Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:13
@pRäAstronaut

Dann ist die Frage, wieviel liegt dir an ihm und willst du die Freundschaft/Bekanntschaft weiter führen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:22
@pRäAstronaut
Vielleicht hat er ne Krankheit 🤷‍♂️


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:23
@stillbefree
Gute Frage, ich respektier ihn zwar noch halbwegs, aber er stalkt mich jeden Abend, und wenn ich ihm ne Absage erteile wird er traurig und tut mir manchmal bisschen arg Leid.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:28
@KFB

Gut möglich.


@pRäAstronaut

Das ist so ein Ding mit der Emphatie.
Da fällt es manchmal schwer Grenzen zu ziehen.
Das musst du für dich entscheiden.
Ich würde ganz offen mit ihm reden und auch auf die Vorteile einer guten Körperhygiene (so will ich es mal nennen) hinweisen, in Bezug auf eure Beziehung.
Ich denke das kann vllt etwas bewirken.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:29
@KFB
Japp er is schon ziemlich crank aber auch ein witziger Kerl. Deshalb tu ich noch darüber hinwegsehen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:29
@pRäAstronaut

Was meinst du mit stalken?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:32
@stillbefree
Klopft ständig bei mir, teilweise vor Einsamkeit wie er sagt. Aber ich denk mir da, komm erstmal nüchtern! Klar...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:33
Hm :kiff:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:36
@pRäAstronaut

Da wäre ich auch emphatisch, um nicht zu sagen mitleidig unterwegs.
Allerdings musst du für dich entscheiden, wie weit du das zulässt.
Wenn es dir unangenehm ist, ist eine Grenze erreicht und diese solltest du ziehen, egal wie unangenehm das im.ersten Moment ist.

Du bist in erster Linie für dein Wohlergehen verantwortlich.
Denn nur, wenn es dir damit gut geht, kannst du weiter agieren.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:44
Zitat von stillbefreestillbefree schrieb:Wenn es dir unangenehm ist, ist eine Grenze erreicht und diese solltest du ziehen, egal wie unangenehm das im.ersten Moment ist.
Ja genau, diese Worte werd ich mir wohl oder übel zu Herzen nehmen (müssen)

Du sprichst mir von der Seele. Merci


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:48
Ich denke sich mit jemandem aus Mitleid abzugeben dürfte der falsche Weg sein.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:48
@pRäAstronaut

Ich sprech da nur aus Erfahrung.
Gerne, wenn es etwas geholfen hat.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:56
Meide alle unglücklichen Menschen und du wirst Eremit.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:57
FYrGbwZXkAQm3MY


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:57
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Meide alle unglücklichen Menschen und du wirst Eremit.
Kennst du keine glücklichen? Gibt es keine? Bist du selbst keiner?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 22:59
@Rumkugel

Egal wie glücklich sie scheinen, sie haben alle eine Last zu tragen.
Die Frage ist, wie man damit umgeht.
Ich bevorzuge Humor und wenn das nicht reicht auch Ironie und Sarkasmus.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 23:07
@Rumkugel

Ich kenne immerhin einen, der zugibt, dass er glücklich ist. Sein Motto: Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gernhaben. Die Aussage von mir ist also etwas zugespitzt.
Ich bin zur Zeit ganz d' accord mit meiner persönlichen Situation. Es gibt immer gesundheitliche und finanzielle Unwägbarkeiten, aber zur Zeit lebe ich etwas in den Tag hinein.
Ich habe etwas, was viele nicht haben: Zeit, ich arbeite Teilzeit und die Arbeit ist fast nie stressig.
Meine nächste Aufgabe ist SEO bei Google, was soll ich sagen, ich hasse Google und Apple (habe ein Iphone).


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 23:14
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Ich kenne immerhin einen, der zugibt, dass er glücklich ist.
Glaubst du ihm das? ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.07.2022 um 23:33
@Rumkugel

Ja, ich glaube ihm das. Wir kennen uns schon sehr lange. Er hat in der Vergangenheit immer mal wieder spirituelle Gruppen besucht und macht jeden Tag etwas in der Richtung, Meditation und kauft sich manchmal einen ganzen Stapel spirituelle Lektüre. Eines seiner Lieblingsbücher ist "Die Kraft des Jetzt" von E. Tolle.
Ist ein spezieller Mensch, der sich vorstellen könnte, seinen Ruhestand in der DomRep zu verbringen. In Deutschland herrsche materieller Wohlstand, aber psychischer Notstand. Das ist auch meine Beobachtung.
Sein Leben verläuft eher auf der Sonnenseite. Allerdings hat er eine Tochter, die suizidgefährdet ist.
Er möchte, dass sie sich einweisen lässt in einer Spezialklinik. Sie hat einen Hund und den kann sie schlecht mitnehmen...

Generell kann ich nur aus der Perspektive von einem Single schreiben, da es vielleicht doch glückliche Beziehungen und Familien gibt, temporär.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.07.2022 um 01:06
Warum habe ich die Verwaltung auf meiner Freundesliste? Sehe ich erst jetzt, kann so lange noch nicht sein


melden