Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 21:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja warum nicht?
Der Preis wäre irre. (haha, Wortwitz)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 21:34
Dann prüfen die Firma, bzgl adresse etc.

Ist es nur ein online Shop?

Ist ja immer noch EU Gebiet


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 21:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Recherchier ein wenig....
Bin dran :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 21:35
@Schnauzbiber

Good luck :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 21:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist es nur ein online Shop?
Yes, und man findet einfach nix aussagekräftiges. Die Strolche werden doch immer gewiefter

@Interested
Merci


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 21:42
@Schnauzbiber
Gibt's da ein legitimes trusted Shop Siegel oder vergleichbares Blabla?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 21:44
Zitat von KFBKFB schrieb:Gibt's da ein legitimes trusted Shop Siegel oder vergleichbares Blabla?
Weder noch :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 21:50
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Yes, und man findet einfach nix aussagekräftiges. Die Strolche werden doch immer gewiefter
Dann besser Hände weg


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 21:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann besser Hände weg
Wird das beste sein.
Aber es ist sooo günstig :cry:
Ich möchte auch mal nen Schnapper machen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 22:02
Sicher

Aber da machst du wohl das Gegenteil

Wenn es viel billiger ist als bei Amazon ist es faul


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 22:02
@Schnauzbiber
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung...

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/abzocke-online-wie-erkenne-ich-fakeshops-im-internet-13166

Wenn im Impressum eine Handelsregisternummer angegeben ist, wie es eigentlich sein sollte. Kannst du die hier mal prüfen...

https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do;jsessionid=B3161BF8A1B562FD1CB7A507D6AC0802.tc05n01?Typ=n
Bevor Sie im Internet etwas bestellen, sollten Sie sich über die Identität Ihres zukünftigen Geschäftspartners informieren. Schließlich kann es mal sein, dass mit der Bestellung etwas schief läuft und Sie mit dem Verkäufer nach Vertragsschluss in Kontakt treten wollen. Damit Ihnen dies jederzeit möglich ist, sind Betreiber von Online-Shops verpflichtet, auf ihrer Internetseite unter anderem den Firmennamen, die geographische Adresse und eine E-Mailadresse ständig verfügbar zu halten. Gegebenenfalls ist auch eine Telefonnummer anzugeben.

Handelt es sich um eine juristische Person wie zum Beispiel eine GmbH, muss zudem der Vertretungsberechtigte angegeben sein. Genannt werden muss gegebenenfalls auch die Umsatzsteueridentifikationsnummer sowie das Handelsregister, in das sie eingetragen ist, sowie die konkrete Registernummer.

Die genannten Angaben zur Identität des Anbieters müssen auf den Internetseiten leicht erkennbar und stets unmittelbar erreichbar sein. In der Regel sind sie über Verknüpfungen (Links) wie "Impressum", "Kontakt" oder "Über uns" aufrufbar. Finden Sie auf der Homepage keine Adresse oder nur eine Postfachadresse, sollten Sie misstrauisch sein und von einer Bestellung besser Abstand nehmen.
Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/von-agb-bis-zahlung-welche-informationen-muss-mir-ein-onlineshop-geben-8350


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 22:08
Leute, ich krieg ne Mail wenn ihr mit meiner Karte zahlt - kurze Info vor Kauf wär krass gut 🙄🙄🙄


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 22:11
@Hailey25
:lolcry:
Der wird uns bald verlassen


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 22:15
@KFB
Warum nutzen so Trolle ihre Kreativität nicht um Bücher zu schreiben? Oder meinen die das ernst?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 22:16
@Hailey25
Die Trolle die trollen machen irgendwann ein Praktikum beim Postillon aber die andere Hälfte meint das wohl ernst :|


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 22:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber da machst du wohl das Gegenteil
So wird es sein, danke fürs Feedback
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung...
Ja :Y:
Ich les mir das mal durch. Auch dir vielen Dank :Y:

Zurück zu den ernsten Themen des Alltags :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 22:23
Zitat von KFBKFB schrieb:Der wird uns bald verlassen
Jetzt hat er Zeit, um Bewerbungen zu schreiben :Y:
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Trolle die trollen machen irgendwann ein Praktikum beim Postillon



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.03.2021 um 22:24
@Hailey25
Ging ja fix :D


melden