Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 09:57
Kann das Wort lehrermangel kaum noch hören.

Vor 20 jahre gab es noch viel nachwuchs. Dann würde gebeten was anderes zu studieren, weil zuviele auf Lehramt wollten.

Ich verstehe es nicht.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 11:26
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich verstehe es nicht.
Nicht? Hättest du Lust dich jedes Jahr erstmal arbeitslos melden zu müssen vor den großen Schulferien weil man es bislang immer noch nicht geschafft hat Lehrern ordentliche Arbeitsverträge zu geben? Von den ganzen anderen unhaltbaren Verhältnissen an Schulen will ich gar nicht reden.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 11:34
Mitteilung an alle: Wenn ihr wollt das es bei euch regnet/schneit - sagt Bescheid - ich komm mit´dn Mopped vorbei - spätestens nach 3.23.127 Minuten regnet oder schneit es bei euch - und ihr werdet wie ich - wieder mal nass bis auf die Knochen...^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 13:05
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Nicht? Hättest du Lust dich jedes Jahr erstmal arbeitslos melden zu müssen vor den großen Schulferien weil man es bislang immer noch nicht geschafft hat Lehrern ordentliche Arbeitsverträge zu geben? Von den ganzen anderen unhaltbaren Verhältnissen an Schulen will ich gar nicht reden.
Du hast vollkommen recht!

Nur damals wollten zuviel wohl lehramt studieren und würde abgeraten.
Jetzt haben wir zu wenig.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 13:21
So, vorgesättigt bin ich erstmal...dürfte 3 - 987 Minuten lang anhalten......hmmm....nu muß ich überlegen, wie es heute weiter geht......entweder ich mach die klappbare Pappunterlage ( Bodenschoner ), oder ich mach ein klitzekleines Mittags-Schläferchen.....Mopped fahren is ja nit - weil´s nach wie vor regnet.....*grübel*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 13:52
@Funzl
Mach es doch wie so manche Oma und such dir einen Hühnerstall.. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 14:20
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Mach es doch wie so manche Oma und such dir einen Hühnerstall.. :D
So´n großen Hühnerstall gibts weltweit nit ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 15:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So´n großen Hühnerstall gibts weltweit nit
Doch, manchmal hab ich den Eindruck wir sind mittendrin


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 15:11
Angst


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 15:19
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Doch, manchmal hab ich den Eindruck wir sind mittendrin
Du kennst meinen Arbeitgeber? LOL


Wenn da Pause ist - mutiert unsere Kantine regelmäßig zum Hühnerstall....könnte man meinem, bei dem Gegagger
(Betriebstratsch ) der da ab geht....


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 15:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Du kennst meinen Arbeitgeber? LOL


Wenn da Pause ist - mutiert unsere Kantine regelmäßig zum Hühnerstall....könnte man meinem, bei dem Gegagger
(Betriebstratsch ) der da ab geht....
Sagen wir lieber dein AG kennt mich nicht, zum Glück bin ich selbstständig.

Aber Kantine hab ich früher kennengelernt....danke aber nein danke.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 15:39
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Sagen wir lieber dein AG kennt mich nicht, zum Glück bin ich selbstständig.
*Knihihihiiii*
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Aber Kantine hab ich früher kennengelernt....danke aber nein danke.
Neee, muß man sich nicht geben...gibt schönere Orte um die Pause zu verbringen :bier:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 15:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mitteilung an alle: Wenn ihr wollt das es bei euch regnet/schneit - sagt Bescheid - ich komm mit´dn Mopped vorbei - spätestens nach 3.23.127 Minuten regnet oder schneit es bei euch
:melden: Hier!!! Aber könntest du bitte ein wenig ausharren? Bei uns hier ist es schon so trocken, dass die Erde zu Sand wird >.<


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 15:46
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb::melden: Hier!!! Aber könntest du bitte ein wenig ausharren? Bei uns hier ist es schon so trocken, dass die Erde zu Sand wird >.<
Mach mich gleich auf´m Weech...nur noch was essen.....kann sich nur um Tage handeln ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 15:49
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.nur noch was essen..
Oje, das wird nix mehr mit dem Regen :|


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 17:13
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oje, das wird nix mehr mit dem Regen :|
*MMMPFFFF-KAU-WÜRG-SCHLUCK*

Bin noff ann der Fffohrfspeiffe...^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 17:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bin noff ann der Fffohrfspeiffe...^^
Ich weiß, die Sonne scheint noch :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 17:21
Hier schneits grad....ich glaub ich spinne ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.03.2023 um 21:09
Und @Funzl , ist der Schnee liegen geblieben?


1x zitiertmelden