Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.05.2021 um 16:42
Ach Mist - verlesen 🤪


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.05.2021 um 17:38
@Hailey25

ist das jetzt DIE Diagnose, oder eine weitere von vielen möglichen?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.05.2021 um 17:46
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:ist das jetzt DIE Diagnose, oder eine weitere von vielen möglichen?
Eine endgültige Diagnose gibt es noch nicht. Über das Syndrom hab ich jetzt nur gelesen und vieles davon passt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.05.2021 um 18:05
@Hailey25

Bei medizinischen Diagnosen ists immer ratsam, mit Ausschluss zu arbeiten... also die Differentialdiagnosen zu stellen.
(Weil halt oft bei vielem vieles zutrifft, diesdas)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.05.2021 um 18:12
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Über das Syndrom hab ich jetzt nur gelesen und vieles davon passt.
Erst mal abwarten.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.05.2021 um 19:29
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Bei medizinischen Diagnosen ists immer ratsam, mit Ausschluss zu arbeiten... also die Differentialdiagnosen zu stellen.
(Weil halt oft bei vielem vieles zutrifft, diesdas)
Weiß ich ja, aber davon passt schon sehr viel.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/2213/Das-akute-Guillain-Barre-Syndrom
Der am häufigsten nachgewiesene Erreger ist Campylobacter jejuni (C. jejuni). Eine zuvor durchgemachte Infektion mit C. jejuni geht mit einem schwereren Verlauf und einer schlechteren Prognose des GBS einher (20). Den vorausgegangenen Infektionen wird eine Triggerfunktion im immunpathogenetischen Prozeß des GBS zugeschrieben.
Sie beginnt häufig mit einer Schwäche in den unteren Extremitäten und im Beckengürtel, vor allem beim Aufstehen aus sitzender Position und beim Treppensteigen.
Nicht selten gehen den motorischen Ausfällen Myalgien, zum Beispiel in Form von Rückenschmerzen voraus. In den meisten Fällen geben die Patienten Kribbelparästhesien und ein Taubheitsgefühl zunächst akrodistal an, das sich dann strumpf- beziehungsweise handschuhförmig nach proximal ausbreitet. Durch Störung der Tiefensensibilität kann es zu einer ausgeprägten Gang- und Standataxie kommen.
Fast regelmäßig ist auch das vegetative Nervensystem mit orthostatischer Hypotonie und Störungen der Schweißproduktion betroffen.
Usw.

Spoiler
20210509 185750Original anzeigen (0,5 MB)

20210509 191904Original anzeigen (1,4 MB)



1x verlinktmelden
melden
melden
melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.05.2021 um 21:41
Spoiler
8108c57604d0ce7eb056a9a0d0c1c78d



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.05.2021 um 21:52
@Hailey25

Von Deinem Avatar habe ich vorletzte Nacht geträumt. :D Kein Witz.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.05.2021 um 21:53
@Marianne48
War das gut oder schlecht? :|


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.05.2021 um 21:53
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Von Deinem Avatar habe ich vorletzte Nacht geträumt. :D Kein Witz.
Katastrophe :P


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.05.2021 um 21:53
:|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.05.2021 um 22:04
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:War das gut oder schlecht? :|
Kurz und wirr!

Ich kam in einem etwas grösseren Raum mit vielen kleinen Tischchen. An den Tischen sassen vereinzelt Leute. Und an einem Tisch sass jemand mit einer Maske wie Dein Ava.
Und ich dachte, von irgendwo her kenne ich diese Maske doch, das ist eine Userin vom Forum. Bin zum Tisch gegangen und habe die Person angesprochen. Was ich zu ihr gesagt habe weiss ich nicht mehr. Dann zog die Person die Maske ab und ich sehe eine ziemlich alte Frau mit ganz grauen struben Haaren.
Ich sagte zu ihr, Dich habe ich mir auch viel jünger vorgestellt. Die Frau sagte nur noch: "Ich bin 75 Jahre alt und jetzt muss ich mit meinem Hund raus!" Das letzte was ich dachte vor dem Aufwachen war, die ist ja noch älter als ich! :D


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.05.2021 um 22:06
Nachtrag: An einen Hund kann ich mich aber nicht erinnern.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.05.2021 um 22:06
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:und ich sehe eine ziemlich alte Frau mit ganz grauen struben Haaren.
Ich sagte zu ihr, Dich habe ich mir auch viel jünger vorgestellt. Die Frau sagte nur noch: "Ich bin 75 Jahre alt und jetzt muss ich mit meinem Hund raus!"
wow, kommt hin :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.05.2021 um 22:08
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Dann zog die Person die Maske ab und ich sehe eine ziemlich alte Frau mit ganz grauen struben Haaren.
Passt :| Ich hab mindestens 5 graue Haare ☝🏼
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich sagte zu ihr, Dich habe ich mir auch viel jünger vorgestellt.
Das höre ich hier öfters :D
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich bin 75 Jahre alt und jetzt muss ich mit meinem Hund raus!" Das letzte was ich dachte vor dem Aufwachen war, die ist ja noch älter als ich!
39 ☝🏼


melden