Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:03
@DerFremde
Ich geh jetzt schlafen mit dem Teil im Ohr 😖


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:04
@DerFremde
Tja, da hast du leider Recht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:04
@NoSleep
Ist ne Neuauflage, also quasi Weg 1001 und ich das Opfer Oo


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:04
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und die Eigenschaften wie: Gier, Neid, Egoismus, Aberglaube und Denunziantentum.. gab es auch alles schon seit jeher.
Ich denke das wird sich nächstes Jahr ändern. *Mir auf die Schulter klopfe*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:05
@EnyaVanBran

Deswegen wage ich auch die steile These, das der Mensch sich selbst als modern und aufgeklärt betrachtet - aber in wahrheit wenn die Not groß genug ist, sich auf seine primitiven Urinstinkte verlässt wie schon 1000 Jahre zuvor...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:06
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ist ne Neuauflage, also quasi Weg 1001 und ich das Opfer Oo
Warst du wieder unerlaubt an der Tanke? Sei ehrlich und ich sags nicht mal dem hier. @DerFremde


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:09
Noch nicht, aber frische Luft wäre jetzt gut :{


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:10
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Noch nicht, aber frische Luft wäre jetzt gut :{
Gehe mit dem Hund raus und sage, er kann nicht alleine.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:10
@DerFremde
Na davon ist mal auszugehen. Es muss uns nur dreckig genug gehen, dann wird der Mensch wieder zum Tier ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:11
Ich habe eine Entschuldigung. Ich muss Prepaid Karten für mein Business in Übersee kaufen. :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:15
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Gehe mit dem Hund raus und sage, er kann nicht alleine.
Bei uns gibt es keine Ausgangssperre 🤷🏽‍♀️


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:17
@EnyaVanBran

Korrekt - und auch wenn wir unser Leben mit allem drum und dran mit Wissenschaft erklären können, trotzdem empfinden wir Gefühle wie z.B. Angst. Nur weil wir gebildet und aufgeklärt sind über Naturereignisse, unserer Existenz und allem was dazugehört, empfinden wir in manchen Situationen Angst. Und das unterscheidet uns in dem Moment nicht wesentlich von einem Menschen, der im sagen wir 15. Jahrhundert gelebt hat.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:21
@DerFremde
Der Unterschied liegt wohl darin, wovor der Mensch damals Angst hatte und was er heute fürchtet.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Der Unterschied liegt wohl darin, wovor der Mensch damals Angst hatte und was er heute fürchtet.
Nagut aber ich sehe paralellen - damals fürchtete der Mensch die Strafe Gottes. Das Seelenheil war dem Menschen des Mittelalters das wertvollste überhaupt. Alles schlimme was passierte da waren entweder der Teufel oder Hexen schuld. Alles gute wurde dem heiligen vater zugesprochen oder Engeln. Schwarz und weiß. Und heute? Wir erklären uns unsere Umwelt per Wissenschaft. Aber wenn diese nicht sofort eine Antwort hat, geraten wir in Panik. Dann hören wir irgendwo von irgendeiner Person die sagt, das alles eine Lüge wäre. Da wir es nicht besser wissen, glauben wir dieser haltlosen Aussage. Es bilden sich damals wie heute die "mobs" die versinnbildlicht mit Fackeln und Mistgabeln durch die Straßen ziehen und jeden, der etwas anderes behauptet, lynchen wollen. Damals wie heute wird es dann menschen geben, die weiter denken und sagen: Halt, was wäre wenn doch? Die dann forschen und Wege finden das problem zu beseitigen. Ein Ablauf der sich in 1000 Jahren nie geändert hat, Wir würden heute noch glauben, die Welt wäre eine Scheibe wenn es anders wäre. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:31
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Bei uns gibt es keine Ausgangssperre 🤷🏽‍♀️
Lebt nicht in Deutschland. :note:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:34
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wir würden heute noch glauben, die Welt wäre eine Scheibe wenn es anders wäre.
Der Anrufer bei Domian ist ein Lügner?

Manuel, ich rufe dich gleich mal an.

Youtube: Domian - Manuel 30 behauptet, dass die Erde eine Scheibe ist (lustiger Anruf)
Domian - Manuel 30 behauptet, dass die Erde eine Scheibe ist (lustiger Anruf)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:35
@NoSleep

Hahaha^^ die Frage von Domian: Spinnst du?! :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:36
Man muss eigentlich nur mal mit dem Flugzeug um den Eisring fliegen, dann wirds im Kopf auch flach.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:37
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Hahaha^^ die Frage von Domian: Spinnst du?! :D
Ich hätte jetzt eher nicht so lange gewartet, bis ich... Willst du mich verarschen gefragt hätte.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.12.2020 um 01:38
@NoSleep

Das ist ja in etwa so - als würde ein Zeitreisender aus 1250 einem aus 2000 die Welt erklären wollen^^


2x zitiertmelden