Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:21
@Fedaykin
Ja, aber darin liegt eben die Kunst. Ein guter Steuerberater weiß bzw. sollte wissen, was noch glaubhaft gemacht werden kann. Der wird dir den Arbeitsweg nicht um 20 Kilometer "verlängern", den McDonalds Besuch nicht als Geschäftsanbahnung ausweisen.
Wie gesagt, ich meine nicht Streckenplanung von der Speditionsfirma oder dem Vertreter.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:25
@vincent

zeitgeist hin oder her, auch der 'kleine mann' zeigt gerne auf die, die in der presse aufbereitet als steuersünder angeklagt wird.
ganz besonders die Hoeneß dieser nation, dabei versuchen die allermeisten, mit den ihnen zur verfügung stehenden mitteln zu bescheiße.
nur haben die 'kleinen' nicht diese möglichkeit wie 'die großen'

der chef lässt vielleicht seine privatausgaben als spesenabrechung verbuchen, die bürokraft nimmt kopierpapier oder heftklammern mit, nur steht das elten in der presse.
ausser es ist mal eine Lidl kassiererin, die das pfandgeld niocht korrekt in die kasse eingepflegt hatte und dann hätte entlassen werden sollen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:26
Heutzutage wirste ja schon gebrandmarkt, wenn man in der Öffentlichkeit an seinem Bierchen nuckelt oO


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:28
@DEFacTo
Das sehe ich halt anders. Bescheißen kann für den einen heißen, einen Mindeststandard zu sichern und über die Runden zu kommen. Für den anderen aber eben seine Geldgeilheit, Gier zu befriedigen. Wer ne Rolex oder was auch immer nicht verzollt, hat für mich nicht den gleichen Stand wie jemand, der Klopapier mitnimmt. Entweder ist Letzterer kleptomanisch oder wird das wohl brauchen; zumindest ist das die wahrscheinlichere Erklärung als eine Gier nach Klopapier. Corona-Zeiten ausgenommen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:30
@vincent

wenn du ein kleiner kunde bist bei einem steuerberater, dann kommst du vielleicht einmal zum chef!

den rest deiner anliegen bearbeitet meist ein mitarbeiter/ eine mitarbeiterin (heißen die noch steuerfachgehilfen?).
erst wenn dein vermögen eine bestimmte höhe erreicht hat, bzw du besondere anlagemöglichkeiten wahrgenommen hast, bzw investitionen getätigt hast, dann kommst du zum steuerberater, ausser dein steuerberater hat nur ein oder zwei mitarbeiter, dann kanns auch mal anders laufen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:32
Zitat von vincentvincent schrieb:@DEFacTo
Das sehe ich halt anders. Bescheißen kann für den einen heißen, einen Mindeststandard zu sichern und über die Runden zu kommen. Für den anderen aber eben seine Geldgeilheit, Gier zu befriedigen. Wer ne Rolex oder was auch immer nicht verzollt, hat für mich nicht den gleichen Stand wie jemand, der Klopapier mitnimmt. Entweder ist Letzterer kleptomanisch oder wird das wohl brauchen; zumindest ist das die wahrscheinlichere Erklärung als eine Gier nach Klopapier. Corona-Zeiten ausgenommen.
bin doch bei dir, ist aber ein sehr schwieriges thema, weil wir dann einige begriffe definieren müssten, damit wir beide über das gleiche reden.

ich klammere bei meinen betrachtungen aber mundraub aus.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:36
@DEFacTo
Klar. Bei den Steuerberatern reden wir dann auvh nicht mehr nur über Bewirtungskosten, sondern auch über Fusionen, Bilanzen und was weiß ich was.

Wie auch immer. Es ist sonntag und ich hab kein Bier.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:37
@Fedaykin
Du weißt, dass das Lied von Sleipnir, einer rechtsextremen Band, ist?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:37
@Fedaykin

Natürlich bekannt ... nur leider in der rechten Szene sehr beliebt oO

Edit:@nain war schneller :fuya:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:39
Definiere "rechtsextrem".


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:40
Sleipnir ist das Pseudonym des neonazistischen Liedermachers Marco Bartsch (geb. Laszcz) bzw. der Name der Rechtsrock-Band, deren Kopf er darstellt. Vom Bundesamt für Verfassungsschutz wird sie als rechtsextremistische Band eingeschätzt.[2]
Quelle: Wikipedia: Sleipnir (Band)

Was gibt es da zu definieren?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:41
Zitat von nainnain schrieb:Du weißt, dass das Lied von Sleipnir, einer rechtsextremen Band, ist?
Nee, hatte ich nicht geprüft.... Ist das so.

Na dann lass ich löschen.... Wundert mich bei youtube..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:41
Zitat von vincentvincent schrieb:Klar. Bei den Steuerberatern reden wir dann auvh nicht mehr nur über Bewirtungskosten, sondern auch über Fusionen, Bilanzen und was weiß ich was.

Wie auch immer. Es ist sonntag und ich hab kein Bier.
nein, ganz sicher sind bewirtungskosten nur selten ein thema mit dem steuerberater, aber es gibt auch privatpersonen, denen ein steuerberater helfen könnte/ kann.

allgemein sollte man sich schon selbst schlau machen, was man steuerlich absetzen kann, beim steuerberater bzw dessen gehilfen bekommst du idr. eine liste was möglich ist, rein technisch, sie beraten dich aber nicht individuell.

wie lange reicht deine aufmerksamkeitsspanne eigentlich bei gesprächen/ diskussionen? ein bier?

:bier:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:42
@Fedaykin
Kein Problem :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:44
So erledigt.

Gut vom Text her war das nicht einzuordenen

Youtube: Ein Bier voller Helden - Du bist so Hohl
Ein Bier voller Helden - Du bist so Hohl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:46
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wie lange reicht deine aufmerksamkeitsspanne eigentlich bei gesprächen/ diskussionen? ein bier?
Ist ne kompliziertere Formel. Zur Angabe bräuchte ich noch die Körbchengröße, Erfolgsaussichten auf Sex, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Biersorte etc.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.08.2020 um 16:47
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist ne kompliziertere Formel. Zur Angabe bräuchte ich noch die Körbchengröße, Erfolgsaussichten auf Sex, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Biersorte etc.
da wären wir wieder bei den parametern des versuchsaufbaus... du bist sehr kompliziert!


melden