Was geht euch gerade durch den Kopf?
22.03.2025 um 10:38von Fischen füttern war doch gar nicht die Rede.Nemesis59 schrieb:Enten gibt man weder Brot noch Fische
von Fischen füttern war doch gar nicht die Rede.Nemesis59 schrieb:Enten gibt man weder Brot noch Fische
@TussineldaTussinelda schrieb:von Fischen füttern war doch gar nicht die Rede.
EnyaVanBran schrieb:nur wenn wir Fischen
Eh nicht, wie kommst du da drauf?Nemesis59 schrieb:Enten gibt man weder Brot noch Fische,
Nein, sie hat es richtig gelesen 😊Shiloh schrieb:Doooch, du liest das falsch
Shiloh schrieb:Doooch, du liest das falsch 🤣
Natürlich @EnyaVanBran, das war von mir doch auch bloß ironisch gemeint 🤣EnyaVanBran schrieb:Nein, sie hat es richtig gelesen 😊
Stimmt! Das hat mein Großvater auch immer gemacht.EnyaVanBran schrieb:Ich füttere Enten, wenn überhaupt, nur wenn wir Fischen sind und da bekommen sie ein paar Körner Dosenmais.
Stimmt und ich finde dieses Verbot super. An diesem einen Teich, wo wir hin und wieder zum Fischen sind, schleudern die "Profi Karpfen Fischer" kiloweise Köder zum anfüttern ins Wasser. Grauenvoll. Früher war das nicht erlaubt, da war die Wasserqualität auch deutlich besser.Lepus schrieb:Hier bei uns ist Entenfüttern verboten, denn das schadet nicht nur den Enten, sondern auch der Wasserqualität
Haha, sehe ich genauso :DLepus schrieb:mein Onkel meinte mal, wer viel anfüttern muss, ist kein Angler.
Gerne...leider füttern Leute immer noch Zeug wie Brot an die Enten, solche sterben wohl nicht aus.nairobi schrieb:Danke für den Lacher
Siehe da obenEnyaVanBran schrieb:nicht, wie kommst du da drauf?
Ja, aber dass Enten Fische fressen, habe ich noch nicht gehört. Bin allerdings auch kein Experte.Nemesis59 schrieb:Gerne...leider füttern Leute immer noch Zeug wie Brot an die Enten, solche sterben wohl nicht aus