Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 10:48
Wenn ja wäre das der Gipfel an Peinlichkeit


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 11:08
Leute. Nein. Alles gut.. Noch. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 11:08
Ich glaub die Mods habens einfach aufgegeben. :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 11:13
Den Streisand-Effekt will niemand haben. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 11:26
@vincent hat keine Streisand Nase. Ohne Nase kein Effekt :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 11:44
@Ocelot
Ich brauch mal bisschen was von deiner Nase. Du hast doch genug?!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 11:51
vitra-eames-lounge-chair-kirsche-poliert


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 11:53
Auch das noch: "Augenroller"


Mein Mann: "Immer wenn Du am Compi warst ist die Maus so fettig!"

Ich: "Ja logisch, ich muss zwischendurch schliesslich auch noch kochen! Du kochst ja nie, hast also gut reden!"

Mein Mann: "Dafür decke ich jeden Morgen den Frühstücktisch und mache Kaffee."


Ja gut, stimmt auch wieder, und das seit über 45 Jahren, ich sag nichts mehr! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 11:54
@Hailey25


Oh, ein Stuhl, ein Stuhl! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 13:00
Jetzt weiß ich den Thread nimmer in dem wir schrieben. Aber @Lepus, heute ist der Tag. Heute sind die Fenster im Treppenhaus dran. Ich berichte, wenn ich fertig bin. Falls ich zu fertig bin, berichte ich erst in ein paar Tagen. :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 14:42
@Ocelot Hey du, wie gehts dir? Ich les dich nur noch so selten. Magste nicht mal wieder ermitteln gehen. Mit Kätze vielleicht. ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 16:07
Eigentlich ist es noch zu früh, aber egal.


Youtube: Tonight's the Night - The Mods
Tonight's the Night - The Mods
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 16:57
Was bin ich gut gepennt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 18:25
Obacht, ahri schreibt als Mod.. :D

Lasst als erstes Mal gesagt sein, wir haben euren Unmut wahrgenommen und möchten das auch nicht einfach ignorieren.

Die Erfahrung hat uns in der Vergangenheit gezeigt, dass ein öffentlicher Austausch in dem Rahmen wenig zielführend ist und ich kann da auch jeden Kollegen verstehen, der hier schon in die Auseinandersetzung mit Usern in Threads gegangen ist und das insofern auch nicht mehr befürworten möchte.
Zum anderen ist es uns einfach auch nur begrenzt möglich Dinge transparent zu machen, da wir auch die Aufgabe haben die User, die sich mit einem Problem an uns wenden, zu schützen. Sprich wir können sicherlich so oder so nicht alle Fragen beantworten, auch wenn wir das Bedürfnis nach einer genaueren Erklärung verstehen. Aber selbst wenn wir euch in solchen Fällen einen der Beiträge hier verlinken würden, die für unsere Bewertungen ausschlaggebend sind, würden wir damit dem Schutz der Personen nicht mehr gerecht werden, die zu uns kommen und dafür bitten wir um Verständnis.

uni hat es schon gesagt, ich möchte mich da nochmal ganz klar wiederholen, es gab nicht die eine Meldung oder den einen User, der ein Problem hatte, sondern über einen längeren Zeitraum immer wiederkehrendes Verhalten, das wir eben auch auf dem Schirm hatten. Bedenkt dabei bitte auch grundlegend, dass nicht jede Pöbelei/jedes Angehen immer offensichtlich sein muss, denn da geht es auch oftmals um Dinge, die man öffentlich nicht zwangsläufig mitbekommt. Ob das Ganze dann noch im Rahmen ist müssen wir dann eben individuell entscheiden. Zudem gab es auch eine ganz deutliche Ansage, dass die letzte Zeitsperre auch die letzte vor dem Ausschluss sein wird, alles zur selben Thematik. Und damit ist nun abschließend alles zu der Sache gesagt, das wir sagen können.

Wenn ihr weitere Anliegen besprechen wollt, nutzt bitte die üblichen Wege über den VW Kanal oder die Verbesserungsvorschläge. Die beiden Möglichkeiten wurden eingerichtet, eben damit ihr euch auch beteiligen könnt und das ist auch in unserem Interesse.
Und da kann ich euch leider auch echt nur bitten und euch versichern, dass wir eure Anliegen ernst nehmen werden, aber wenn ihr eines habt, dann bringt es bitte an geeigneter Stelle möglichst konkret nochmal an.

Kurz noch zu der Altuser-Regelung. Wie uni auch schon erklärt hat gilt der Status „geduldet“ für 5 Jahre. Wir werden das zur besseren Transparenz noch im Wiki ergänzen.

Alles Weitere bitte an geeigneter Stelle und danke schon vorab an die interessierten User, die sich an der Gestaltung des Forums beteiligen möchten.


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 18:40
Zitat von ahriahri schrieb:Kurz noch zu der Altuser-Regelung. Wie uni auch schon erklärt hat gilt der Status „geduldet“ für 5 Jahre. Wir werden das zur besseren Transparenz noch im Wiki ergänzen.
Heißt das, dass ein User ein Jahr nach seinem Ausschluss wieder zu Allmy kommen kann und dann fünf Jahre auf Bewährung geduldet ist?
Also in den fünf Jahren bei jeder neuen Sperre wieder rausfliegen kann?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 18:44
Zitat von ahriahri schrieb:Obacht, ahri schreibt als Mod.. :D
Gut zu wissen. :D
Zitat von ahriahri schrieb:Die Erfahrung hat uns in der Vergangenheit gezeigt,
Wieso wurdest du jetzt vorgeschickt und wo kommt deine Erfahrung aus der Vergangenheit als Mod her? ;)

Mal ab davon, fand ich es ganz gut, dass das Ganze gestern einfach so gelaufen ist und es hat sich ja auch wieder verlaufen. Man muss ja nicht alles zur Katastrophe machen. Von daher, gut gemacht und Daumen hoch. :D


2x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 18:51
Erstmal, schön, dass überhaupt eine Stellungnahme kommt und gestern erwähnte ich auch schon lobend eure Entscheidung, auf die bisher eher übliche Threadsperre zu verzichten.

Offensichtlich ist mein Standpunkt immer noch nicht ganz klar. Mir geht es nicht darum, interne, private Informationen öffentlich zu machen oder einzelne User an den Pranger zu stellen. Ich kritisiere die Kommunikation, die den Eindruck erweckt, dass das Forenklima gestört wurde. So wie sich das jetzt liest, scheint es eher einen privaten Charakter zu haben, ob nun öffentlich ausgetragen (im „Geheimen“) oder tatsächlich per PN ist irrelevant.

Ich find’s gut, dass hier gestern einige Unser Kritik an Defactos Verhalten angebracht haben. Jeder, der nicht Ecken und Kanten hat, ist mir suspekt und offensichtlich hatte auch defacto einige Reibereien. Aber wenn man das mal ins Verhältnis setzt, ist die Zahl derer, die sich negativ geäußert haben im Vergleich zu den meisten Fällen, die man hier mitbekommt, ziemlich gering.
Das Forenklima wird halt immer noch hauptsächlich von uns Usern geprägt, nur wenn es um die Beurteilung desselben geht, scheinen wir doch wieder irrelevant zu sein. Es wäre doch keine Schwierigkeit, den Ausschlussgrund entsprechend anzupassen, wenn ihr als VW (immer noch) der Meinung seit, dass es gerechtfertigt ist.

Um es einfach mal plakativ zu verdeutlichen. Wenn ich ein zwei, drei User*innen immer wieder unerwünscht Dickpics schicke, kann ich gerne rausfliegen. Aber inwieweit das Forenklima dadurch gestört wird, ist eine ganz andere Frage. Vor allem dann, wenn ich aktiv seit Jahren mitschreibe und sonst nicht besonders negativ auffalle.
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn ihr weitere Anliegen besprechen wollt, nutzt bitte die üblichen Wege über den VW Kanal oder die Verbesserungsvorschläge.
Ich hatte meine Erfahung mit dem VW-Kanal und kann darüber leider nur schmunzeln. Es funktioniert nicht, wenn man Ausgeschlossen ist. Jede Auseinandersetzung hat mehrere Perspektiven. Wir reden hier schließlich nicht über Hetze, Drohungen oder ähnliches. Der Versuch seinen Standpunkt der Verwaltung klarzumachen ist sinn- und zwecklos. Geschweige denn der Userschaft irgendwas mitzuteilen. Da bleibt einem nur der Weg der Doppelaccounts.

Verbesserungsvorschläge zum Thema Demokratisierung etc. werde ich noch einbringen..
Zitat von ahriahri schrieb:Die Erfahrung hat uns in der Vergangenheit gezeigt, dass ein öffentlicher Austausch in dem Rahmen wenig zielführend ist und ich kann da auch jeden Kollegen verstehen, der hier schon in die Auseinandersetzung mit Usern in Threads gegangen ist und das insofern auch nicht mehr befürworten möchte.
Das liest sich (auch aus Erfahrung) so, als ob ihr euch ein paar Mal erbarmt und mit dem Pöbel diskutiert habt und ganz ohne jegliche Eigenschuld nur ein Versagen der Diskussion feststellen konntet. Leute, ihr seid die Mods, die VW. Es liegt zu einem guten Teil an euch, solche Diskussionen zu leiten und Erfolge sicherzustellen. Immer wieder auf ein paar misslungene Versuche zu verweisen, die teils sicher Jahre zurückliegen, wird doch nicht das Dauerrezept sein?!
Zitat von ahriahri schrieb:Kurz noch zu der Altuser-Regelung. Wie uni auch schon erklärt hat gilt der Status „geduldet“ für 5 Jahre. Wir werden das zur besseren Transparenz noch im Wiki ergänzen.
Das ist echt so ein Ding, wo ich mich frage. WTF? War mir komplett unbekannt und ich find's völlig überzogen. Selbst kriminelles Verhalten verjährt teilweise schneller.^^


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 18:52
@Kreuzbergerin

Wenn wir einen User nach einem Jahr Ausschluss wieder rein lassen, gelten die 5 Jahre Duldung ab dem Jahr, in dem man wieder aktiv geworden ist.
In den 5 Jahren achten wir dann genauer auf Regelverstöße und wägen dementsprechend ab.

@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wieso wurdest du jetzt vorgeschickt
Wurde ich nicht :)
Zitat von CariettaCarietta schrieb:wo kommt deine Erfahrung aus der Vergangenheit als Mod her?
Durch Austausch im Team.

Und alles gut, Katastrophe sicherlich nicht, ich fand’s nur angemessen nochmal ne Rückmeldung zu geben :)


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2020 um 18:54
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Mit Kätze vielleicht
:D bin zu lange raus.. Aber diverse Krimithreads verfolge ich tatsächlich noch ab und zu. :)


1x zitiertmelden