Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 16:57
Zitat von OutbackOutback schrieb:Die Altuser-Regel als Begründung für die Umwandlung eines korrigierten Ausschlusses in eine 3 Tage Sperre macht keinen Sinn.
Doch macht sie, nämlich dann, wenn das Sperrkonto der Altuser-Regel angepasst wird und dann eben keine Überschreitung des Sperrkontos erfolgt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:04
@pluss

Ich weiß schon, was du meinst, ist aber tzd unverständlich.

ME wird das Sperrkonto der "Sperrtage-Verfall-Regel" (4 Jahre + aktuell) angepasst und nicht der Altuser-Regel bei Ausschluss.

Passiert das denn automatisch oder manuell? Oo


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:09
Oder man ist einfach brav und hat gar keine Sperrtage :troll:

Wie ist das eigentlich, wenn man sich löscht und wieder neu anmeldet? Bekommt man dann seine Altlasten aufs neue Konto oder darf man ein neues Allmyleben beginnen?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:10
Zitat von OutbackOutback schrieb:Passiert das denn automatisch oder manuell? Oo
Das muss manuell gemacht werden. Das in der aktuellen Sperrbegründung die Altuser-Regel erwähnt wird, diente der Erklärung des Fehlers.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:13
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie ist das eigentlich, wenn man sich löscht und wieder neu anmeldet? Bekommt man dann seine Altlasten aufs neue Konto oder darf man ein neues Allmyleben beginnen?
Ha ha, wenn dem nicht so wäre, würden sich hier so einige Löschen und sich dann erneut Anmelden :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Davon unberührt bleibt das Recht der Verwaltung und des Betreibers, Mitgliedschaften auch vor Erreichen der 31 Sperrtage zu kündigen. Dies gilt insbesondere bei nachhaltigem Stören des Forenklimas, Hetze, rassistischen Äußerungen, Doppelaccounts, Verlinkung von rassistischen, volksverhetzenden, holocaustleugnenden, sowie geschichtsrevisionistischen Seiten, YouTube-Kanälen, oder sonstiger Social-Media, die angeführte Inhalte publizieren. Das Recht Mitgliedschaften ohne Angabe von Gründen zu kündigen, bleibt ebenfalls erhalten. Darüber hinaus wird die Altuser-Regelung nur auf laufende Konten angewendet, was nicht auf gelöschte und unter neuen Nicknamen eröffnete Accounts zutrifft.
Okay, jetzt weiß ich mehr. Zwar hätte ich mir die Aufklärung von einem Mod gewünscht, aber sei's drum ---


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:18
Zitat von plusspluss schrieb:Ha ha, wenn dem nicht so wäre, würden sich hier so einige Löschen und sich dann erneut Anmelden :D
:D

Ehrlich gesagt finde ich ich komplette Ausschlüsse schon extrem hart. Klar, bei kriminellem Verhalten absolut okay. Aber sonst.. Ich würde da einfach mit Sperren und Schreibentzug arbeiten und wirklich nur jene komplett ausschließen, die permanent ein extremes Verhalten an den Tag legen, sie extrem Rechte Aussagen oder gar Drohungen oder so.
Wir sind ja alle nur zur Unterhaltung hier. Pöbelt einer rum, ist er für 24 Std raus. Wenn es einer nicht lassen kann, dann ist er eben mehr gesperrt als schreibberechtigt, das ist dann sein Problem :D


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:18
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Okay, jetzt weiß ich mehr. Zwar hätte ich mir die Aufklärung von einem Mod gewünscht, aber sei's drum
Lesen trauen wir eigentlich jedem hier zu. Macht sogar Sinn, bevor man Fragen stellt, zumindest meiner Ansicht nach.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:19
Zitat von plusspluss schrieb:Lesen trauen wir eigentlich jedem hier zu.
Setz doch nicht die User so unter Druck :o:


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:20
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich würde da einfach mit Sperren und Schreibentzug arbeiten und wirklich nur jene komplett ausschließen, die permanent ein extremes Verhalten an den Tag legen, sie extrem Rechte Aussagen oder gar Drohungen oder so.
So wird es ja auch gehandhabt, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:20
Zitat von plusspluss schrieb:So wird es ja auch gehandhabt, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.
Naja ich meine damit, dass diese Regelung mit den Sperrtagen wegfallen sollte.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:26
Zitat von plusspluss schrieb:Lesen trauen wir eigentlich jedem hier zu.
Was bitte soll man lesen, wenn der ge@tete Mod (ich ließ jene/n absichtlich userbezugslos) selber nichts aussagt, sondern sich hinter dem Beitrag eines anderen Users verschanzt?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Naja ich meine damit, dass diese Regelung mit den Sperrtagen wegfallen sollte.
Moderatoren wechseln schon mal, wer es über Jahre nicht schafft sich an Regeln zu halten, würde nicht auffallen und sich weiterhin ständig den Regeln widersetzen. Sinn einer Sperre ist, dass das Mitglied sich Gedanken über sein Fehlverhalten macht und die Regeln in Zukunft beachtet. Geschieht das nicht, kann man davon ausgehen, dass die Regeln bewusst missachtet werden. Keine gute Voraussetzung für ein erträgliches Klima im Forum.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Naja ich meine damit, dass diese Regelung mit den Sperrtagen wegfallen sollte.
Ich find die Regelung das Sperrtage verfallen eigentlich recht sinnvoll. Jeder sollte doch die Möglichkeit haben sich zu rehabilitieren.

Edit: Was im Fall von Blob ja recht gut funktioniert hat. Er hat sich in den letzten Jahren kaum was gravierendes zu schulden kommen lassen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:31
@pluss
In gewisser Weise hast du schon Recht, aber dennoch finde ich es hart. Nimm @Fedaykin der wurde im vergangenen Jahr mehrmals wegen seiner Rechtschreibung gesperrt. Bekommt er dann auch eine Sperre auf Lebzeiten, wenn sein Counter voll ist? :D Es ist doch ein Unterscheid, ob ich in einem Thread 5 Worte verdrehe so dass es schwer zu lesen wird oder ob ich rumpöble und Leute beleidige.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich find die Regelung das Sperrtage verfallen eigentlich recht sinnvoll. Jeder sollte doch die Möglichkeit haben sich zu rehabilitieren.
Du hast mich falsch verstanden: Ich meinte, dass die Sperrtage erst gar nicht gezählt werden.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:32
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was bitte soll man lesen, wenn der ge@tete Mod (ich ließ jene/n absichtlich userbezugslos) selber nichts aussagt, sondern sich hinter dem Beitrag eines anderen Users verschanzt?
Das mag deiner Wahrnehmung entsprechen. Vielleicht hast du vergessen, dass wir hier keine Berufs-Moderatoren sind, sondern es in unsere Freizeit oder während der Arbeit machen. Da jetzt jemandem zu unterstellen er/sie würde sich hinter jemanden verstecken, sagt eher etwas über deine Denke der Verwaltung aus.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:33
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bekommt er dann auch eine Sperre auf Lebzeiten, wenn sein Counter voll ist?
Ich denke nicht. Aber versichern kann ich es auch nicht.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:35
Zitat von plusspluss schrieb:Ich denke nicht. Aber versichern kann ich es auch nicht.
Ja eben. Ich will hier jetzt keine Debatte anzetteln, aber ich wollte das nur mal erwähnt haben, weil es halt dann doch einen etwas herben Beigeschmack hätte, wenn ein User wegen so etwas die Mitgliedschaft hier verliert. Darum eben der Gedanke, das mit den Sperrtagen gleich bleiben zu lassen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:36
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nimm @Fedaykin der wurde im vergangenen Jahr mehrmals wegen seiner Rechtschreibung gesperrt
Da stellt sich mir die Frage ob diese Rechtschreibung auf Faulheit beruht oder ob da wirklich ne Schwäche vorliegt. So wie ich das sehe beherscht er das eigentlich recht gut. Würde da eher Faulheit hinter vermuten.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Du hast mich falsch verstanden: Ich meinte, dass die Sperrtage erst gar nicht gezählt werden.
Versteh ich grad nicht. Es sollte erst gar keine Sperrtage geben?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.02.2023 um 17:36
PS.:

@pluss danke, dass du dich hier den Fragen und Anregungen stellst :)


melden