie beschrieben habe.


1x zitiertmelden