Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 13:51
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:bei welchen triggern lodert denn die flamme wieder? :D
Keine Ahnung. Wenn ich das wüsste, könnte ich mir ja selbst helfen. :D

@Kürbisgesicht
Miesepeter ist von nichts ein Symptom. Aber ich denke es trifft als (oberflächliche) Umschreibung in vielen Fällen bei Depressiven zu. Zumindest wenn man es halt leicht abwertend umschreibt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 13:52
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich vermute wir reden aneinander vorbei und Miesepeter ist kein Symptom von Depression.
Naja so steht es im Artikel, es ging um verbittert Menschen

Menschens“ eingehen. Wir alle kennen diesen Großvater oder diese Großmutter, die mit Teilnahmslosigkeit reagieren, die Negatives prophezeien und die so viel Groll in Bezug auf die Welt und das eigene Leben zu hegen scheinen. So wie es uns in einem Beitrag der Zeitschrift Health Psychology erklärt wird, sind all das oftmals Anzeichen für einer tiefen Depression. Es ist wichtig, das zu beachten


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 13:52
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:im suff schlagen zählt sogar zu den tiefschlägen
Und von der Bettkante fallen zu tieffliegern? hoho


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 13:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Und von der Bettkante fallen zu tieffliegern? hoho
uhhh, das war jetzt tief :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 13:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich träume ohnehin beschissen und tief geschlafen hab ich zu letzt wahrscheinlich mit 16-17
Das nun wahrlich kein Argument sich nicht auszuloggen :'D
Zitat von vincentvincent schrieb:Wobei, zählt im Suff schlagen als Tiefschlaf? oO
Vorletzte Nacht meinen dicken Onkel an die Wand geklatscht ... am Suff lag es nicht ... wohl eher an der Flucht außen K-Thread oO


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 13:55
Alptraumhafte Begegnungen, Teil 1 bis 6


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 13:55
@tHEbLOb
Meine Güte, wenn du so gut darin bist.. dann geh halt und schlaf doch einfach! :D
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:wohl eher an der Flucht außen K-Thread oO
:ask:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 13:56
@vincent

Ja muss ich den konkreter werden, meine Güte nochmal :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 13:59
Ey,ich hab echt kein Plan. ist das jugendslang. Sowas wie K-Pop? Korea-Threads..
Überhaupt, dsie Satzstrutkur verstehe ich nicht.
Flucht Außen K-Thread? Whaat? :D
Oder soll das heißen aus dem irgendwas.. :ask:

Egal. Gleich heult nain wieder


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 14:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Miesepeter ist von nichts ein Symptom. Aber ich denke es trifft als (oberflächliche) Umschreibung in vielen Fällen bei Depressiven zu. Zumindest wenn man es halt leicht abwertend umschreibt.
Oder man schlichtweg keine Ahnung hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir alle kennen diesen Großvater oder diese Großmutter, die mit Teilnahmslosigkeit reagieren, die Negatives prophezeien und die so viel Groll in Bezug auf die Welt und das eigene Leben zu hegen scheinen. So wie es uns in einem Beitrag der Zeitschrift Health Psychology erklärt wird, sind all das oftmals Anzeichen für einer tiefen Depression. Es ist wichtig, das zu beachten
Das können Anzeichen einer Depression sein, allein die Teilnahmslosigkeit spricht dafür aber von Miesepeter oder Verbitterung ist da nichts zu sehen.

Von mir war es das jetzt aber auch dazu.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 14:04
@vincent

Was geht dir grade durch den Kopf-Thread -> K-Thread ... du Eumel ey, echt mal ... Superbrain auf Minimalleistungstand :D :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 14:05
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Das können Anzeichen einer Depression sein, allein die Teilnahmslosigkeit spricht dafür aber von Miesepeter oder Verbitterung ist da nichts zu sehen
Sag das den Verfassern, scheinbar hat da wer eine Korrelation gefunden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zeitschrift Health Psychology
https://www.stern.de/gesundheit/psychologie--verbitterung-ist-schlimmer-als-depression--3515886.html

Stimmt, ist alles nur "miesepetrikeit" aus Bosheit


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 14:08
@tHEbLOb
Fick dich. :'D
Trotzdem.. außen K-Thread? Das ergibt hinten wie vorne keinen Sinn. :fuyeah:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 14:08
*Miesepetrigkeit


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 14:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Miesepetrigkeit
Brav..


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 14:12
Zitat von vincentvincent schrieb:außen K-Thread? Das ergibt hinten wie vorne keinen Sinn. :fuyeah:
Wenn einem alptraumhafte Fluchtträume von diesen Thread bekommt, ergibt das Ganze doch schon Sinn -> Herr Professor :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 14:13
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Oder man schlichtweg keine Ahnung hat.
Verstehe gar nicht wieso du so reagirest. Erkläre es doch. Miesepetrigkeit ist:
jemand, der ständig unzufrieden und übellaunig ist
Das kann für den Außenstehenden wie ein Symptom einer depressiven Verstimmung wirken. Wir brauchen jetzt nicht die Depression selbst nach ICD durchgehen. Steht ja auch nirgends, dass sich das eins zu eins decken muss oder halt gerechtfertigt als Synonym verwendet werden soll.

Die Beschreibung trifft es ganz gut wie ich finde.
Wikipedia: Deprimiert
Mit dem Adjektiv deprimiert wird im psychopathologischen Befund laut AMDP-System ein Zustand negativer Befindlichkeit festgehalten, gleichbedeutend mit niedergedrückt oder niedergeschlagen.[1] Laut AMDP-System wird damit ein Spektrum an Gefühlen beschrieben, das von Selbstauskünften: „Ich bin traurig“, bis zu einer „entsetzlichen, unbeschreiblichen inneren Qual“ reichen kann.[1] Damit soll eine Stimmung beschrieben werden. Als Zwischenstufen können auch Unbehagen, Sorge, Gram oder Hilflosigkeit beschrieben werden.[1]



1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 14:13
Zitat von nainnain schrieb:Kosenamen lasse ich mir nur von @Fierna oder @VoodooMissy geben :fuya:
Awww :lv:
Um was geht's hier oO


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 14:19
Na da hab ich ja was losgetreten :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 14:20
Zitat von nainnain schrieb:Kosenamen lasse ich mir nur von @Fierna oder @VoodooMissy geben
Sowas mache ICH doch überhaupt nicht òÓ


1x zitiertmelden